Beiträge von WOB_TDI_Golfer

    Also bei den meisten Zubehör Radios muss man das Kabel von der Handbremse auf dauer Plus legen... Bei VW wird es anders geregelt sein aber denke auch das es nur ein Stromimplus geben wird wenn der Wagen steht... oder muss man bei VW damit Bild bekommt auch die Handbremse ziehen??? Wenn ja ist es das Kabel ansonsten würde ich mal schauen ob ich ein Anschluss belegungsplan bekomme.... 8)

    Ging um die Sache mit dem Getriebe, das sich da gerne (oft) die Bolzen lösen und einwenig durch das Getriebe wandern... Habe ich einmal vom Service gehört, sowie von dem Menschen in der Werkstatt.... War nur meine Erfahrung....
    Achja PS jetzt soll es wohl ein Reparatursatz für diese Geschichte mit den Bolzen geben....

    Hallo werfe hier mal meine Erfahrung rein:


    Das mit dem 1.4 16V ist so eine Sache mit dem Getriebe, hatte selber einen gleiches Baujahr usw... naja hatte bei 100.000km das gleiche und hab ein neues austausch getriebe gekauft... schluss endlich hatte ich mit diesem das gleiche Problem nach 15.000 km und muss sagen das diese Getriebe sehr anfällig sind....


    Sitze selber bei VW und hab mit unserem Service telefoniert.... Aussage Service ist normal bei der Motor Getriebe kombination und Kulanz gibt es nicht... Also worauf ich hinaus will versuch die Karre bei einem Händler zuverkaufen oder Inzahlung zu geben und hau die Karre weg... hab das gleiche mit meinem gemacht fahre jetzt ein Golf 5 tdi.... ansonsten wirst du in den Golf mehr Geld reinstecken müssen / dürfen als er wert ist... weitere Schwachstelle bei diesem Motor ist der Plastikstopfen im Motorblock über dem ÖlFilter... kannste auch gleich nachschauen... ob der ölt... sieht meist so aus als wenn der Ölfilter nicht abdichtet...

    Hallo Leute,


    hab jetzt schon so einiges gelesen zwecks Steuergerät Programmierung.
    Wollte jetzt mal anfragen ob jemand aus der Umgebung GF / WOB oder BS kommt der alles nötige inklusive Wissen mit bringt und mir das Proggen kann. :)
    Wäre Super! Oder kann man hier im Forum lesen Wer Wo? (habs nicht gefunden)


    Auto ist ein Golf 5 Tour mit El. Einparkhilfe / el. Spiegelpacket....


    Würde gerne die Comminghome Funktion haben und piepen beim öffnen und schließen, sowie Fenster automatisch hoch beim zuschließen.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Sascha

    Hi,


    also ich würde sagen wenn du das Geld "verbrennen" willst kauf es.... :)
    Nee mal im ernst wie KingCap schon sagte der China krams taugt nix und wenn du pech hast liest das ding deine Cd´s aber zerkrazt sie oder ähnliches.


    Gruß Sascha

    hi Bender89,


    also ich muss sagen hatte im Golf 4 auch 1.4 liter maschiene mit einem Weitec Gewinde und muss sagen es ist für den Preis i.o aber nicht zu vergleichen mit z.b. einem K&W Gewinde. Preislich dürfte das Weitec so bei 600€ liegen.


    Hoffe hilft dir erstmal weiter.


    MFG