Beiträge von Splendid

    Wo ich Dir nicht recht geben kann, ist das VW die Preise für bestellte Autos erhöhen kann. Diese Preise sind bei Bestellung verbindlich gewesen. Unverbindlich ist nur der Liefertermin.


    Sorry, das war mein Fehler. Unter meiner AB steht, dass der Händler nach 4 Monaten berechtigt ist die Preise bei evtl. Preiserhöhungen anzupassen. Ich dachte das wäre ein Standardschreiben, aber ich hab jetzt gehört, dass es wohl nicht überall so ist. Jeden Tag entdecke ich neue Argumente mich in diesem Autohaus nie wieder blicken zu lassen und auch jedem anderen davon abzuraten. X(

    Nein, geputzt wird er nicht. Hab schon von einigen gehört, dass er bei ihnen etwas dreckig in der Auslieferung stand. :D Also mit Kleberesten von den Schonern und so.


    Offtopic:


    An alle die ihren schon haben: Hat euch euer :) eigentlich Bescheid gegeben, als euer Auto eingeplant war? Falls ja, wäre das ja wieder mal ein guter Test meines :) . Mal schauen wie lange es dauert, bis er mir das mitteilt, oder ob er mir das überhaupt sagt. Hab es ja selber über die Verkaufssteuerung in Erfahrung gebracht.

    Habe gerade bei der Verkaufssteuerung von VW angerufen und habe erfahren, ich KW26 als Bauwoche bekommen habe. Aber die nette Dame meinte im gleichen Atemzug noch mit, dass ich ihn dann wohl im August abholen kann. Also werden zwischen Fertigstellung und Abholung ca 5 - 7 Wochen liegen.

    Meine Schwester hat in ihrem Golf V die LED RLs drin (kein Ahnung ob bei InPro, oder Hella bestellt, aber ist ja wie gesagt das gleiche Modell) und die passen perfekt. Technisch auch einwandfrei. Sogar der Selbsttest beim anschalten der Zündung (wo alle Leuchten ganz schnell hintereinander blinken) funktioniert und sieht klasse aus.


    Montagsmodelle scheint es überall zu geben :rolleyes:

    und die letzten InPros die ich für den 4er hatte waren auch der letzte Schrott (Passgenauigkeit, und technische Funktion), daher nur noch Qualitätsware und das dürfte dann Hella/VW sein!


    Soweit ich weiß stellt InPro gar keine Rückleuchten her, sondern verkauft nur die Leuchten von Hella. Daher waren wohl deine InPro Leuchten von minderer Qualität vom VW Original Zulieferer Hella!

    "Hätte ja einen Vorteil von 1007€ gegenüber einen Käufer von heute und müste ja nur knapp 300€ nachschießen.Kostet aktuell 1295€."


    Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Differenz von 1007€ sind im Prinzip egal, denn du wirst egal was du machst 1295€ (Preis vom Xenon) mehr zahlen als vorher, wenn du jetzt Xenon nachbestellst.
    Des weiteren kann es passieren, dass deine Bestellung sowieso teurer wird, wenn zwischen dem Tag der Bestellung und der Auslieferung über 4 Monate liegen. Ich zum Beispiel gehe mal stark davon aus, dass ich die AB, die ich noch bekommen müsste, weil ich anfang Mai (06.05) ein MFL nachbestellt habe, erst nach dem 17.06 (habe am 17.02 bestellt) bekommen werde. In der wird mir dann der neue Preis mitgeteilt werden. Nicht zuletzt wird das auch der Grund sein, warum wir alle so lange Wartezeiten haben. Kommt doch VW nur gelegen. Man muss mehr zahlen und aus dem Vertrag kommt man nicht raus.

    Da stellt sich mir aber die Frage, warum auch bei der Abholung die Preise zu variieren scheinen. Bei der Auslieferung ist es ja irgendwo logisch. Je weiter man von WOB entfernt wohnt, desto teurer. Aber bei der Abholung erscheint mir das ein wenig unfair. Ich muss 358€, also genau 50€ mehr bezahlen.

    "Das Problem ist das WOB Autostadt nur eine Kapazität von 3500 Auslieferungen die Woche hat."


    Also hängt es doch an der Auslieferung? Hab auch schon gehört, dass es am Hotel liegt, da deren Kapazitäten aus den Nähten platzen. Deshalb hatte ich ja die Hoffnung, dass es bei mir schneller geht, weil ich ja nur die Abholung A1 habe. Ich hoffe nur, dass nicht in den nächsten Tagen noch eine AB kommt, in der dann plötzlich August steht, weil ich versucht habe das MFL mit reinzunehmen.

    Warum sollten größere Felgen zu Lasten der Beschleunigung gehen?


    Verbrauch steigt, weil man die Felgen ja nicht nur größer, sondern auch breiter kauft (bei 6Jx18 gibts kostenlos ein Fläschchen Tropfen gegen Augenherpes dazu :D) und somit die Arbeitsfläche und Reibung erhöht wird.


    Komfort sinkt, weil die Reifenflanke kleiner wird und somit weniger Reifen zum Federn da ist. Außerdem legt man das Auto ja meist im gleichen Atemzug tiefer.


    Aber was hat das mit der Beschleunigung zu tun? So viel schwerer sind doch 1 Zoll größere Felgen nicht.

    Ja schön ist es wirklich nicht, aber was anderes wird dir kaum übrig bleiben. Ich überlege auch schon, wie ich das dann bei mir machen könnte, da ich auch gern noch ein bisschen Bassunterstützung hätte (16er TMTs bringen halt nun mal bei 80Hz nicht mehr die Leistung von einem 30 Woofer). Ich weiß ja nicht, was für Stecker an den LSP sind (habe meinen leider noch nicht). Wenn man dafür die passende Kupplung findet, könnte man die ja abziehen und sich einen Adapter bauen. Dann würden zumindest die KFZ eigenen Kabel heile bleiben. Aber das sind alles Lösungen, die immernoch auf einen High/Low Wandler hinaus führen.


    Dann mus wohl doch ein zweites Radio ins Handschuhfach, dass man dann über den AUX in an das System anbindet. :rolleyes:

    Ja das gleiche wüsste ich auch gern zum RNS310. Bin auch nciht so der Freund von High/Low Wandlern.


    BTT:


    Ob das RCD510 Anschlussmöglichkeiten für Chinch hat kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn es doch soweit kommen sollte, dass du einen High/Low Wandler einbauen musst, musst du dafür die Kabel nicht auftrennen. Für sowas gibt es Abzweigklemmverbinder (aber die meisten nennen sie Stromdiebe). Die schneiden sich in die Mäntel von deinem Quellkabel und dem abgehenden Kabel und bekommen somit Kontakt zum Kupfer, ohne es wirklich zu beschädigen. Was übrig bleibt ist ein kleiner Schnitt im Mantel, der mit Isoband, oder Schrumpfschlauch (wenn du ihn irgendwo drüber bekommst) repariert werden kann.


    Darf man erfahren was du vor hast, bzw. einbauen willst? Das Dynaudio soll doch angeblich so toll sein, dass man da gar nix weiter braucht.