du hast wahrscheinlich nur den Ansatz oder? der geht einfach 1 zu 1 zu tauschen...hatte ich auch erst vor ein paar wochen und es gab keine Probleme von der Passgenauigkeit...nur das Einclipsen geht ziemlich hart, deswegen schonmal Seifenwasser in einer Sprühflasche bereithalten;)
Beiträge von faerber
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ok, ich habs bei mir so gemacht:
Komplettes Heck demontiert
die Clips mit Seifenwasser eingesprüht
erstmal ein bisschen hingedrückt(es hat nur leicht gehalten)
Boden mit Handtüchern und Decken gepolstert
Stoßstange mit der Nummernschildseite auf den Boden gelegt
und dann innen neben die Clips mitm Fuß gestiegen....dann gings sehr schnell....ich hatte zum Glück auch nachher keine Kratzere drin
aber die version ist wohl ein wenig Risikoreich -
meinst du die passen nicht weil sie versetzt sind oder weils einfach nicht reingehen will?
ich habs vor ein paar tagen bei mir auch geamcht....des ging einfach sowas von hart rein dass ich auch am verzweifeln war -
ja des ist wahr...hab heute meinen unteren Heckanstz getauscht....ich hab ewig gebraucht...hätt ich vorher nicht gedacht
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Also es geht nur noch um die Clips? Alle Schrauben sind draußen?
Am besten ein bisschen Seifenwasser in so nen Wasserzersträuer geben und die Stellen damit einsprühen....dann flutschst besser
und wenn die Stoßstange nicht mehr am Auto ist kann mit nem Minischraubenziehen diese Nasen von innen ein bisschen weghebeln.... -
Bin mir jetzt nicht sicher wie es bei den Autos mit ALWR ist, aber hast du beim Scheinwerfertausch auch die Stellmotoren getauscht bzw haben die neuen Scheinis schon welche drin?
Was sind es den für welche Scheinwerfer? Meistens leuchten die wenigsten Scheinwerfer genauso gut wie die OEM Scheinis.
Evtl kannst du es durch andere Birnen ein wenig verbessern -
Das sind die Düsen vom Bora, sind wirklich sehr schick, ich hatte die auch eingebaut...ich hab damals ca 120 euro bezahlt. Also sie sind schon relativ teuer, jedoch sind die 170 bei ebay ein wenig überzogen, meiner Meinung nach.
Andere Teile die den Innenraum aufwerten sind zB SE- Tacho, SE-Schaltknauf inkl Alurahmen, .:R 32 -, Jubi- oder TT- Pedale und das Aludekor vom .:R 32
Sieht nachher wirklich verdammt gut aus, ist aber leider sehr teuer, vorallem wenn du die Teile dirket von VW kaufst -
wer sagtn sowas?
der scheinwerfer wird ja in seiner bauart nicht verändert, geschweige den in seiner ausleuchtung. solang er sich für den oberen bereich zulässige TFL holt müsste des doch ok sein?!
bin mir nicht sicher aber vom logischen her.
kann man so auch die rückleuchten öffnen? da ich was mit meinen versuchen will
sorry war ein bisschen falsch formuliert, ich weiß nicht ob wie es mit der BE aussieht aber erlaubt ist es auf jedenfall nicht...ob es jmd merkt ist die andere frage. aber wie schon geschrieben wurde soll die "Strafe" ja nicht soo hoch ausfallen
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einfach den scheinwerfer in den backofen bei ca 90°C ein paar Minuten erhitzen(ggf auch etwas länger) und dann mit nem stumpfen gegenstand das glas abhebeln, kann einzeln ein bisschen schwierig gehen
Dass dann mit dem TFL deine BE erlischt ist dir klar oder? -
Hi Leute, ich hoff mir kann jmd helfen.
Ich habe heute mein Vag-Com zeug bekommen und habs natürlich sofort ausprobiert aber leider ging nicht alles sooo glatt:
Ich bin beim Anschluss nach der Anleitung vorgegangen, außer dass ich die Software nicht von der CD installiert habe sondern mir bei pci-tuning.de eine version heruntergeladen habe,
beim Installieren hat bis auf das Ende alles geklappt...
Es sollte ein Fenster erscheinen in dem bei allen Punkten "in Ordnung stehen sollte"Bei K1 und K2 hieß es jedoch "nicht untersützt"
naja in der Anleitung stand das diese Fehler bei Fremdradios aufftreten können, ich habe aber das normale RCD 300 drin.Nun gut, ich hab dann erstmal bisschen rumgespielt und festgestellt dass ich auf die meisten Steuergeräte keinen Zugriff habe, weiß allerdings nicht ob das Normal ist??
Dann hab ich den Fehlerspeicher und einige Fehler entdeckt:
19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010:Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: PCI\1K0-907-530.lbl
Teilenummer SW: 1K0 907 530 E HW: 1K0 907 951
Bauteil: Gateway H09 0110
Revision: 09 Seriennummer: 2700104B1004BF
Codierung: 3D0F0300070000
Betriebsnr.: WSC 01279 785 002001 Fehler gefunden:
01044 - Steuergerät falsch codiert
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 254
Verlernzähler: 97
Kilometerstand: 83182 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 16:35:05und diesen hier:
56-Radio -- Status: nicht angemeldet 0011:Adresse 56: Radio Labeldatei: PCI\1K0-035-1xx-56.lbl
Teilenummer: 1K0 035 186 R
Bauteil: Radio BVX 020 0032
Codierung: 0020200
Betriebsnr.: WSC 01392 785 002001 Fehler gefunden:
01044 - Steuergerät falsch codiert
000 - -kann mir evtl jemand helfen? Bzw kann mir jmd sagen was ich mit diesen Fehlern machen soll?
Was mich eben gewundert hat ist, dass am Anfang dieses K1 und K2 als nicht in Orndung angezeigt wurde, und der Grund laut Anleitung ein Fremdradio sein sollte, welches ich aber nicht habe, aber dann seh ich dass der Radio auch einen Fehler hat....hängt bestimmmt zusammen oder?? -
sorry, schon bestellt und bezahlt....hätt ichs gewusst hätte ich natürlich auch mitgemacht
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falls du fragen hast kannste mir auch ne pn schreiben...
Jetzt hast du dir was angetan;) aber im ernst....danke dir, ich werd sicher mal auf dich zurückkommen müssen:)
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ok super, dann werd ich mir des ding mal bestellen:)
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Sooo. der Umbau hat problemlos geklappt....hier kann man also zu machen....falls mir noch jemand helfen kann dass die MuFu Tasten nun auch funktionieren würde ich mich sehr über eine PN freunen:) also ich meine jemanden der mir erklären kann was ich brauche...:)
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mal rein zum verständnis....mit dem mico-can kann man also gängigen Dinge codieren, sowie US-Blinker, Gurtwarnen....?
Und Fehlerspeicher auslesen funzt damit auch? Wenn ja werd ich mir des dann auch mal zulegen....kommt man da schnell dahinter wie alles funktioniert? oder ist es eher kompliziert?