Beiträge von Klausi8

    Hallo, habe mein Autoradio gewechselt und wollte den Antennenverstärker wechseln, aber leider bekomme ich die Verkleidung in der Heckklappe nicht ab.

    Die Verkleidung, hinter der die 3. Bremsleuchte sitzt, soll auch der Antennenverstärker für die Scheibenantenne sitzen. Leider weiß ich nicht, wie man diese Verkleidung abbekommt, ohne Schaden anzurichten.P1060857.JPG

    Hallo, benötige einen Kabelbaum, bzw. Leitungssatz für die linke Tür meines Golf 5, 2 Türer.
    Bezeichnung des Leitungsatzes: 1K0 971 120 BC. Wr kann helfen, woher man ihn bekommen kann???

    Hallo an die Fachleute! Wollte meinen Kabelbaum der linken Tür wechseln, da nach 5 Jahren die Kabel in der Gummidurchführung gebrochen sind. Golf 5, 2 Türen und Diesel. Gibt es irgendwo eine Anleitung und wo bekommt man einen Kabelbaum her?

    Wer hat oder hatte das gleiche Problem? Kabelbruch zur Fahrertür in der Gummidurchführung. Ein Fachman sagte mir, es wurde ein normales Kabel verlegt, statt eines hochflexiblen Kabels, alles andere ist ungeeignet. Begonnen hat es mit den linken Lautsprechern, habe es zusammengelötet, aber nicht von langer Dauer. Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 65.000 km runter. Die beiden vorgänger Golfs hatten 320.000 km und 240.000 km runter, damit hatte ich keine Probleme. Eine Reparatur wird mir ja die Tränen in die Augen treiben. Da hat man wohl billig in China eingekauft und somit die mehrkosten für gutes Kabel an den Kunden weiter gegeben! Wer hat einen Tipp? Lohnt eine Beschwerde bei VW.

    Hattest recht, im Gummischlauch vom Rahmen zur Tür, ein Kabelbruch, zwei weitere schon angegangen. Auto 5 Jahre alt, na prima.
    Zum reparieren sind japanische Winkelfinger von Nöten, aber bevor mir eine Werkstatt einen satten Betrag abknöpft, versuche ich selber. Vielleich bekomme ich es ja hin!!!

    Wer kann mir vielleicht einen Tip geben. Bei meinem Golf sind in der linken Tür plötzlich die Lautsprecher ausgefallen. Das Radio kann es nicht sein, habe mein altes Radio eingebaut, auch links tod. Bevor ich alles zerlege, gibt es vielleicht einige Tipps!

    Habe Golf V 3Türer. Was gibt es um ständige Mitnahmedinge, wie Warndreieck, Rotkreuzkasten und Notleuchte, sinnvoll im Kofferraum zu befestigen oder zu verstauen. Wo bekommt man sowas zu kaufen? Natürlich preisgünstig!!!