Beiträge von MarkusM

    Hallo zusammen,
    seit ca. drei Wochen summt irgendwas im Motorraum (MKB: AKQ) bei mir. Ich nehme an es kommt von einer Umlenkrolle, es kommt von der linken Seite wenn man vorm Auto steht. Es tritt nicht direkt nach dem Start auf, aber nach ein paar Kilometern kommt es mittlerweile immer und ist auch recht laut, also deutlich hörbar.
    Vor einer Woche bin ich mal beim :) vorbeigefahren und habe ihn mal hören lassen, er meinte auch dass es entweder eine Umlenkrolle ist oder die Kunststoffbeschichtung der Zahnriemenräder.
    Man sollte das unbedingt demnächst überprüfen, nun aber meine Frage: wie? :) Ich würde es nämlich gerne selbst machen, evtl. auch die Umlenkrollen tauschen. Oder habt ihr vllt. eine andere Idee was es sein könnte? (ja ich weiß, nicht gerade viel Info dafür ;)


    Danke schonmal, Gruß Markus

    Hallo zusammen!
    Geht um meinen Golf IV mit 1.4l (AKQ).
    Gestern abend als ich aufgeblendet habe hat mit Betätigung des Hebels das Licht angefangen zu flackern, das Radio ist die ganze Zeit an- und wieder ausgegangen und die ABS-Leuchte ist angegangen. Gefahren ist er aber ganz normal. Ich dachte schon jetzt spinnt er ganz ;( Aber nach zwei Minuten war wieder alles normal, die ABS-Leuchte ist auch dann wieder ausgegangen. Auch jetzt ist wieder alles wie immer.
    Könnte es sein dass der Keilrippenriemen bissl durchgerutscht ist und deshalb alles geflackert hat (hatte auch Heckscheibenheizung an etc., also Stromverbrauch war ziemlich hoch)? Beim starten "kreischt" er nämlich immer kurz, zumindest denke ich dass er es ist. Ich werde ihn aber auch dieses Wochenende austauschen.


    Weiß vielleicht jemand was das gewesen sein könnte?


    Gruß Markus

    Hi,
    ich würde gern meinen Golf IV etwas runterbringen, aber weil mir vorne mal ne Feder gebrochen ist sind da schon neue Federn und neue Dämpfer drin. Das sind eigentlich keine Tieferlegungsfedern gewesen, tiefer ist er aber trotzdem (war ein Set von Sachs). Und tiefer will ich vorne nun auch gar nimmer, gefällt mir schon recht gut so und würde sonst auch unpraktisch werden.
    Aber hinten ist er noch normal hoch und das sieht kacke aus :thumbdown: Sind übrigens 17 Zoller im Sommer drauf.
    Nun meine Frage: Kann ich auch einfach nur in die Hinterachse 35mm Federn einbauen oder müssen es auf jeden Fall an beiden Achsen gleiche Federn sein? Und gibts die Federn neu eigentlich auch einzeln für jede Achse oder nur im 4er Set (bspw. von H&R)?


    Gruß

    Weiß nicht obs bei dir schon wieder weg ist, aber ich hatte exakt das gleiche..
    War beim :) , der hat zum Glück nich gleich mitm Getriebe angefangen sondern gemeint man könnte mal die Abgasrückführung zu machen und dann testen. Hab ich dann auch gleich gemacht und seitdem is es weg :D Hab auch den 1.4er, MKB is AQK.
    Hab einfach ein Blech zwischen den Krümmer und das Ventil gemacht, seitdem ruckelt nix mehr.


    Wenn dus auch versuchen willst kann ichs ja mal genauer beschreiben.

    Muss den Thread hier mal wieder ausbuddeln :S
    Ich hab ne ab Werk verbaute Anhängerkupplung dran die mit dem Pralldämpfer verschweißt ist. Ich will sie aber nicht einfach abschneiden falls ich sie doch irgendwann mal brauchen sollte... Aber ich könnte mir ja nen neuen Pralldämpfer kaufen (mit der TN oben) und stattdessen einbauen, oder klappt das nicht so einfach?


    Gruß