Beiträge von Bullet78

    Die Achsvermessung kannst du in einer Werkstatt oder beim Reifenhändler machen lassen. Über den Preis kann ich dir jetzt nichts genaues sagen, da es bei mir schon etwas länger her ist. Habe aber was mit ca. 120€ in Erinnerung. Und ja, man sollte es machen lassen :)

    Coole Sache und danke für die Fotos. Ja, der Vergleich wird schon sehr gut deutlich. Mit den Eibach ist der Tiefgang optisch sehr gut. Mit den originalen Sportfedern ist doch noch einiges an Luft im Radkasten, vorallem vorne.


    Gruß,
    Steffen

    Also mein 1.6 (102PS) braucht in der Stadt 10L und im Schnitt 8,5L. Also kann das bei deinem schon sehr gut hinkommen. Das Problem ist einfach, das diese kleinen Saugmotoren unverhältnismäßig viel Sprit brauchen. Das war aber schon immer so. Es fehlt halt die Aufladung. Und beim TDI sieht die Welt eh gleich anders aus. meinen Bora bin ich immer mit 6L im Schnitt gefahren.


    Gruß

    Ok, da hätte ich wohl etwas genauer sein sollen :D Der Motor hatte schon 50tkm drauf, als ich ihn habe chippen lassen. Und dann bin ich mit Chip noch 70tkm gefahren, bevor ich das Auto verkauft habe. Also hatte die Kupplung insgesamt schon 120tkm runter. Aber ich muß auch ehrlich sagen, das ich immer darauf geachtet habe (naja, fast immer ;) ), wie ich das ganze beanspruche.

    Mal abgesehen davon, ob es wirklichen funktionieren würde, werden die Kosten dafür sehr hoch sein. Du brauchst ne ganze Menge Teile dafür.


    Und so toll finde ich das beim Passat nicht. Hatte mal einen als Leihwagen, der diese Funktion hatte. Der Schlüssel wird dann in eine Art Halterung an der Lenksäule gesteckt und wenn man den dann reindrückt, springt der Motor an.


    Gruß

    Die Kupplung hält schon mehr aus als 350NM, es kommt halt einfach nur drauf an, wie man fährt bzw. das Tuning im täglichen Fahrbetrieb einsetzt. Ich hatte damals bei meinem Bora 70NM mehr und die Kupplung hat das 70tkm ohne Probleme mitgemacht. Wenn man allerdings immer schöne Ampelstarts macht, dann hält sie nicht lange.


    Gruß

    Das sieht doch schon sehr gut aus :) Wenn sich das Fahrwerk etwas gesetzt hat, solltest du ihn hinten vielleicht hinten nen kleinen Tick hochschrauben, dann sieht die Linie besser aus.


    Was auf den Bildern auffällt, das fehlt doch noch die GTI-B-Säule, oder? ;) Würde zu deinem schwarzen V doch sehr gut passen.


    Gruß

    Ein Chip-Tuning beim TDI lohnt sich immer, da dort noch einige Reserven schlummern. Und wenn man seinen Fahrstil nicht ändert, ist auch mit einer Spritersparnis zu rechnen. Ebenso kann man den Wagen noch schaltfauler fahren.


    Aus der Erfahrung empfehle ich aber, nicht das Maxium per Chip einstellen zu lassen, weder PS- noch Drehmoment. Das fördert die Haltbarkeit und Langzeittauglichkeit ungemein. Hatte ich bei meinem Bora auch so gemacht. Beim 2L TDI mit 140PS Basis würde ich nicht mehr als 170-175PS chippen lassen. Und am besten das Drehmoment auf 400 - 420 NM begrenzen lassen, sonst leiden Kupplung und Getriebe unnötig.


    Gruß,
    Steffen