Beiträge von Blade20

    Hallo


    wie der eine oder andere mitbekommen hat, hab ich mir vor ein paar Wochen nen Werkswagen mit dem Baujahr 06/08 mit 10 KM auf´m Tacho gekauft. Eine Woche nachdem ich den bekommen habe, mache ich eine Handwäsche gemacht und mir fallen da glatt zwei bis auf´s blanke Metall, Macken auf. Foto kann ich, wenn gewünscht mal irgendwo hochladen. Die Macken sind auf der Beifahrerseite im Türschweller, im Innenbereich der Tür. D.h., wenn die Tür zu ist, sind die Macken nicht wirklich zu sehen, ergo heißt das für mich keine Beschädigung von aussen durch herumfliegendes Rollsplit. VW-Händler in meiner Nähe stellt sich quer, und will das nicht auf Garantie laufen lassen. Vertriebshändler angerufen, wo ich den Wagen gekauft habe, meint, er würde mich nach Absprache mit seinem Chef zurückrufen. Nachdem er sich eine Woche lang nicht gemeldet hat, rief ich zurück. Er log mich an, dass ich irgenwas regeln sollte. Egal, unwichtige Details. Nach erneuter Absprache habe ich ihm das Bild mit den Macken geschickt, nach zwei Tagen noch immer keine Rückantwort.


    Langsam aber sicher kotzt mich das ziemlich an, und würde gern von Euch VW-Profis erfahren, wo man sich an offizieller Stelle über diesen Vertriebler beschweren könnte? Telefon? FAX? Email? Post? Egal was, aber sowas darf man net durchlassen... :cursing:


    Freue mich über jeden Hinweis.


    MFG und Danke


    Blade20

    Hi DPF-Driver,


    sieht bislang sehr schön aus, und ich muss sagen, dass mit der Heckschürze in gleicher Farbe sieht sehr gut aus! Meine Frage an dich: Was hast du für die neue Schürzen bezahlen dürfen (mit und ohne Lackierung)? Und, wo hast du den Ascher her? Ist das ne Alu-Abdeckung oder Edelstahl? BTW: Wie lange hat das gedauert, um den Schriftzug hinten (Golf, 2.0 TDI) "abzuföhnen"?


    Danke für die Beantwortung.


    MFG


    Blade20

    Hi,


    danke für die Ratschläge. Höhrer als 3500 fahre ich auch nicht, aber schneller als 130 schon ;) Und das natürlich auch alles nur, sobald der wagen min. seit 10 minuten auf 90° warm ist. Ich hoffe, ich fahre den richtig ein... sodass er beim beschleunigen gut kommt und auf ende nicht bei 200 (laut tacho) schluss ist...


    MFG und nochmals Danke.


    Blade20

    Hallo Ihr´s,


    da ihr mir gute Ratschläge für meine Kaufentscheidung gegeben habt, und ich das Fahrzeug endlich habe, nun meine nächste Frage:


    Wie fährt man einen 2.0 TDI mit 140 PS "richtig" ein?


    Worauf ist zu achten?


    Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar.


    MFG


    Blade20


    ... Warum der Preis gesenkt wurde weiß ich nicht.


    Kann ich dir sagen: Weil er den Wagen für diesen Kurs nicht los wird, wegen der Abwrackprämie.



    Was haltet ihr davon? Ist das ein guter Preis???


    Trendline-Ausstattung ist ein wenig schlechter, als die United, oder? Ich habe einen Golf V für 18 000 EUR mit nur 90 km auf dem tacho gefunden. Abzüglich der Abwrackprämie würde ich auf 15.500 EUR kommen. Dafür ist der Wagen nicht mal nen Jahr alt, und hat ne super-Ausstattung. Die Differenz von ca. 3000 EUR zu deinem Modell, naja, ich würde diese investieren, wenn ich du wäre.

    Meinen Glückwunsch. Habe mir ein ähnliches Auto bestellt: Golf V , 2.0 TDI mit 140 PS und der United-Ausstattung (inklusive verdunkelte Scheiben hinten). Kostenpunkt abzgl. Angi´s Geschenk: 15.498 EUR (ehemaliger Preis im Juni 08: ca. 29 000 EUR), was will man mehr?!? (Außer ihn jetzt schon fahren zu dürfen... muss noch warten...

    Hi,


    Letzter Stand: ich glaube, folgendes Auto ist das Meinige:


    Golf 5, 2,0 TDI (mit Rußpartikelfilter)


    Ausstattung: United


    Jahreswagen für 17.998 mit sage und schreibe 90 KM auf dem Tacho (kein Scherz, kein Tippfehler).


    Hier die Details:


    1. Hand, Automatik 6-Gänge, Scheinwerferreinig., Radio/CD: Radio RCD 300 mit MP3, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung vorne, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage vorn, Einparkhilfe hinten, Antischlupfregelung ASR, 6 x Airbags, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen: Alufelgen 16 Zoll, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Bordcomputer: Plus, Aussentemperatur Anzeige, Rücksitzbank umlegbar: Rücksitzlehne geteilt umlegbar, Nebelscheinwerfer, Coming home Funktion, xx Finanzierung ab 2, 9 % effektiv möglich xx, abgedunkelte Scheiben hinten, Lendenwirbelstützen vorne, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Innen: anthrazit, 285896*, 8 Lautsprecher, Einzeltüröffnung, Qualitätssiegel: Volkswagen FirstClass, Irrtümer und Änderungen vorbehalten
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung


    Was sagt ihr? (Abwrack geht auch noch runda ^^)

    Danke, das ermutigt mich mehr, an dem 140ps-boliden festzuhalten....


    BTW: Kennt einer den Unterschied zwischen TOUR und UNITED - Edition im Detail? VW hat auf ihrer Seite nix mehr darüber stehen, im Netz finde ich ansonste keine genaue gegenüberstellung. Wäre gut, wenn mir das mal einer erklären könnte (da ich nämlich bislang kein VW-Fahrer war)...


    Danke auch hierfür.

    Hallo,


    danke an euch, dass ihr mir in meiner Entscheidung helft.


    Prinzipiell möchte ich mir, wegen dem hohen Verlust eines Neuwagens im ersten Jahr kein Neuwagen kaufen. Da reicht mir auch ein Jahreswagen, der ebenfalls unter die Abwrackprämie fällt. Klar, die Sonderzahlung von VW in Höhe von 2,500 fällt weg, aber das hat der Jahreswagen mit 3-4TEUR sowieso bereits raus.


    Zu deinem Rechenbeispiel: dann ist´s aber net der 140PS-TDI-Motor, sondern der etwas kleinere...ähh, möchte ich eigentlich nicht, da ich seitdem ich Führerschein habe, immer auf Kisten <100 PS gefahren bin. Außerdem ist der 140PS-Motor im Verbrauch gleich, zu deiner ausgewählten Maschine, gleich....


    Habe jetzt noch ein paar andere Golf´s V als Jahreswagen gesucht / gefunden (dank an ricochet), und dort könnte ich nen Jahreswagen bekommen, der dann in Summe um die 15TEUR liegen würde inklusiv abwraack (was nen blödes Wort)... Zusätzlich habe ich damit im ersten Jahr sogar noch Steuervorteile... Dies habe ich heute an meinen Vertriebler (zu dem ersten Wagen) weitergegeben, und mal sehn, wie er sich entscheidet, und was er mit unterbreitet.


    Ich halte euch auf dem Laufenden und bin weiterhin für neue Vorschläge offen.


    MFG


    Blade20


    Also ich finde den Preis eindeutig zu hoch....



    Derzeit ist das Angebot wirklich gut, meiner Meinung nach.


    Verwirrt bin... Ist das Angebot nun gut, oder eher nicht? Habe nach genau dem Auto im Internet gesucht (mobile, autoscout), und da fängt der Wagen in der Ausstattung bei 16TEUR an


    (vgl. Link zum Suchergebnis: http://www.autoscout24.de/List…0=74&mmvmd0=2084&mmvve0=V)
    Parallel dazu habe ich geschaut, nach nem Diesel von 90-125 PS, bis 15 TEUR, und annähernd die Tour-Austattung, und da gibt es aus dem Jahr 2008 kein Fahrzeug. Aus 2007 gibts 96 Fahrzeug quer in Deutschlad, aber da fängt der niedrigste auch bei 13.500 EUR (105PS)an... Dann kann ich aber rein rechnerrisch doch die 2TEUR noch draufpacken und fahre den etwas spritzigeren Wagen(140PS), oder irre ich mich da?

    Hallo erstmal alle,


    bin recht neu hier, aber was ich bisher alles hier gelesen habe, scheint, als würde hier leute über Autos reden, die Ahnung haben. Darum auch meine vertrauensvolle Frage an euch:


    Was haltet ihr von diesem Farhzeug (ich hoffe der Link funktioniert):
    http://mobile.louis.info/index…e2337c2731&id=068R019127#


    Falls der Link nicht klappt, hier die Eckdaten des Fahrzeugs:
    Marke: VW Modell: Golf V 2,0 TDI DPF Trendline (Klima) Fahrzeugtyp: Limousine Außenfarbe: Blue-Graphit Perleffekt (blau)-metallic Innenfarbe:
    Kilometer: 23.720 ccm: 1968 Leistung: 103 kW / 140 PS Vorbesitzer: 1
    Erstzulassung: 05.2007 Angebotsnr.: 068R019127 HU: 02.2011 AU: 02.2011 Informationen zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission kombiniert: 6,0 l/100km innerorts: 7,9 l/100km außerorts: 4,9 l/100km CO2-Emission: 159 g/kmAusstattung: Tour mit Winterpaket 1
    Preis:
    15.990,- EUR



    Jetzt hab ich hier eben gelesen, dass einer von euch nen Golf V für 12 TEUR gekauft hat? Was hatte der denn für ne Maschine drin und was für ne Ausstattung, weil daran gemessen, scheint der Link oben dann zu teuer zu sein. Laut Liste (habe auf den Monitor vom Verkäufer geschielt), liegt der Preis bereits 3TEUR unter dem normalen Verkaufspreis...


    Ich bin für jede Antwort dankbar, auch per Email (toetzeatgmx.de).


    MFG
    Blade20