Beiträge von AndiMH

    Nabend!!!


    Würd gerne mal eure Meinung hören bzw. lesen. Ich hab einen IVer von 99 in Highline Ausstattung. Bis auf Xenon , SWRA und Schiebedach, hat er eigentlich alles. Gefahrene km sind bis jetzt 102700. Gekauft habe ich ihn im Nov 2008 mit 77 tsd km bei einem Händler in Mülheim Ruhr. Soweit so gut. Wagen läuft auch soweit, allerdings wird es zeit das sich was tut in sachen Rep. Also, Tüv und Au hat er diesen Monat ohne Mängel bekommen :thumbup:. Gemacht werden müssen die Querlenkergummilager VA, Inspektion, Elektrische Spiegelverstellung links ohne funktion, rechts verstellt sich der Spiegel genau in die verkehrte richtung. Desweiteren funzt der Warnsummer für Licht an nicht mehr und die Alarmanlage ebenfalls nicht. Das kann am Schalter liegen, oder ein Kabelbruch sein. Fahrertüre hängt, Griff der Kofferaumklappe zersetzt sich langsam :D , Scheibenwaschanlage der heckscheibe ähm ja mehr als ein lauer strahl kommt da nicht mehr. Desweiteren kühlt die Klima nicht. Sie kühlt erst ab einer Motordrehzahl von knapp 2000 rpm. ?( Mir wurde gesagt das es das Expansionsventil sein könnte, oder aber der Kompressor hat einen weg.


    Also, nur die kleine Inspektion( öl wechsel, filter und pollenfilter ect) und die Gummilager wechseln incl Achsvermessung kosten ca 500€. Dazu kommt ein nerviges Metallisches klappern an der HA links. Angeblich kann es sein, das sich der Bremsklotz in der führung bewegt im Sattel ?( . Nun ja, dann noch ein paar Schläuche im Motorraum wechseln und dann wären wir fertig. Mal im ernst, bis das alles gemacht ist, hab ich bequem 1500€ investiert, vll sogar noch mehr. Ist es das wert? Würde ich nen Audi A4 nehmen von bj 02 oder nen Golf V von bj 04 bj05 würde ich ca 2500-2700€ für den Wagen bekommen.


    Was tun sprach Zeus? Ab dem 15.01 hab ich zur Arbeit in Mannheim jeden tag 56 km(hin&zurück).....dazu kommt noch, das ich desöfteren noch ins Ruhrgebiet zu meiner Mutter fahre.


    Bin mal auf eure Antworten gespannt.

    Ich suche ebenfalls ein FW für meinen 1,6er.... Ich könnte mit 30mm Tieferlegung leben bzw so das man beim Anbringen größere Felgen nicht viel machen muß. Was wäre zu empfehlen? Ich möchte kein Gewinde o.ä. Was sollte ich beim Wechsel noch erneuern? Ein paar kurze Tipps oder Vorschläge, da ich im Feb zum Tüv muß und der Wagen bis dahin fertig sein soll.

    Nimm den 1,6er und gut is. Drosselklappe regelmäßig reinigen so alle 15-20Tsd km und dann läuft der wie ein Uhrwerk. Ich fahr meinen seit Nov 2008 und hab 20000 Tsd km abgerissen. Die üblichen wehwehchen sind zu verschmerzen. Verbrauch in der Stadt um die 9-10l auf der Bahn 7,5-8l je nach Gasfuß :D


    Mein nächster wird allerdings ein Kombi mit Diesel. Ich weiß nur noch nicht welches Model ?(

    Wo wir schon mal dabei sind, ich habe keine AA und meine Blinker blinken auch nicht beim verriegln der Türen. Ist das normal? Beim öffnen ja, aber beim schließen nicht. Möchte nur wissen ob das richtig ist.


    Danke

    So, ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an euch. Fahre einen Golf IV bj 99 mit 100PS als 3 Türer. Soweit ist der Wagen ja ok, allerdings habe ich dieses Metallische klappern hinten links an der HA. Es wurde seitens des Händlers beide Stoßdämpfer getauscht. Eine zeit lang was das Geräusch weg, nun ist es wieder da. Weis jemand rat? Der Händler kann nichts machen, da er in der Insolvenzabwicklung ist :( Die nehmen sich wegen der Gewährleistung nix mehr an :cursing: Desweitern knarzt es auf der Fahrerseite hinten im bereich der Seitenscheibe. Was kann das sein? Ansonsten hab ich keine Probs :thumbup:


    Wenn jemand rat weis, bitte melden.


    Danke


    Gruß Andi

    Ich bin ab Samstag wieder in der nähe von HD. Ansonsten stell ich mich auch hier zur Verfügung. Ich hätte das schon ganz gerne, einfach wegen weil, weil´s besser ist :D