ZitatOriginal von Scream999
verdammt hab hier nur widerstände mit 470Ohm
das dauert halt ewig lang...
tau = r * C nach 5 tau ist er geladen, rechne es dir aus
ZitatOriginal von Scream999
verdammt hab hier nur widerstände mit 470Ohm
das dauert halt ewig lang...
tau = r * C nach 5 tau ist er geladen, rechne es dir aus
nimmst halt einen mit ein "paar" ohm.
nimm die e12er reihe und daraus den niedrigsten.
10 ohm, schaltest halt 2 parallell damit du 5 ohm hast dann dauerts nicht so lang..
quatsch, den widerstand brauchst du beim erstmaligen aufladen.. ( und wenn er halt mal leer ist und du ihn ausbaust und viell. wieder einbaust )
es kann sein das wenn du diesen vorwiderstand nicht verwendest, das er seine kapazität verliert, sprich das sie "schrumpft".
desweiteren kann es ganz schön einen lichtbogen geben und ein lautes geräusch.. ( warum wohl... )
er wird viel zu schnell geladen, tau = r * C; r= leitungswiderstand ohne widerstand ...
ein kondensator will ja regelrecht sich schnell aufladen ( sieht man ja aus seiner ladekurve ) wenn er nun versucht sich so hoch wie die batt. zu laden, fliessen einfach zu hohe ströme..
also bitte verwenden..
ZitatAlles anzeigenOriginal von jot_ess
Nein, das siehst du richtig.
Solange keine Angaben über den verwendeten Querschnitt und die
Länge gemacht werden, ist das alles hypothetisch.
Nur ein Beispiel, um die Länge der Leitung zu verdreifachen...
20mm², 0,30m Kupfer => R ~ 0,0003 Ohm
50mm², 0,90m Kupfer => R ~ 0,0003 Ohm
Chris das wird, das wird!
gut erkannt johnny
ZitatOriginal von syncros
sagt das auch dein weltmeister
du brauchst keine kleiner 30cm entfernung.
stell mir ne mathematische formel lösung auf und wir diskutieren das gerne.
können das gerne auf ingenieur basis diskutieren, wenn es hier auch noch eingie andere gibt.
leider gibt es allzuviel gerüchte in der welt...
ps: weltmeister hab ich nie gesagt, europa meister vor genau 2 jahren.
sorry, das war im jahr 2000 soviel ich nun weiss.
Zitat
Auch bei dB-Drag , wo der lauteste gewinnt, waren mehr als 60 Fahrzeuge am Start , dabei wurde von Tibor Czenke
aus Österreich ein neuer Europarekord mit einem sagenhaften Schalldruck von 170,2 dB aufgestellt .
Es war das erste mal das die 170dB Grenze in Europa geknackt wurde , Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle .
http://www.autohifi-world.de/ama2000/inttibor.shtml
pps: natürlich mit stroker woofer
chris, du kannst den conden. eh dort verbauen, das mit den 30cm leitungslängen ist ein alter irrglaube.
das ist nur damit gemeint, das alles über 30cm extra abgesichert gehört.
ZitatOriginal von Samply
Habs auch gemerkt, du warst einfach zu schnell. Trotzdem danke
Avatar, avantar, wer soll da noch durchblicken nach langem Urlaub und Silvester Suff, ähhm Feier :]
kein problem, ich kenn das
ZitatOriginal von Samply
@ Sven:
Du fährst nen Bora, oder? (Avantar)
Für den ist die Anlage doch überhaupt nicht vorgesehen, oder täusche ich mich?
1. bolf
2. Avatar ( avantar nix gut )
ZitatOriginal von Arnold
Realistisch wäre es nur dann gewesen, wenn ich den Thread wirklich gelöscht/geschlossen hätte. Außerdem war meine Aussage auch noch auf etwas anderes bezogen von dem nur er selbst wissen kann
Neben Lob gehört auch Kritik wenn es etwas zukritisieren gibt, keine Frage. Sie sollte jedoch immer sachlich und fundiert sein. (Was in diesem Fall ja auch so ist :)))
sehr gut, wenigstens wird nichts "verharmlost".
ZitatOriginal von Arnold
@Golf3_1.8T
Bitte zügle deine negative Einstellung mal etwas
leider werden "Realisten" immer wieder kritisiert...
ZitatOriginal von semah
Es wird alles immer nur gut geredet!
leider bringen firmen meistens immer geld/ansehen/ ( .. )
in ein forum.
deine kritik ist schon gut
ZitatOriginal von FlashMueller
Warmfahren, kaltfahren und...
warmfahren
kaltfahren
und je nach tuning alle 7 - 10000km öl wechsel ( wenn tuning vorhanden )
ZitatOriginal von syncros
wenn der turbo an den sack geht liegt das meistens wohl eher da dran dass da jemand am steuer sitz der nicht turbo konform losfährt bzw. sein auto abstellt
einzig wirklich richtige antwort.
leider wissen einige leute die 3 turbo regeln nicht.
ZitatOriginal von MartinR
Original VW mit Original Schlüsseln?
Ja, original antennenleitung von vw auch ..
als ich bei andi82 damals die ffb nachgerüstet habe ist sie ~50 meter luftlinie gegangen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von cult-vari
Ich habe für einen SATZ TSW AIR 17 " 229 ¤bezahlt bei dem Verkäufer in England + 50 ¤ Versand.
Von dem gleichen VK wie Pauli beschreibt nur hat er die felgen zum späteres Zeitpunkt noch billiger verkauft !
Ich suche auch nach Link zu dem Mann versendet auch suer schnell.
Nur hab ich ein Problem mit dem Design weils mir nicht gefällt ich habe aber dafür 850 ¤ ausserhalb Ebay bekommen sie gingen dann nach Holland, "Landgraaf" .
Sobald ich den Link zu dem VKhabe bekommst PM !
Gruß,
Michi
sorry, waren noch billiger...
wollte damals auch bestellen, aber er wollte nur paypal und ich war damals noch nicht paypal "befreundet".