Beiträge von Willi65

    Hallo Golf`er


    Erst mal hallo in die Runde :)
    Am 15.08 war es soweit, wir konnten unseren Golf in Wolfsburg abholen. Es war ein herrliches Wochenende und ein tolles Erlebnis.
    Die 460 km heimfahrt bei bestem Wetter einfach nur Super !
    Kleine info zum Auto 1.4 er 160 PS Highline Handschalter 2 türer aussen Weiss innen Trüffel mit schwarzem Himmel ( war mir nicht sicher mit dem schwarz, sieht aber Prima aus ) und Sportpaket Vancouver, ansonsten standart.
    Ein Problem habe ich allerdings, ich habe das gefühl, das der Motor beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich bis ca.3000 sich eine Gedenksekunde könnt ??? und nicht richtig in die puschen ( schreibt man das so ? ) kommt bis er mal loslegt, ab 3000 geht er dann wirglich gut ( da setzt dann glaube ich der Turbo ein ).
    Kann das am Kompressor liegen ?
    Kennt das jemand ?
    Muss die Woche mal zum Freundlichen nachschauen lassen.


    Gruss WILLI 65

    Hey OecherJong


    Wie kann ich die Sensoren auf dauerbetrieb schalten, steht das im Boardbuch ??


    Gruss WILLI65


    PS: schöner Porsche, mir wäre nur das Fahrwerk zu hart.


    ParkPilot – Hilfe da, wo es eng wird.
















    Vor allem in Städten gilt es oft, das eigene Fahrzeug in enge Parklücken zu manövrieren. Das System ParkPilot von Volkswagen erleichtert dem Fahrer das Rangieren in engen Parkbuchten und reduziert den Stress, indem es ihn über den Abstand zu Hindernissen durch akustische oder, je nach Modell, auch optische Hinweise informiert.







    Die wichtigsten Elemente des ParkPiloten sind Ultraschallsensoren, von denen jeweils bis zu sechs in den hinteren und/oder vorderen Stoßfängern platziert sind. Durch die Kombination von Sensorik und Elektronik zeichnen sich die Ultraschallsensoren durch eine kleine Bauform aus. Mit zusätzlicher Lackierung in Wagenfarbe treten sie optisch kaum in Erscheinung. Sie überwachen dabei einen Bereich von bis zu 150 Zentimetern hinter und, je nach Volkswagen Modell, auch vor dem Fahrzeug. Das System wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs oder bei Geschwindigkeiten unter 15 km/h aktiviert.

























    Das System nutzt das Prinzip des Echolots. Das Steuergerät steuert die Sensoren periodisch rundum an, die ein Ultraschallsignal in einer Frequenz von 40 kHz (Kilohertz) aussenden. Danach schaltet die Steuerung die Sensoren auf Empfang, um die vom Hindernis reflektierten Schallwellen wieder aufzunehmen. Aus der Laufzeit der Ultraschallwellen, also der Zeit, die zwischen dem Senden des Signals und dem Empfang der Reflexion vergeht, errechnet das System den Abstand des Sensors zum Hindernis. Den Abstand des Fahrzeugs zum Hindernis berechnet das Steuergerät aus den Informationen von mindestens zwei Sensoren mit der Methode der sogenannten Triangulation.








    Zurück






    VOLKSWAGEN AGIVolkswagen international


    © Volkswagen 2009IRechtlichesIImpressum

    Hallo VI er Freunde




    Bin neu hier, Golf kommt in drei Wochen, und schon die ersten Fragen bezüglich der PDC. Ich hatte die letzten Tage einen Golf + als Leihwagen mit PDC vorne und hinten. Schalten sich die sensoren für vorne wirklich nur zusammen mit dem Rückwärtsgang oder mit dem Schalter ( vor dem Schaltknauf ) an ???? fände ich etwas sinnlos !!!. Wie ist das bei euch.?


    Ich fahre noch einen Touareg, und bei dem aktivieren sich die sensoren für vorne automatisch wen ich unter 15 kmh fahre.


    Wenn das so wäre, kann man so etwas umprogammieren.?




    Fragen über Fragen, danke schon mal im voraus




    Gruss WILLI65