Beiträge von OliverNRW

    Hallo..
    an meinem Bora 1.9 TDI blinkt seit kurzem die Vorglühlampe während der Fahrt.. Motor läuft normal... beim Auslesen bei VW wurde nur ein unplausiebles Signal der Bremsleuchte angezeigt. Bremslichtschalter wurde daraufhin gewechselt und Fehlercode war weg.. 2 Tage später fing dann wieder die Vorglühlampe an zu blinken.. geht dann in etwa 30 Minuten dann erlischt sie wieder.... nur leider nicht dauerhaft sondern nur für ein paar Tage.. Jemand ne Idee was das sein könnte ? oder hate jemand mal das gleiche Problem?

    Hallo zusammen,
    verkaufe hier ein gebrauchtes Kombiinstrument für nen Golf IV oder Bora. War in nem Bora 1,9 TDI verbaut. Tachostand ca. 138 tkm.
    Das Kombiinstrument ist noch voll funktionsfähig . Teilenummer: 1J0919861F
    Verkauf an Selbstabholer. Standort 42781 Haan.
    Bei Interesse bitte Mail an dievent@hotmail.de
    NP liegt laut Auskunft beim freundlichen bei 500 € , VHB 80 €

    Hallo zusammen..
    ich habe ein kleines Problem.. hab leider im Forum nichts entsprechendes gefunden.. vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen ?
    Folgendes Problem. An meinem Bora 1,9 TDI entleert sich ständig die Batterie. Hab den Wagen jetzt seit 5 Jahren und muss jährlich 1 - 2 neue Batterien kaufen da diese sich ständig tiefentleert.. fängt wie üblich damit an das die ZV spinnt bis der Wagen dann irgendwann garnicht mehr anspringt. Das Problem tritt allerdings erst ab Temperaturen so um die 10 Grad auf. Im Sommer ist alles bestens.. Fällt die Temperatur auf etwa 10 Grad fängt nach ner Zeit die ZV an zu spinnen... sprich beim starten des Motors schliesst sich das Fahrzeug selbstständig ab. das geht dann ein paar Wochen so bis die Batterie ganz leer ist... wie gesagt, im Sommer tritt dieses Problem nie auf. Woran könnte das liegen? Der Wagen war jetzt schon einige Male mit dem Problem bei VW, ist schon zig mal ausgelesen worden.. Angeblich ohne erkennbare Fehler... Lima funktioniert einwandfrei.
    weiss jemand was das sein kann oder hatte schon denselben Defekt?

    Hallo...
    ich habe einen VW Bora 1,9 TDI.
    Ich habe vor einien Tagen festgestellt das mein Botra Kühlwasser verliert.. daraufhin habe ich den kompletten Ausgleichsbehälter ersetzt da ich eine Undichtigkeit gesehen hatte,,,, hab dann auch direkt nen neuen Deckel gekauft. Seitdem verliert er allerdings noch mehr Flüssigkeit. Wenn ich langsam fahre , also so bis 2500 Umdrehungen verliert er kaum was.. bei Fahrten über 3000 Umdrehungen ist der Ausgleichsbehälter nach knapp 40 km leer und die Warnlampe geht an..
    Verlust ist vorne rechts am Radkasten fest zu stellen... das ganze Radhaus ist dann nass. Haben die Kühlanlage auch schon bei 3 bar abgedrückt allerdings ohne Erfolg. kein Verlust.. bei der nächsten Fahrt über die Autobahn war dann allerdings auch die wasseranzeige wieder an.. hatte jemand schonmal dasselbe Problem und kann mir nen Tip geben woran es liegen könnte... ?
    wie gesagt vorne rechts ist alles nass, also unter dem Wischwasserbehlter und das komplette Radhaus. von daher schliesse ich Zylinderkopf und Wasserpumpe schonmal aus, zumal unterm Motor alles trocken bleibt.. bin langsam echt ratlos..

    Hallo zusammen..
    scheint wohl ein gängiges Problem zu sein. Hab das ganze seit kurzem auch bei meinem Bora...
    Sicherungen hab ich alle überprüft... laut VW sollte das Kombiinstrument defekt sein, das hab ich jetzt erneuern lassen , musste somit auch die Wegfahrsperre neu kodieren lassen.. nde vom Lied.. die Jungs bei VW haben mal garkeinen Plan, das Problem besteht weiterhin.. oder auch .. viel Geld für nichts ausgegeben..
    werde wohl nächste woche mal dden Fehlerspeicher auslesen lassen und de Geber erneuern.. hoffe das Problem ist dann auch erledigt... oder hat jemand noch ne Idee woran es noch liegen könnte? habt ihr eure Tachos alle wieder hin bekommen?

    Hallo,
    ich habe einen Bora 1,9 TDI Bj: 99
    Vor kurzem ist mein Tacho ausgefallen, seitdem spinnt auch die Tankanzeige ( wandert bis in Reserve bei Kurvenfahrt trotz noch halb vollem Tank). Auf Anfrage bei VW wurde mir gesagt das Kombiinstrument sei defekt... habe dieses jetzt austauschen lassen und musste zwangsläufig dadurch auch die Wegfahrsperre neu kodieren lassen... Ende vom Lied, das Tacho geht immer noch nicht..
    Da es zwischenzeitlich mal einige hundert Meter wieder funktioniert hat hab ich mal die ganze Elektronik gecheckt.. ( Sicherungen , Kabel, Stecker auf Korosion überprüft ) alles ohne Ergebnis.. Könnte mir noch vorstellen das der Geber eventuell defekt ist. Hat einer ne Idee ob man den erstmal auf Defekt prüfen kann ( bevor ich wieder jede Menge Geld rein stecke für Sachen die garnicht notwendig sind ) und weiss jemand wo der genau am Getriebe sitzt? Oder hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte? Bin für jeden Tip dankbar

    Hallo Nightmare,


    das Radio flackert nicht sondern hat kurzfristige Aussetzer. Flackern tut nur die MFA und die Beleuchtung der Climatronic. Die restliche Schalterbeleuchtung ist okay...

    Hallo,


    an meinem Bora flackert die MFA. In einem anderen Beitrag habe ich schon gelesen das dies am Kombiinstrument liegt. Bei mir flackert allerdings nicht nur die MFA sondern gleichzeitig auch die Beleuchtung von der Klimatronic...was insgesamt schon recht nervig ist... wie in dem anderen Fall auch natürlich nur bei Kälte.... zudem kommt dann noch das das Radio zeitweilig auch kurze Aussetzer hat. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das auch mit dem Kombiinstrument zu tun hat? Würde mir da schon gerne sicher sein bevor ich mir da ein neues für 2- 300 Euro hole....

    Zitat

    Hallo wenn deine Airbagleuchte angeht, gilt meistens auch für esp und abs könnte es an der Batterie liegen, dasselbe Problem hatte ich auch...hab ne neue Batterie eingebaut und siehe da alles wieder in Ordnung.... Könnte also sein das deine Batterie Unterspannung hat... dann tritt das Problem auf...