Bei VW sagte man mir, nicht beides auf dauerplus, sons ist nach 3 tagen stehen die batteri e leer.
Was ist denn "beides"?
Bei VW sagte man mir, nicht beides auf dauerplus, sons ist nach 3 tagen stehen die batteri e leer.
Was ist denn "beides"?
Du kannst auch den Fakra auf ISO-Stecker benutzen und auf den ISO-Stecker einen weiteren Adapter (ISO auf Din) stecken. Ist zwar doppelt gemoppelt, aber damit umgehst du eventuell höhere Kosten, da der ISO auf Din Stecker nciht so teuer ist.
Genau so habe ich das mittlerweile auch verstanden, also ist bei mir alles soweit korrekt verkabelt.
Lässt es sich denn noch nachträglich realisieren, dass das Radio ausgeht, sobald man den Schlüssel abzieht? Oder ist das ohne Interface absolut nicht drin?
wenn das radio anbleibt hast du was flasch verkabelt oder kein canbus interface...
Kein Interface ist korrekt, hab ich ja bereits gesagt.
Falsch verkabelt?! Was könnte ich denn da falsch verkabelt haben??
Hallo,
ich habe mittlerweile das Radio eingebaut bzw. habe es von einem Bekannten einbauen lassen.
Wir haben lediglich einen Adapter für unterschiedliche Kabelanschlüsse benutzt. Keine Ahnung, ob das nun ISO, Most oder was auch immer war, da müsste ich nochmal nachfragen.
Außerdem brauchten wir einen Antennenadapter.
Das Radio läuft nun, auch wenn die Zündung nicht an ist. Doof ist nur, dass es nicht ausgeht, wenn ich den Motor ausmache. Weiß jemand, wie ich das nachträglich noch hinkriegen könnte?
Ich denke, ich werd mir das nochmal gaaaaaanz in Ruhe zu Gemüte führen
Na, komplett ohne zusätzliche Kabel gehts ja nun auch nicht...
Also Moment...:-)
Wie man vielleicht gemerkt hat, schmeiß ich mit Sicherheit nicht mit Geld um mich, sonst hätte ich irgendner Werkstatt gesagt "Mach mal" und gut ist.
Fakt ist, dass ich keine Tasten am Lenkrad habe und die GALA-Funktion auch nicht unbedingt bräuchte...
Mir reichts, wenn mein Radio funktioniert, wenn die Zündung bzw. der Motor an ist und ich dann meine Ipod ans Radio packen kann und tatsächlich Lala aus den Boxen kommt. Dazu sollte natürlich auch der Empfang von Radiosendern okay sein.
Um das zu erreichen brauche ich nun nur Kabel?!
Ein immer verwirrterer Neuling Alex
Na ja, da ich eh nur Radio höre, wenn ich fahre und beim fahren im Normalfall der Motor an ist, wäre das das geringste Problem
Damit hast du schon nicht unrecht.
Ich bin ein wenig zu blauäugig an die ganze Sache rangegangen.
Danke schön jedenfalls...ich werd mich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Darüber bin ich auch schon gestolpert, trotzdem Danke.
Zum einen ist diese Zusammensetzung nicht mehr vorrätig (okay, müsste ich halt warten), zum anderen ist das preislich schon wieder über 100€.
Wenn ich meinen bisherigen Recherchen glauben schenken darf, funktioniert der Einbau doch wie gesagt auch ohne Interface, oder nicht?
Hm...ob dus gluabst oder nicht, ich habe bereits die SuFu benutzt
Nur leider findet man dort so viele Infos, dass ich langsam nicht mehr klar komme.
Die einen schreiben, ich bräuchte ein Canbus-Interface (das anscheinend bei über 100€ liegt), andere schreiben, ich bräuchte nur ein oder zwei Adapterkabel für gute 30€.
Was stimmt nun? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Welcher Komfort geht mir verloren, wenn ich auf ein Interface verzichte?
Auch die HP von dietz kenn ich bereits, aber auch hier habe ich dasselbe Problem. Dort werden wer weiß wie viele Interfaces, Adapter, Kabel etc angeboten...welche brauche ich und welche nicht?
Sorry, ich bin echt überfordert...
Hallo zusammen,
Ich würde gern mein aktuelles 300-Serienradio gegen ein Pioneer DEH3100UB austauschen. Ansonsten soll nichts ausgetauscht werden. Eine Lenkradsteuerung fürs Radio habe ich nicht.
Nun habe ich versucht, mich schlau zu machen, was ich dafür alles benötige (u.a. auch auf golf5-sound.de).
Leider steige ich da mittlerweile echt nicht mehr durch, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also, was mir klar ist, ist folgendes:
- Ich brauch ein Radio (Überraschung, Überraschung)
- Ich brauch eine Radioblende, um in Doppeldin ein Din1-Radio einzubauen.
Was mir unklar ist:
Wie funktioniert die Sache mit dem Canbus-Anschluss?
Brauche ich einen Canbus-Adapter für über 100€ oder welchen Adapter benötige ich?
Was hat es für Nebenwirkungen, wenn ich auf die teure Variante verzichte und "nur" die billige wähle?
Ich hoffe, jemand kann und will mir helfen
Gruß
Alex