Beiträge von Adl0r

    so im Fehlerspeicher ist nichts zu finden und heute wo es etwas kühler war konnte ich auch kein Problem feststellen sowohl Stadt wie auch kurz Autobahn lief alles recht gut


    hab nun nur gesagt bekommen das ich das genau beobachten soll wann genau schwierigkeiten auftreten

    hi zunächst einmal fahre ich einen Golf V GT mit 170 PS Baujahr 2007 ! letztes Jahr noch in der Garantiezeit, ging mein Turbo in Ruhestand und wurde gewechselt, nun lief alles wunderbar, bis jetzt die große Hitze kam und ich doch deutlich merke das mir Leistung fehlt, ohne aber das ich weitere Fehler wie Geräusche feststellen kann. Besonders im 2 Gang direkt nach dem Anfahren fällt es mir deutlich auf das wenn ich mal mit Vollgas beschleunigen will er zwar konstant Geschwindigkeit aufbaut, aber sehr sehr träge z.B. haben wir hier eine Schnellstraße wo ich jeden Tag 2 mal drauf fahre allerdings nur bis zu einer Ausfahrt damit ich zur Arbeit komme wenn mich kein Verkehr aufhält bin ich bislang immer so auf 180-200 gekommen ! Jetzt die letzten Tage 140-160 bei quasi selben Vorraussetzungen und eben dem Gefühl da fehlt etwas Bumms dahinter, nur das die Luft hier sehr Heiß ist aber kann das an der Außentemperatur liegen ?? so Fehler wie bei meinem Turboschaden oder kurz davor wo ich schon gemerkt hatte das was nicht stimmt kann ich bis auf PS verlust derzeit nicht erkennen, dazu kommt das ich noch vom Autokauf Longlife Öl im Auto habe das lt. Instrumenten noch um einiges drin bleiben könnte will aber dennoch vielleicht sogar nächste Woche mal nen Ölwechsel machen und meine Instumente auf 15tkm Intervall umstellen lassen war auch zuletzt günstig Tanken bei einer freien Metro Tankstelle kann das auch nur am Benzin liegen ?? wobei ich da öfter mal tanke da sie bei mir auf dem Heimweg liegt und ich keine feste Tankstellenmarke bevorzuge bin ein Spontantanker


    Ich will nächste Woche mal zum VW Händler hin und mal Fehlerspeicher auslesen lassen, hat vielleicht doch schon wer ne Vorahnung woran das liegen könnte ?



    nebenbei es ist egal ob morgens oder Abends das gefühl das PS fehlen habe ich auch zu späterer Stunde wo es zwar kühler ist aber denoch immernoch Warm, auch scheint es egal ob Motor kalt oder warm ist wobei ich den kalt eigentlich nicht voll trete

    Hypercolor power led soffitte für die vervollständigung meiner innenraumbeleuchtung.
    außerdem habe ich noch eine led soffitte in der beleuchtung hinten eingebaut.
    nacher:
    [Blockierte Grafik: http://www.marvinfischenich.de/golf/cimg2225.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.marvinfischenich.de/golf/cimg2227.jpg


    welche LED´s haste den hierfür benutzt ?? werde vermutlich die selben Kennzeichen LED´s erwerben mit dem Checkwiderstand




    hatte mich da aber direkt bei der Polizei mal per mail schlau gemacht wurde darauf hin ans Hauptpräsidium Mannheim


    dort kam folgende Antwort




    hier wäre mich mich nun auch Interessant wie das beim TüV wäre mit eintragen mag doof klingen aber lieber hab ich´s schwarz auf weiss als das ich dann immer zum TüV muss wegen Mängelbericht oder bei der HU dann immer Birnen tauschen muss damit ich TüV bekomme etc. wenn du/ihr da genauere Infos hättet wäre ich auch dankbar weil das Thema bei dir im Thread kurz angesprochen wurde und ich bisher garnicht wusste das der TüV auch LED Kennzeichenbirnen einträgt wäre das auch bei Standlich möglich ?? :D

    nun läuft alles allerdings weiterhin über geschaltetes Plus also nur wenn Zündung an ist bekomme es nicht hin es über Dauerplus anzuschließen muss ich wohl mehr ändern als ein Kabel vorerst bleibt es aber nun so jetzt muss ich nurnoch rausbekommen wie ich es am klügsten anstelle das bei eingelegtem Rückwärtsgang das Bild bleibt und nicht von selbst umschaltet eine möglichkeit wäre ein Y Chinch Kabel an die Box anzuschließen sodas beide Quellen Video und Rückfahrkamera das selbe Signal bekommen denke so werde ich es auch versuchen oder kann man das einfacher umstellen ?

    also ich habe unter dem Ascher leider null Platz wegen Lüftungsrohr für den hinteren Bereich und diverse Boxen für meinen DVD Player bekomme den Ascher wegen der Kabel gerade so noch ohne Gewalt rein :D



    genau das selbe möchte auch ich machen allerdings will ich die USB Buchse nicht da haben wo ESP etc. ist muss man da unbedingt nen Wandler nehmen ? es gibt doch diese Zigarettenanzünder USB Ladeteile kann man nicht so einen nehmen das Plastikgehäuse entfernen den Strom etwas umklemmen und das ganze in ein neues Gehäuse reinstecken ??



    als Beispiel


    [Blockierte Grafik: http://www.handy-punkt.com/ebay/pda/sonstiges/kfz_doppeladapter.jpg]


    da hätte man ja theoretisch die Wandler Technik die man braucht und die USB Buchsen auch gleich bei die man sich ja dann beliebig erweitern kann

    habe jetzt nachdem ich lange nichts mehr gemacht hatte das selbe Problem !!


    habe mir nun einen TV Free Adapter gekauft diesen angeschlossen seit dem geht aber auch bei mir nach 10-20 sec das Bild aus dachte zuerst ich habe einen Wackler an irgend einem Kabel daher habe ich alle Verbindungen an denen ich gearbeitet habe nochmal neu und besser verbunden jedoch der selbe Fehler noch eine sache die ich verändert habe ist habe den Strom der Box auf Dauerplus umgeändert vorher hatte ich vom Lüfterschalter geschaltetes Zündungsplus was mich aber gestört hat da ich Tagfahrlicht habe und so immer Zündung und Licht ansein müste wenn ich DVD schaun will wollte da noch einen Schalter dazwischen klemmen damit die Batterie nicht leer gezogen wird nur im eingebauten Zustand und nun schon einer ewigkeit seit ich den DVD Player nun schon eingebaut habe kenne ich nun die ganzen Anschlüsse nicht mehr so richtig hatt nun auf einen defekt der Box getippt bis ich nun meinen vorredner gesehen hab das er den selben Fehler hat werde jetzt gleich nochmal versuchen den Strom wieder auf die Klemme 15 zu stellen vielleicht liegt es doch daran :(


    der TV Free jedenfalls hatte funktioniert bei einem kurzen Test

    ich habe da bei den Schaltern leider nurnoch einen Platz frei und diesen habe ich schon für einen DVD An/Aus Schalter verplant da mir die Stromschaltung über Klemme 15 wie ich es derzeit habe nicht gefällt ein weiteres Projekt :D



    das mit dem Adapter über Zigarettenanzünder möchte ich am liebsten umgehen so wie du es hast ist schon so wie ich es will nur halt an anderer Stelle und ohne Zubehör Radio müsste schon den USB Anschluss über das Boardstromnetz sein

    hi hat schonmal einer einen USB Adapter als Ladefunktion ins Auto verlegt ??




    ich würde gerne einen festen USB Anschluss im Auto haben z.B. in der Mittelarmlehne wo ich alle Geräte die man per USB aufladen anschließen kann z.B. mein Handy ein Palm Pre hat ja eine solche Touchstone Ladefunktion, natürlich kann man auch Adapter mit dem Zigarettenanzünder benutzen aber hätte gerne eine feste Lösung im Auto




    der USB Anschluss muss nur als Ladefunktion dienen sonst muss er nichts können




    hat da wer erfahrungen ??




    habe selbst einen Golf 5

    habe nun alles eingebaut hat soweit auch ganz gut geklappt nur leider schaltet sich der Sicherheitsmodus des Radios ein welche möglichkeiten habe ich dies zu umgehen (das es nicht ganz legal ist ist mir dabei klar)



    wie kann ich das am geschicktesten lösen ??

    auch mein Turbo hat sich letzen Monat verabschiedet mein Auto war 2 Wochen in der Werkstatt (habe aber noch ein kleines Getriebe Problem mit angegeben da sporadisch der 2 Gang recht schwer rein ging darauf hat mein Händler das Getriebe zerlegt


    mein Auto ist Baujahr 2/2007 habe es aber gebraucht erst im März 2009 bei Kilometerstand von 40000 gekauft nun nach knapp 5000km kam der Turboschaden nach längerer Autobahnfahrt von Mannheim nach Karlsruhe und wieder zurück, konnte dabei wegen Verkehr und nem Regensturm Unwetter nicht wirklich schnell fahren bin zum teil max 170 gefahren großteil während dem regen aber nur 100 weil man nichts gesehen habe zu meinem Glück habe ich es nach hause geschafft erst ein paar Stunden später als ich meine Freundin heim fahren wollte habe ich komische Geräusche bemerkt auf dem heimweg von ihr ist es dann auch passiert starker Leistungsverlust, lautes Pfeifen, Drehzahl verrück gespielt etc. fahre nun seit fast 2 Wochen wieder bislang läuft alles und fahre nun viel vorsichtiger und lasse auch länger Nachlaufen nach Autobahn fahrt



    MEINE FRAGE das mit dem geänderten Turbo lese ich hier im Thread zum ersten mal hat mir mein VW Händler nichts von gesagt wie kann ich herausbekommen ob ich nun einen neuen geänderten Turbo eingebaut bekommen habe oder Opfer von Lagerbeständen geworden bin ????



    mir wurde gesagt der Turbo alleine soll 1500€ kosten und dann kommt noch die Arbeit dazu



    wenn ich nicht so verliebt in den Golf V wäre würde ich ja zur Konkurenz gehen aber Golf V ist einfach MEIN AUTO :D



    ich denke meinen GT werde ich in 2-3 Jahren Verkaufen

    so habe nun endlich den 1424 Kabelsatz und gleich eingebaut bzw. verlegt hinterm Navi soweit alles ok läuft auch (Menü im Navi hat neue Auswahlmöglichkeiten) nur habe ich den DVD Player noch immer nicht angeschlossen woher soll ich am besten Dauerplus, geschaltetes Plus her nehmen und an was muss ich das blaue Kabel anschliessen ?? im Handbuch steht dazu nur kurz (blau, 12V Plus, 500mA max.) super Erklärung im Handbuch dazu kann mir da jemand helfen ???

    hol jetzt erstmal das Kabel und dann schau ich weiter erstmal soll der DVD Player überhaupt mal angeschlossen sein damit ich weiß ob der überhaupt funktioniert :D

    so war gestern Abend auf der Dietz Seite und hab mir deren Katalog angeschaut da ich aber auch da nicht ganz durchgeblickt habe dachte ich schreib doch mal ne freundliche mail an die und zack heute kam zu meiner Überraschung eine recht ausführliche Antwort