Beiträge von blissi

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte : matt schwarz Folie. Ist das pflegeleicht ? kann man damit in die Waschstrasse ? oder sollte man lieber gleich lackieren lassen ( ja ich weiss das ist natürlich teurer ;) Kann jemand was positives oder negatives zu matt schwarz folie berichten ??? freue mich über jeden Tipp
    gruss, blissi

    hallo Leute,


    nun ist es soweit. habe terminvorschläge erhalten (mit Übernachtung) Noch Hilfreiche Tipps ?? ( eher unter der Woche oder am Wochenende abholen?) Am Wochenende gibt es wohl keine Werksbesichtigung ?? Was sollte man sich in der Autostadt anschauen und was kann man sich sparen ??? ?( Es wird ja das erste und wahrscheinlich letzte mal sein das ich in solchen genuss komme, dehalb hier mal die frage an die Profis bzw. wer schon mal im werk abgeholt hat


    freue mich über jeden Tipp
    gruss
    blissi

    Vielen Dank für Dein Hinweis....hatte die sufu eigentlich probiert...bin aber nicht schlau daraus geworden...;-)


    Hast Du ne Idde was so ne codierung bei VW kostet ?


    Gruss, blissi


    P.S. Als mein wagen letzte woche wegen den Batterieproblemen in der Vertragswerkstatt war, wurde mir gesagt das das Steuergerät ausgetauscht werden musste.....meinst Du das hat was damit zu tun ???.... Obwohl dann der Wagen das VW Diagnose System unterzogen wurde, hat man mich auf das Radio nicht angesprochen....fällt ein uncodiertes Radio bei der Diagnose gar nicht auf ???


    sorry für die vielen fragen, habe aber ECHT SCHISS das meine Garantie damit erlöscht....

    Hallo Leute,


    hatte vom Werk ja das RCD210 drin. Das war mir zu langweilig und habe mir dann über ebay das RNC510 gekauft. Einbau lief problemlos, stecker war identisch, Antenne dran und festgeschraubt ! Soweit so gut.... bin aber seitdem zweimal mit den Wagen liegen geblieben ( Batterie runter ). Beim erstenmal zum checken in die VW Werkstatt => Steuerteil wurde ausgetauscht.


    Kann das am Einbau des neuen Radios liegen ????.....und kann dadurch meine Garntie erlöschen ???


    Freue mich über Feedback von Euch


    Gruss


    blissi

    Lui87: Vielen dank für deine Antwort.


    also war jetzt mal bei einen reifen-Fachmann (kein Vw -Händler;-)...der meinte das die Felgen an sich völlig ok sind, da aber die Reifen gebraucht und das Fahrzeug vorher eine andere Spureinstellung hatte, dadurch das "unrunde" Geräusch entsteht und normal ist. Es soll wohl (bis auf das störende Geräusch) keine weitere schäden verursachen. Es wird aber geraten baldmöglichst einen neuen satz reifen draufziehen zu lassen.


    Wollte ich nur mal so auf den weg geben, falls andere selbiges "Problem" erfahren haben.

    Hi Leute,


    habe mir bei ebay gebrauchte Felgen ersteigert. Diese schnell moniert (Kompletträder ) und los gings. Nach ein paar tagen hatte ich aber bei gnauen hinhören so ein "unrundes" Geräusch wahrgenommen. Also dann ne woche später zum auswuchten hingefahren. War dann ein tag ok...jetzt ist das Geräusch aber wieder da !!!! Frage an Euch ..kann es sein das die Felgen ne Macke haben ?? Was sollte man tun ??...außer gleich zu VW zu fahren.....


    Freue mich über jeden Tipp


    gruss


    blissi

    Hallo,


    habe den neuen Trendline 1,4 mit "normalen" Lenkrad und möchte jetzt ein Leder Multifunktionslenkrad nachrüsten. Wo (ausser Ebay) bekomme ich das günstig, auf was muss ich achten und kann/darf das nur eine VW Werkstatt monieren ?? Was kommt für den Einbau ca. auf mich zu ?


    Freue mich auf eure Fachlichen Kommentare... :P


    Besten Gruss


    blissi