Beiträge von Koni

    ist auch ein Teil. Du kannst dir trotzdem die hinteren holen und einfach so nen Halter nachbauen oder das vordere vllt. mit Dremel un co bearbeiten. ;)

    hm, achso das wusste ich net.
    gibt es hier im forum einen anbieter der es mit folie beklebt? bin neu hier, meine aber zu wissen das es z.b. im golfiv forum mal jemanden gab der es anbot. war glaub sogar wirklich gute qualität. aber geklebt halt net ori.

    hi, hast du es schon einmal beim freundlichen gefragt?
    TN müsste diese sein:
    TN - 1J0 853 679 AK Heckemblem 20th Anniversary GTI mit "Rabbit"
    TN - 1J6 853 679 H JGS Frontemblem 20th Anniversary GTI
    20th Anniversary Edition
    MFG

    Wenn die Reifengröße in deinen unterlagen eingetragen ist kannst du die meines Wissens ohne Probleme fahren. Passen tun sie . Preis wird denke aufgrund der Beliebtheit bei 700 bis 800 euronen ca enden.
    MFG

    Zuerst zu deiner Mittelkonsole
    Also die ist fest verbunden mit den unteren Seitenwänden (kunststoffgeschweist). Wenn du dieses entfernen möchtest, musst du die Mittelkonsole um den Schaltknauf ausbauen und dann vorsichtig auseinanderbrechen bzw. mithilfe eines flachen Schraubenziehers trennen, zerbrechen, hebeln oder sonst wie. Wichtig ist das du es sehr vorsichtig machst, damit du es nich kaputt machst (gerade oben auf Aschenbecher höhe ist es sehr empfindlich, da es dort sehr schmal wird. Du wirst sehen was ich meine wenn du es ausgebaut hast).
    Zusammen bekommst du es z.b. wieder mit Kleber oder Scheibenkleber (gibt es z.b. das passende bei ATU o.ä.).
    Lackieren
    Hier musst du erst die Softtouch beschichtung entfernen (das ist die Gummiartige-Schicht) dies geht z.b. mit Verdünnung, Nagellackentferner, Schleifen und und und. Ich habe es damals mit Nagellackentferner gemacht und muss sagen es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Sonst hält der Lack nicht drauf.
    Düsen:
    diese sind links und in der mitte wenn mich nicht alles täuscht geschraubt. Gibt es aber hier glaub auch irgendwo eine Anleitung zu, habe aber gerade keine Ahnung wo. Sorry
    Verkleidung um Radio
    Hierzu musst du die komplette untere Verkleidung des Amaturenbrettes entfernen, einschließlich Handschuhfach und dem Teil um den Schaltknauf. Dann findest du glaub 6 oder 8 Schrauben und wenn du diese löst kannst du sie rausnehmen. Gibt es hier glaub auch ne Anleitung dafür. Wieder sorry
    vllt. hilfts ja was

    Das denke ich mir schon das es nicht 1 zu 1 passt, darum wären ja etwas genauere Angaben nicht verkehrt :rolleyes: vllt. tut sich ja noch was und es erklärt sich einer berreit sich die Mühe zu machen.
    Oder wo bekomm ich sonst diese Angaben her?
    MFG
    PS. Danke schonmal

    Hi,
    ich bin neu hier und fahre einen Golf 4 GTI. Diesen möchte ich jetzt jedoch eine neue Frontpartie bauen bzw. den Kühlergrill ersetzen und der vom 6er GTI hat es mir angetan.
    Jetzt ist meine frage:
    fährt hier jemand einen 6er Gti der mir den kompletten Kühlergrill einmal vermessen kann.
    Tiefe, Breite, Länge, Durchmesser des VW Zeichens von wo bis wo das Wabengitter, VW-Zeichen bzw. Rote Streifen und und und. Ach ja die Halterungen usw. bräuchte ich natrütlich auch noch und Bilder wären vllt. auch nicht schlecht. Von vorne, hinten usw. damit ich alles bemessen kann.
    Wäre super wenn sich jemand die Mühe machen würde, wer weiß vllt. bekomm ich ihn ja im ganzen rein ohne ihn nachzubauen ;)
    Danke euch :thumbup: