Jo, seid gestern hab ich nun mein gefährt bei mir
muss ich ihn wenigstens nicht waschen
Beiträge von daMeister
-
-
perfekt
wo hast ihn jetzt gekauft? -
öhm.. also was das jetzt genau 1:1 übersetzt heißt weis ich nicht
aber der fsi ist entwas spritsprarender durch seine direkteinspritzung, also der motor bekommt immer nur die Spritmenge die er
gerade benötigt. so würd ich das mal sagen oda? -
Welcome to Volkswagen wie geil^^
ne sieht echt richtig heiß aus
-
Jopp, in der Regel so 2000km, aba lieber noch bissle "normal" fahren
mein Verbrauch mit meinem 1.4 FSI sportline 90PS liegt bei so
inn.Orts 8.2L/100km
auß.Orts 5.1L/100km
kombi 6,0L/100km
und ich fahr schon zügig, rase aber nicht -
Nö , gibt verschiedene Arten für den Golf V aber das man jetzt sagen kann der hat die und die is ned so
musst schaun was dir gefällt, die matten passen überall rein in der regel -
kommt immer darauf an in welchem zustand sich der wagen befindet.
ich habe meinen in einem top ziemlich ziemlich neuen zustand bekommen (echter glücksgriff)
kaum oder besser keine gebrauchsspuren und top km-zahl (25.000) für ein modelljahr 2005.
muss man imma dran bleiben und sich gut informieren
denke modelljahr ´05 is ok, kommt darauf an wieviel und wie du fährst -
Hallöchen
also für dein Gespartes "10-11.000" bekommst du sicher ein Golf V. Nur bei Baujahr 06 bin ich mir nich so sicher (05 wär ja auch nicht schlecht).
Am besten gehst du zu nem Autohaus in deiner nähe und schaust mal was er so zu bieten hat.
Natürlich kannst du auch auf Seiten wie autoscout24.de oda mobile.de nach deim wunschgolf suchen (hab ich auch gemacht )
würd dir aba vorschlagen kein privatkauf zu mache und vorallem auf "Scheckheftgepflegt" (siehst du was alles mit dem Auto schon passiert ist)
und auf 1.Hand kaufen.
gruß -
Hoi,
ich bin immoment auch noch an einem gebrauchten Golf V dran, und manchmal tappt man ja auch in die Fallen eines Verkäufers.
Dachte mir wir könnten mal so ein kleinen Sammeltheard mache, wo man paar Tipps bekommt beim begutachten eines Gebrauchten
(brüchte nämlich auch noch welche )Ich fang mal an mit dem was ich so weis aufs schnelle:
- Spiegelungen im Blech lassen welligen Lack erkennen evtl. Unfallschäden
- Bremsverschleiß an den Bremsscheiben checken
- Ölzettel kontrollieren
- Schwarzer Schlick am Öleinfülldeckel zeigt verschleppte Ölwechsel und überwiegender Kurzstreckenfahrten
- Auspuff mit z.b Lappen zuhalten und auf zischen achten
- Steinschläge an der Front (evtl. Preisnachlass oder Reperatur fordern)
- auf Rost achtgeben (Auspuff,...) auf Hebebühne nehmen bei Probefahren
- bei Probefahrten das Fahrverhalten, nicht bequatschen lassen vom verkäuferdas wars mal so, bitte gebt mehr Tipps
grüße -
hei, würde dir zu einem stärkeren motor raten.
die 1.4er sind gute keine schlechte motoren, sind aber für den hubraum scharf an der grenze. er entwickelt hohe temperaturen und es könnte dadurch evtl. schäden auftreten.
(hab ich in letzter zeit schon öfters mitbekommen, kann bis zum kolbenfresser kommen wenn man ihn zu start tretet)
zudem is der 1.4er bei manchen baureihen ein echter "ölschlucker", muss nicht imma so sein kommt aber nicht selten vor.
tendiere zu nem 1.4fsi oda nem 1.6 für deine auswahlgrüße