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So...Eigentlich sollte das Bild noch unter Verschluss bleiben, aber gut das ist der jetzige Stand
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So...Eigentlich sollte das Bild noch unter Verschluss bleiben, aber gut das ist der jetzige Stand
Ich bin Freitag und Samstag dabei...bis dahin ist auch das VW Emblem wieder drin
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So....Etwas später als geplant aber nun kann ich definitiv sagen, dass der Wabeneinsatz vom GTI nicht in die normale Stoßstange passt. Es ist zwar möglich mit Hilfe der aus zwei mach eins Taktik es so anzupassen das es passt, dies ist aber recht kostspielig. Der Wabeneinsatz hat mich knapp 40 € gekostet und ein normaler Einsatz kostet auch nochmal knapp 35 €. Ich denke, dass man in absehbarer Zeit einen solchen Wabeneinsatz von Drittanbietern günstiger erstehn kann.
Hier aber noch ein Bild wie es aussieht wenn der Wabeneinsatz verbaut ist...
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Hast du das passende Steuergerät verbaut ?
@ MisterGolf4 : In der Stellung, in der du es dann rausnimmst wieder einsetzen und nach rechts drehn bis es gerade ist.
Nickname: javi_vega
Realname: Michael
@ Mad_Max28: Wenn man die Bilder vergleicht, sieht es so aus als würde der Wabeneinsatz passen. Ich hatte genau den selben Einfall und werde am Montag wohl schlauer sein. Werde dann wieder ne bebilderte Anleitung posten.
Die Spiegel können aber nur manuell automatisch angeklappt werden. D.h. jedes mal wenn du sie einklappen möchtest, musst an den Spiegeleinstellungsknopf in die richtige Position drehen. Die Spiegel klappen nicht automatisch beim abschließen ein!
Mit dem Werkzeug hinter den Spiegel zu kommen war schon nicht möglich...
Spieglkappen sind kein großer Akt, aber lass die Spiegelgläser von der Werkstatt entfernen! Sonst hast du 80€ weniger in der Tasche. Selbst mit dem Spezialwerkzeug sind die mir gebrochen. Eine normale Werkstatt macht das so nebenbei.
@ xrs2000i: Ich bin ja noch nicht fertig, also abwarten was noch kommt
@ MisterGolf4: Das Emblem links wegdrehn. Geht relativ schwer. Aber vorsichtig sonst brechen Klipse ab.
@ Finny: Sorry der wird eingelagert.
@ GTR-34: Du musst den Grill leicht anwinkeln, nach schräg unten zu dir ziehen. So gehts am besten.
Die Tage poste ich noch, wie man die Spiegelkappen und den unteren Grill entfernt...
Hey,
ich habe mich entschlossen ein paar Dinge an meinem Golf 6 zu verändern. Um euch möglichen Ärger und kosten zu ersparen, poste ich die bebildert die einzelnen Arbeitsschritte und gebe Hinweise worauf man achten sollte.
Kühlergrillwechsel:
Material: Neuer Kühlergrill Werkzeug: Torx Bit T25/ T25 Schraubendreher
Die originale VW Montageanleitung:
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Bilder zum Umbau:
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Es müssen lediglich die 4 markierten Schrauben gelöst werden...
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...dann kann der Kühlergrill in Pfeilrichtung herausgezogen werden. Der Grill sitzt nicht gerade locker, also nicht allzu zaghaft damit umgehen. Dennoch vorsichtig sein, da sonst die Häcken zum einklipsen abbrechen können.
Am besten geht es, wenn man zu zweit ist und den Grill durch hin und her Bewegungen löst.
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Der Einbau gestaltet sich einfacher. Den Neuen Kühlergrill einklipsen, die Schrauben festdrehen und fertig
So ein kleines Résumé zu den letzten 5 Wochen und 6200km. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Golf. Leistungs- wie Qualitätstechnisch spielt er auf jeden Fall in der oberen Liga mit. Den Vergleich zu Fiat Grande Punto Abarth, Opel Corsa OPC etc. muss er nicht scheuen. Der 160 PS Motor liefert aureichend Leistung um mithalten zu können. In Sachen Qualität fährt er allen davon.
Heute habe ich den Grundstein für den komplettumabau gelegt. Der neue Kühlergrill ist gekommen und wurde natürlich direkt verbaut. Das VW Emblem muss noch lackiert werden dann ist der erste Schritt komplett.
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Mit der 160 PS Version hatte ich heute laut Tacho 240 drauf...
@ julian 3005: Soundcheck auf youtube wäre nicht schlecht!