Beiträge von HorschtiLM

    sorry, so war es natürlich nicht gemeint


    Nochmal zum Spiegel: Der Hals ist leider nicht abschraubbar, er bewegt sich zwar ca. einen Millimeter, aber dann geht nichts mehr.
    Im Gegenteil, zwei kleinere Risse wurden durch den Versuch etwas länger.


    Bekommt man den Spiegel denn nicht wieder irgendwie da drauf?
    Weil es werden noch ein paar Tage vergehen, bis meine Mutter Zeit hat, in die Werkstatt zu fahren

    Alles klar, besten Dank
    Was noch wär, ist die Frage nach dem Wiederanbringen des Spiegels...drandrücken ist ja wohl der falsche Weg


    hm jetzt hab ich bei der Versicherung folgenden Satz entdeckt:
    Bei kleineren Glasschäden (z.B. Steinschlag) entfällt die Selbstbeteiligung, wenn die Glasscheibe bei einem unserer Partner repariert anstatt ausgetauscht wird.
    Also muss ich wohl davon ausgehen, dass die 150 € fällig sind, da Reparatur nicht möglich ;(

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:
    Meine Mutter liebt Stofftierchen am Innenspiegel über alles und wollte dort in ihrem Golf einen Weihnachtselch reinhängen.
    Dazu hat sie den Spiegel von der Kugel abgezogen (also nur den Spiegel selbst, nicht die Aufhängung), den Elch an die Kugel gehängt und wollte dann den Spiegel wieder drandrücken.
    Dabei hat plötzlich die Windschutzscheibe sternförmig von der Klebestelle ausgehend mehrere Risse (ca 15 cm lang ) bekommen.
    Sie hat das sofort sein lassen, damit die Risse nicht noch größer werden.
    Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter ist nicht gerade sehr kräftig ist, Brachialgewalt scheidet also aus.
    Kommt mir zwar sehr komisch vor, dass durch sowas die Scheibe Schaden nimmt, aber es ist nun mal passiert.


    Ist das ein Glasschaden, der von der Teilkasko komplett übernommen wird?


    Und wie bekommen wir jetzt den Spiegel wieder dran, ohne das noch mehr passiert, gibt es da einen Trick?
    Die arme Frau ist völlig durcheinander und will ohne Spiegel nur sehr ungern weiterfahren.


    Danke vorab

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:


    Seit einiger Zeit funktionieren die Bremsen kaum noch.
    Der Bremsdruckpunkt des Pedals ist ganz oben und ein "Durchtreten" ist gar nicht mehr möglich.
    Wenn ich mit dem Auto stehe, ist es (bei laufendem Motor) das gleiche, normalerweise müsste ja, wenn ich das Pedal trete, es langsam nach unten sacken.
    Wenn ich während der Fahrt mit dem linken Fuß bremse, und gleichzeitig mit dem rechten Fuß Gas gebe, ist die Bremswirkung erheblich besser, fast normal.


    Daher dürfte die Unterdruckpumpe defekt sein.


    Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz, bin mir aber nicht ganz schlüssig, welche Pumpen ich als Austausch verwenden kann.


    Golf 4, TDI, 74 KW, Baujahr Mai 2003
    Die Motorkennung lautet AXR.


    Eine Teilenummer auf der Original-Pumpe ist nicht zu finden


    Ich bin jetzt im Internet zunächst soweit vorgedrungen, dass für Motor AXR die Nummer der eingebauten Pumpe "038 145 209 A" sein müsste.
    Dann allerdings fand ich noch eine Angabe, dass ab 2002 die Nummer "038 145 209 E" als Ersatz verwendet wird.


    Kann ich also davon ausgehen, dass nur diese beiden Modelle eingebaut werden dürfen?
    Oder würde auch z.b. eine "038 145 209 N" passen?


    Zusatzfrage:
    Auf dem folgenden Bild ist der untere Schlauch der Pumpe zu sehen.



    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/2hd7jsz.jpg]


    Sitz der so Schlauch korrekt? Er ist nur aufgesteckt...Ich habe mal daran etwas geruckelt, aber er scheint fest zu sein.


    Nicht, dass das die Ursache des ganzen Problems ist und nicht die Pumpe...


    Besten Dank vorab


    Horst

    AS600...stimmt so meinte ich das, ich war da etwas konfus


    Aber...es gibt neue Erkenntnisse


    ich fuhr vorhin Richtung VW-Werkstatt..und nach ca 3 km waren besagte Probleme nicht mehr vorhanden
    Alles ging wieder...Display, Beleuchtung, Knöpfe, Gebläseregulierung


    Bin trotzdem weiter zu VW und schilderte da mal das Malheur


    Der Meister sagte "Wenns jetzt wieder geht, bringt es nichts, nach Fehlern zu suchen, da werden wir nicht viel sehen. Klar, da geht was kaputt. Warten Sie, bis es ganz kaputt ist und es ein Dauerzustand ist , dann erst können wir richtig analysieren. Bei dem Wetter macht es ja nichts, wenn die Heizung an ist. Natürlich kann man das Bedienteil ersetzen. Aber wenn etwas anderes die Ursache ist, wird das neue Bedienteil auch wieder kaputtgehen."


    Ich fragte, ob es mit der Batterie zuammenhängen kann, dass während der Fahrt plötzlich alles wieder geht. weil die sich ja nach ein paar km anfängt, aufzuladen.


    Der Meister: "Ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Die Batterie sollten Sie aber dennoch ersetzen, die sind nach 5-6 Jahren fertig."


    Bin dann Richtung Heimat und da wieder wie schon vorher: Nach ein paar km alles wieder normal.
    Und wenn ich den Wagen abstelle, funktioniert alles auch noch eine Zeitlang.
    Ich bin dann mal, solange es ging, die Fehlercodes durchgegangen...da ist ja einiges im Argen: Innentemperatur 90 Grad , Ausblastemperatur Armaturen 365 Grad, Aussentemperatur 77 Grad....auweia

    Auch hey!


    Also ich hab mal die Batterie abgeklemmt und etwas gewartet, dann wieder angeklemmt
    Zündung an (ohne starten)...und da war das Display wieder kurz zu sehen und man konnte auch die Tasten bedienen
    Allerdings nur sehr kurz...


    Kann das auch die Batterie sein?
    Obwohl, wieso sollte sich das NUR auf die Climatronic-Bedienung auswirken?
    Und dann noch das Gebläse auf voller Stufe laufen?


    Aber du hast wohl recht mit dem freundlichen...der muss wohl auch n anderes Bedienteil dranhängen, um die Fehlercodes überhaupt lesen zu können
    Und wenn das geht, dann muss es ja wohl am Bedienteil liegen


    Ich werd dennochmal die Batterie ans Ladegerät hängen heut nacht, irgendwo hab ich sowas noch rumfliegen aus alten Tagen

    so ich hab das Bedienteil ausgebaut, dahinter vier Stecker, einwandfrei gesteckt, mit sauber ummantelten Kabeln


    Zündung an...immer noch wie gehabt das gleiche Problem


    Hab mal während der Wagen lief, etwas an den Kabeln gewackelt und das Bedienteil hin und her gedreht
    Es tut sich aber nichts
    Sonst ist da ja nichts hinter dem Bedienteil


    Was ich allerdings noch festgestellt habe, dass die Uhr sich verstellt hat, die zeigt halb 8 an


    Und nu??? :wacko:

    Hm...


    also bei laufendem Motor geht gar nichts, das Display der Climatronic ist "leer", keinerlei Anzeige, die Climatronic-Tasten sind ohne Funktion und wenn ich das Licht anschalte, bleibt die Climatronic unbeleuchtet.


    Und das Gebläse läuft auf voller Stufe


    Sonstige Beleuchtungen gehen alle. Das dürfte eher was "elektrisches" sein, mir unerklärlich, dass das aus heiterem Himmel passiert

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem an meinen Golf TDI Bj. 2003


    Gestern abend hab ich den Wagen gestartet und es ging die Beleuchtung der Climatronic-Bedienteils nicht mehr.
    Dazu ist das komplette Display ausgefallen. Die Bedienknöpfe der Climatronic waren ohne Funktion und der Heizungslüfter lief auf Anschlag.


    Heute dann wollte ich die Sicherungen checken, hab aber erst einmal nur die Zündung an und da ging das Display wieder und ich konnte alles mit den Knöpfen regulieren.
    Dann hab ich gestartet, um aus der Garage zu fahren und da war das gleiche Phänomen wie schon gestern.
    Dann Motor aus, Sicherungen gecheckt...sind alle ok.


    Als ich allerdings dann wieder nur die Zündung anmachte, blieb es bei dem Ausfall und die Lüftung fuhr sofort hoch auf Anschlag.


    Alle anderen Elektroverbraucher funktionieren.


    Weiß jemand Rat?


    Danke schonmal


    Gruß
    Horschti