Beiträge von --Hopper--

    Aus eigenem Interesse das mal hochzuholen da ich mir auch einen 131 PS Diesel zu legen will worauf muss man bei den teilen beim kauf achten?
    Wie siehts aus wenn die so um die 150tkm runter haben?

    also,meiner hat nun derweilen,223tkm weg...meistens langstrecke...bei ca 100tkm gab der klima kompressor auf,,,bei 150tkm die lichtmaschine,,,nun streikt der kupplungsnehmer-zylinder.....kupplung ansich noch die erste und funzt einwandfrei....fazit....im großen und ganzen,,,ein dankbares fahrzeug...hoffe das ich ihn noch bis 400tkm fahren kann:-)...klar,,,hier und da wieder ein wenig geld rein stecken aber das hält sich in grenzen bei solch ein fahrzeug...

    A T U nimmt 330 Euro...
    Puh dann gehts ja noch....

    Ich habe schon seid längerem ein problem mit der kupplung...
    anfangs war es nur ein leichter druckabfall auf dem kupplungspedal,,
    aber nun war es soweit, das er in die werkstatt(freie werkstatt) ging,,weil das pedal unten blieb,,...
    dort wurde alles überprüft außer der nehmerzylinder,,,weils wohl vom aufwand viel arbeit ist...
    kein fehler gefunden,,,flüssigkeit ausgetauscht,,,entlüftet und alles war wieder top....
    bis vorhin,,,,selbes problem erneut,,,,pedal bleibt liegen,,,,die notinstandsetzung hielt nur drei tage:-(...
    muss dazu sagen,,,,,bin gestern 900 km autobahn gefahren....
    komischerweise klapppt alles sehr gut wenn ich während der fahrt meinen fuss aufs pedal stehen lasse und somit den druckpkt halte...
    frage,,,,wenn ich nun wieder flüssigkeit drauf gebe und paarmal pumpe,,,bekome ich dann wieder etwas druck?
    ich muss eine gewisse zeit überbrücken bis ich das problem richtig angehen lassen kann......
    weiß jemand welche kosten für den tausch des geberzylinders auf mich zu kommen?
    VW ist sicher teurer als eine freie,,,,oder????
    vieleicht habt ihr mal ein paar min. zeit und schreibt ein paar antworten dazu....
    grüße euch

    Hey Jungs,,,,,
    ich habe da mal eine Fachfrage an euch:-).......
    das Auto meiner Freundin(... :) Ein alter FORD ESCORD...Bj. 93)hatte vor ein paar Monaten einen einen Defekt...
    Der Motor kam nicht so richtig auf Touren...Ständiges stottern....eine Werkstatt fand dann herraus ,,das es am Luftmassenmesser liegt...also kam ein neuer rein....in eigener Regie.(vom bekannten...(keine ahnung ob der das richtig gemacht hat)......)...aber auch mit dem neuen läuft er nicht besser.....
    eine unabhängige Werkstatt legte dann einen beipass,,,,bzw eine überbrückung.....nun läuft er,,,,aber denke auf dauer ist das doch nicht so gut,,,,oder???????permanenter mehrverbrauch,,,,...wie kann ich die sache angehen?worauf muss ich denn beim anschließen des neuen messers achten..?

    Hallo,,,,,hey Leute...



    seid kurzem steht auf dem Bordcomputer meinen Golfes die Anzeige : Motorstörung/Werstatt !!


    Und dazu blinkt ständig im Drehzahlenmesserbereich das dazugehörige Symbol...


    Nun bin ich mit meinem service auch schon ca. 2000km drüber.....


    kann es evtl. etwas damit zu tun haben??


    Weil so ansich ist keine störung zu bemerken...alles wie immer....


    habt Ihr vieleicht eine Idee oder Erfahrung mit dieser Problematik??


    ich danke euch schon mal im vorraus...


    grüße vom Hopper.....

    ( betreffend ZZ777)Naa,,,
    wie stehen die Aktien,,,bezüglich deiner Kupplung....?
    meine hat sich irgendwie von allein normaliesiert...
    ganz ganz selten,das ich mit ihr noch probleme habe...
    ob es am wärmeren Wetter liegt?Zwecks ausdehnung oder so?
    grüße vom hopper

    hei....grüß dich....(ZZ777)
    jaa das nervt ungemein.....
    bei mir ist nichts zu sehen,hinsichtlich irgendwelcher flecken auf dem Boden....
    mal funktioniert sie eine Woche dann wieder nicht mal einen Tag...
    Ja habe auch das sechsgang Getriebe drinn......
    hab nur wenig zeit um mal näher alles zu begucken oder begucken zu lassen....
    or ,aber das Getriebe abnehmen wäre echt shit.....
    bin mal gespannt was bei dir raus-kommt(resultat)

    Hey,Freunde der Volkswagen-reihe.....
    Ich wollt euch mal fragen,ob ihr wisst,wie man evtl. den Alarm des Service´s allein abstellen kann...
    Weil ich diese Sache von nun selbst machen will....Öl Wechsel usw......
    Ihr könnt mir sicher etwas dazu schreiben....
    Grüße vom Hopper

    tippe auch mal auf Luft im System. Hatte ich auch schon mal. Einfach mal alles entlüften und probieren.


    Gruß

    das dachte ich mir auch schon......und hoffe,,,das nicht vieleicht eine Pumpe im A..ch ist....
    weil ,,,wie kann da einfach so Luft rein kommen....
    klar,,,kann,aber in den meisten Fällen ist eigentlich etwas Kaputt.......
    Ps........(Zu Robin´s Beitrag)....
    Das mit den Flecken kann ich garnicht genau sagen,,,,,ich beobachte mal und gebe bescheid....
    Toi toi...hoffentlich ist es wirklich nur entlüften......
    danke Jungs für die schnelle Reaktion auf mein Problem.....

    Was ist mit meiner Kupplung los??
    Nach längerem nicht-betätigen der Kupplung.(Autobahnfahrt),ist sie,,wenn ich sie dann mal benötige, nicht funktionstüchtig...
    Ich trete drauf,aber ohne widerstand kann ich sie bis ganz durch treten...den Gang bekomme ich dann ja noch raus aber einer neuer geht nicht rein....
    Ich muss dann erst,ich sag mal,ein paarmal Pumpen in dem Sinne,,bis sie dann wieder langsam mehr wird..so ca. zehn mal im Intervall drauf treten,dann funktioniert sie wieder vollkommen....
    dies passiert nicht wenn ich so normale Stadtfahrten bestreite....
    ...Nur nach längrer Fahrt ohne Gangwechsel...
    Was kann das denn sein?
    Ist sie Schrott ?
    Schreibt mal etwas dazu bitte?
    Grüße vom Hopper....

    hey Leute......


    hätte mal ein dringende frage......


    weiß jemand zufälligerweise,,,,ob man den Lenco DVD-305 DVD-Player mit der IMA-Box positiv in Verbindung bringen kann???



    befürchte,,,,das eine Kombi zwischen den beiden Geräten unmöglich ist....



    wer kann mir näheres darüber erzählen???



    grüße.................................................


    Edit by Kallimero: Bitte in Zukunft aussagekräftige Titel verwenden!