Beiträge von Jasper

    Hallo liebe Freunde :)



    nachdem es meinen 140 PS TSI Motor zerlegt hat, habe ich nun seit 2 Wochen wieder mein Auto....
    Anfangs der Woche auf der Autobahn fiel schlagartig meine Drehzahl ab und nichts ging mehr--> ich dachte schon " oh ne nich schon wieder".
    Dann habe ich aber mal in meinen Motorraum geschaut und siehe da.... die VW... Super gemacht...


    Die haben das Kabel von der Lambdasonde ( das unterhalb des Turbos entlang läuft) nicht fest gemacht so dass dieses in das Lüfterrad vorne "reinhängt" Folge davon ->Motor schaltet andauernd " ab" da das Kabel nen kurzen hat...


    Was würdet ihr nun tun nachdem ihr nur Ärger mit dem Service habt?


    A) = Schwamm drüber machs selbst fest und hab kein Ärger


    oder


    B) = Ab zur VW da gehts jetz rund :)



    HAT SONST NOCH JEMAND SO PROBLEME MIT DEM SERVICE???



    LG der Jasper

    Polieren ist eigentlich ganz easy aber ich würd aufpassen nicht das dass polierte teil anfängt anzulaufen... in diesem Blau/lila gemisch :)


    polieranleitungen gibt es haufenweise im Internet,


    du brauchst ne Poliermaschine


    und arbeitest dich von ganz grobkörnig zu ganz fein ruter.. also z.b fängst mit nem 400 Schleifpapier an und gehst dann immer weiter rauf bis 1000er.. dann mit ein wenig sonax polierpaste und ner poliermaschine drüber, dann glänzt dat ding :)


    lg

    Hi,


    also ich hab von Amoral ein Kunststoffreiniger, den gibts in glänzend oder auch in matt, der glänzende hält sein versprechen aufjedenfall.
    was du aber auch mal probieren kannst : schuhwixe für lederschuhe... davon glänzt es auch.


    lg

    ich hab meinen auch neu komplett bezahlt frisch vom werk, ich hab zu den deppen gesagt auf keinenfall wachsen oder polieren weil er grade frisch lackiert ist, was passiert ich geh zum auto einer will die poliermaschiene ansetzen da hab ich dann ne dicke Ader an den Hals bekommen und drauf los gebrüllt....
    ja ich würds ja gerne selbst machen aber für die ganzen sachen fehlt mir die Kohle...
    Leasen ist was tolles aber dann kannste alles wieder zurück rüsten wenn man ihn abgibt, naja schauen wir mal was noch so auf mich zu kommt :D

    ...wir alle sind dem Sparwahn zum Opfer gefallen. Und das, egal ob wir nun einen Turbo haben oder nicht. Aber seid beruhigt, wenn der Turbo wieder funktioniert, dann geht bestimmt der Klimakompressor oder Ähnliches in Rauch auf ;( . Das man heute 30'000 Euronen oder noch mehr auf den Tisch legt, sagt noch lange nichts über die Qualität aus... und der gnadenlose Profit regiert die Welt. Wir leben ja schließlich im Kapitalismus :whistling: .


    das hört sich an wie aus einer Zeitschrift :D
    aber stimme dir zu 100% zu :)


    abgesehen von der Qualität lässt der Service bei meinem :D auch mehr als zu wünschen übrig, hab jetz schon 2 :D hinter mir und beide waren sowas von unzuverlässig...

    So ich melde mich dann auch mal zu Wort,


    mein Turbo hat es letzte Woche ebenfalls zerlegt TSI mit 140 PS, nach 45 TKM.
    Dasselbe Thema, durch den rapiden ÖL verlust, hats den 3 Zylinder zerlegt...


    Fazit --> Neuer Turbo, neuer zylinderkopf, neues Zylindergehaüse,Kolben...


    Am mittwoch hole ich ihn ab... :(

    Okay schonmal vielen dank, ja genau so soll er sich anhören. was für ne bastuck anlage hast du drunter Jasper? Hast du auch nur links 2 rohre? Und hast du an der anlage noch was verändert also wolle rausgeholt oder sowas?
    Bin schon gespannt wie sich deine FOX anlage anhärt bzw bin auf den bericht gespannt!



    MFG



    Hi,


    ich hab die 4 Rohr Variante, Quattro S nennt sich die obwohl das S nur für die Abgeschrägten Endrohre steht.
    Ich habe den VSD noch rausgebaut :)


    lg

    Hi,


    also ich hab ne Bastuck Anlage drunter und kann diese auch nur empfehlen, dunkler sound und in den höheren drehzahlen gibts nochmal richtig was auf die Ohren :)


    Hab glaub irgendwo ein Video von meinem.... aber ist eine etwas mindere Soundqualität :)


    LG