Beiträge von Venom

    Der Vehicle-Hub kann aber auch nicht navigieren, in beiden Fällen brauchst du einen Navirechner. Entweder den "festen" oder den Blackbird.


    Und Alpine... nunja, ist halt das beste :) Sowohl in der Kompatibiliät als auch Erweiterbarkeit. Klanglich natürlich auch...

    Damit kannste alles aus deiner List machen... kostet zusammen ca. 2000 Euro, ist auch kein Ausfahrmonitor, sondern ein Doppel-DIN-Gerät was so ähnlich wie das originale Navi aussieht, nur mit viel größerem Bildschirm. Google doch einfach mal nach dem W200Ri.

    Die Spule ist natürlich unter Strom, ist ja ein verlustbehafteter Schwingkreis... bau dir einfach einen LC-Schwingkreis auf, häng ein Oszi dran und miss die Frequenz, dann schiebste nen Metallstab oder sowas in die Spule und schaust was am Oszi passiert. Am Parkhaus isses nix anderes.

    Grob gesagt:


    Die Schleife baut ein Feld auf, bewegter metallischer Leiter im Feld bewirkt Feldänderung -> Schranke geht auf.


    Im Detail hast du einen Schwingkreis aus Spule und Kondensator in Resonanz. Ein Leiter, also das Auto, beeinflusst wie oben schon gesagt, das Feld der Spule und damit auch das Verhalten des Schwingkreises. Die Frequenzänderung wird dann von der Elektronik ausgewertet.

    Kann das AVX2 Navigation ohne Zusatzgerät?


    Wenn nicht:
    - Alpine IVA-W200Ri
    - Alpine Blackbird (wenn erschienen) + Dock
    - Alpine USB-Adapter


    ... das wäre meine Wunschlos-Glücklich-Lösung :) Und du hast noch ein portables Navi dabei, falls du es mal in einem anderen Auto benötigst. Im eigenen Auto wäre das dann gleichzusetzen mit einem Festeinbau.

    Wenn er so wenig Ahnung hat, daß er daran denkt, die Stufe an die Steckdose zu hängen, kann alles möglich sein... ich kenne Leute, die haben sich bei Ebay eine von den guten alten weißen Hifonics geschossen und meinten es wäre Schrott weil sie nach nix aussehen...

    Kabel verlängern oder idealerweise eine ISO-Verlängerung bauen, damit das rückrüstbar ist. Dann sollte das kein Problem sein, sofern du damit klar kommst zur Bedienung das Handschuhfach aufzumachen.

    Zitat

    Original von Bernd#
    sowas halte ich persönlich für nicht gerade ratsam du fährst auf alle fälle mit einem seperaten 10 mm² besser


    ... ich frag mich wie du zu so einer Aussage kommst? Bisher wurde doch mit keinem Wort erwähnt um welche Endstufe es sich handelt.

    Alles miese JVC-Kopien... für meine Begriffe Elektroschrott wie diese Plu2-Dinger. Generell isses bei den Autoradio-Billig-Auktionen immer so, daß die Qualität der Geräte im gegenteiligen Verhältnis zur Aufwendigkeit und Lobpreisung der Anzeige steht...

    a) Bassröhre taugt als Mülleimer, nicht aber als Tiefbasserzeuger
    b) Crunch schnell wieder vergessen


    ... wenn du dein verfügbares Budget und die gewünschte Musikrichtung nennst, wird man die hier sicherlich was brauchbares empfehlen können. Generell funktioniert dein Plan, einen Woofer samt Endstufe an das Radio anzuschließen. Du musst dafür nur Stromkabel von der Batterie und Cinchkabel für das Tonsignal vom Radio in den Kofferraum legen.