Keine mehr einen Tipp?
Gibt es irgendwo eine Liste wie viel NM die einzelnen Getriebe aushalten bzw. wie bekomme ich das am besten/schnellsten heraus?
Ich hab leider per SuFu keine finden können:
Schönen Gruß
Keine mehr einen Tipp?
Gibt es irgendwo eine Liste wie viel NM die einzelnen Getriebe aushalten bzw. wie bekomme ich das am besten/schnellsten heraus?
Ich hab leider per SuFu keine finden können:
Schönen Gruß
Ja beim Softtouchlack war/bin ich auch am rätzeln.
Die Preise für das bisschen Plastik/Alu sind echt der Hammer. Sieht das einfach abgelackte wirklich nicht zu sehr nach Plastik aus? (Hat da vielleicht jemand optimaler Weise ein schönes Foto?)
Das mit dem Automatik = Schaltung wäre natürlich optimal. Ich war/bin mir da aber leider nicht so sicher wie das mit den NM aussieht bzw. wie viel NM die Automatik aushält.
Das mit dem Fahrwerk habe ich doch noch garnicht verraten, da es eher für das nächste Jahr angesetzt war
Ja geplant sind in der Richtung wahrscheinlich neue Federn, da ich mich erinnere gelesen zu haben, dass die werksmäßigen eher nicht so optimal sind und ein paar kürzere dem Golf recht gut tun würden (bitte korregiert mich wenn ich falsch liege). Außerdem sollen vorraussichtlich neue Felgen (18er oder 19er) wobei da erstmal da wieder die Kasse stimmen muss
Vielen Dank dazu für die Links...bin schon fleißig dabei die Felgen zu sichten
Schönen Gruß
Hallo,
Vorne weg:
1) Ich bin ein absoluter Neuling, welcher aber ein sehr großes Interesse an Autos und allem
zugehörigen mitbringt, deswegen verzeiht mir bitte die teilweise vielleicht etwas "dummen"
Fragen. ABER ich lerne immer gerne dazu!
2) Mein Nickname verrät es vielleicht schon...ich bin diesem Forum primär aus dem Grund
beigetreten mich erst einmal gut schlau zu lesen.
Nun haben sich aber doch ein paar Fragen zu der ganzen Thematik Golf 4 Tunen usw. bei mir
angesammelt, die unbedingt das Licht der Welt erblicken wollen/müssen
Grund für meinen Post:
Ich habe relativ günstig einen gebrauchten (top gepflegten) Golf 4 TDI von einem bekannten
schießen können. Der Wagen ist schon ein paar Tage auf der Strasse und hat mittlerweile 160tkm
runter. In der ganzen Zeit (nunmehr knapp 8 Jahre) wurden alle vorschriftsmäßigen Inspektionen
durchgeführt. Das Getriebe wurde vor knapp einem Jahr aufgrund eines Defekts getauscht.
Motorschäden oder ähnliches gab es bis heute nicht.
Mein Plan ist es nun das Gefährt ein wenig "aufzumöbeln" und selbst ein wenig Hand an zu legen,
da er sich quasi bis auf die Gebrauchspuren noch im Auslieferungszustand befindet.
Geplant sind für dieses Jahr:
- Das Interieur auf Vordermann bringen (der Softlack blättert freudig ab)
- Eine (oder auch zwei) Leistungsoptimierung(-en) durchzuführen (Stichwort Chiptuning, Einspritzdüsen, usw)
- FFB für die Zentralverriegelung nachzurüsten (hab mir schon eine Anleitung gesucht)
Die Daten:
Modell: Golf 4 TDI
Schaltung: Automatik
Baujahr: 2001
Laufleistung: 160tkm
Leistung: 74kW (101PS)
Fragen:
1. Ist es ratsam bei dieser Kombination (160tkm + Automatik) ein Chiptuning durchführen zu
lassen?
2. Falls ja, wo wäre z.Z. der Tuner eures Vertrauens im Raum in und um Berlin?
(Bis jetzt habe ich sehr viel Gutes über das Unternehmen Chip4Power lesen können, welches auch hier im Raum Berlin eine Niederlassung hat. Außerdem ist ihr Angebot im Verglich echt günstig.)
3. Wozu würdet Ihr mir ggf. noch raten? Wie gesagt der Wagen befindet sich "Hardwaremäßig" quasi noch im Auslieferungszustand (Fahrwerk, Anbauten, usw.).
Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem Thema Golf 4 noch nicht lange (erst seit knapp 2 Wochen) und im Bekanntenkreis gibt es leider keinen der sich jemals mit diesem Thema ausführlich beschäftigt hat. (Bitte nicht erschlagen für den Thread)
Falls noch mehr Daten benötigt werden bitte einfach schreien.
Vielen Dank schon mal bis hier und einen Schönen Gruß