Beiträge von Raiden_87

    Hab jetzt mal mit vagcom Block 2 und 115 mitloggen lassen:
    max. Luftmasse war im 3. ca 152g/sec was ich als zu wenig mit R32 ansaugung empfinde
    Beim Ladedruck zeigt er mir ziemlich konfuse Werte an.
    Im Stand soll der Lader schon 0.990 bar haben. Während der Fahrt steigt der Wert auf 1.3 bei 2,2t upm
    Irgwie komisch, vllt mach ich was falsch :(


    Mfg raiden_87

    Hab nicht den Originalen R32 Luftfilterkasten genommen, weil zu teuer für meinen Geschmack :D und in den vorhanden passt das Rohr nicht 100% sowohl von der Länge als auch von der Breite ->
    es muss modifiziert werden.
    Da die Breite nicht geändert werden kann muss man am Kasten mitm Dremel ran und damit es nicht sooo weit in den Kasten reinsteht wollte ich es ein stück absägen.


    Mein Kabel/Software kommt erst morgen oder übermorgen, dann schaue ich mal, danke :)

    So,


    da bin ich wieder... mit neuen Problemen :(
    Habe mir vor kurzem die R32 DSG Ansaugung, wie sie hier im Forum beschrieben wird, eingebaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Auto bei ca 2-2,2t Umdrehungen leicht ruckelt.
    Liegt das jetzt am LMM oder an der neuen Ansaugung?
    Ansaugung wurde abgedichtet mit Temperatur und Witterungsbeständigem Silikon, die Dichte sollte soweit also nicht ins Gewicht fallen..
    Was mir aber ein bisschen Gedanken macht: Ich habe am unteren Ende des Ansaugrohrs, welcher in den Lufikasten geht, die Kante nicht gut abgesägt und ist jetzt mit im Kasten.
    Verändert diese (Kante) den Luftstrom jetzt so, dass der LMM nicht mehr klar kommt oder ist das egal?


    Meine zweite Frage wäre, welchen Ladedruck sollte der Turbo denn haben mit meinem 1.8T AUQ 180ps? Habe nämlich das Gefühl, dass die Leistung irgwie geringer ist als am Anfang :(


    Danke schon mal im vorraus


    Raiden_87


    Edit: Die Kante meine ich!


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/4427/normalhpim0538.jpg]

    Also lokalisiert habe ich es und es sitzt tatsächlich links oberhalb vom Motor (wenn man von vorne draufschaut).
    Wenn der Motor kalt ist höre ich auch eigentlich nichts davon, oder zumindest meine ich nichts zu hören.
    Es ist auch ziemlich leise und nur hörbar wenn sowohl Radio als auch Klima (Gebläße) aus ist und das es schneller wird mit höherer Drehzahl kann ich auch nur im Stand hören.
    Während der Fahrt ist es unmöglich zu hören...
    Mein Stiefvater meinte (ohne es gehört zu haben), dass es evtl die Hydrostößel sind, leider kann ich damit nix anfangen.. hab wenig Ahnung von sowas :(
    Wenn ich von der Arbeit komme mache ich mal ein Video/Hörprobe von der ganzen Sache vllt hilft das mehr


    Ich habe mal den Bereich makiert in dem ich denke es zu hören:
    http://www.pic-upload.de/view-1935651/IMG_0047.jpg.html


    Ist das der Aktivkohlefilter?:
    http://www.pic-upload.de/view-1935657/IMG_0048.jpg.html


    mfg


    Raiden_87


    *EDIT*
    War nach der Arbeit nochma beim VW Händler, der hat sich kurz die Geschichte angeschaut und meinte sofort: Keine Sorge :) ist der Aktivkohlefilter.
    Hat mir dann noch alles gezeigt und erklärt wieso, weshalb und warum, alles in allem ziemlich freundlich :)
    Danke nochmal an alle für die Beiträge, das Forum ist echt super

    Hi,


    bin neu und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum hier gestoßen :) Denke das ich hier ganz gut aufgehoben bin.
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 4 Gti, doch leider stimmt etwas mit meinem neuen Baby nicht :(
    Aus irgendeinem Grund klackert es irgendwo unter der Motorhaube, ist ziemlich regelmäßig und wird auch schneller je mehr ich Gas gebe.
    Deswegen denke ich auch das es irgendwas im/am Motor ist..
    Ich versuch morgen mal ein Video oder ne Tonaufnahme davon zu machen, aber vllt hat ja trotzdem schon wer ne Idee was das seien könnte.


    Ölwechsel wurde vor ca 700km gemacht, 82000km hat er runter. Leistung ist voll da..
    Habe Angst das etwas mit meinem Schätzchen ist :(


    Danke schon mal im vorraus für die Hilfe,


    Raiden_87