Beiträge von Sol-olli

    das dimmen beim Blinken dient dazu, das der Blinker nicht übersehen wird.. mußt du mal drauf achten.. gibt es bei Audi und bei... hmm ich glaube Mercedes.. (und Tiguan? ) egal.. jedenfalls dort wo das TFL dicht beim Blinker montiert ist ...



    gruß


    Olli

    hi,



    @ Dirty



    hast du zufällig schon Bilder reingestellt.. oder könntest du das noch machen.. auch gerne im Dunkeln...




    und wie ist es mit der Montage am CAN bus?




    bei einigen Autos dimmt er ja ein TFL wenn du blinkst.. wie ist das gelöst?




    danke für viele Infos.. Gruß


    Olli

    Hi Steffen,


    ich finde es auch nicht gut, daß es so abgewickelt wurde. Ich will ja auch nur damit sagen, das der Händler nichts "falsches" gemacht hat. Und somit auch keine Handhabe wür irgentwelche Forderungen da ist.


    ob seriös oder nciht.. das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.. vielleicht wurde der Reifen ja schon als Angebot verkauft.. nur halt ohne den Hinweis..


    Das man beim nächsten Kauf sicherlich woanders hin geht.. und dann mehr auf diese Problematik achtet, ist klar und verständlich.


    Gruß


    olli

    Moin,


    also in dem Link vom Alex ist ja geschrieben, das ein Reifen bis 5 Jahre nach Produktionsdatum als Neureifen verkauft werden darf. Warum also sollte der Händler das somit nicht machen (sie dir als Neureifen verkaufen). und nach 700 km wirst du die auch nicht zurückgeben können.. höchstens mit einem ordentlichem Wertausgleich.


    Ich denke wenn er dir 50 Euro anbietet..nimm die und verbuche es als Erfahrung. Die Reifen werden sicherlich noch 5 Jahre halten. (Ich weiß ja nicht wie intensiv du die nutzt)


    Du kannst ihm ja vorschlagen dass er eine Reifenversicherung zusätzlich für deine Reifen abschließt (auf seine Kosten). Und das er deine Reifen kostenlos für dich einlagert also die jeweilg nicht aufgezogenen.


    Gruß


    Olli

    Moin,


    der Reifendruck, der vom Hersteller mitgegeben wird (z.b. Handbuch /Tankdeckel) ist ein Kompromis zwischen Komfort (weniger Druck), Energiesparen (mehr druck/ weniger auflagefläche) und Sicherheit. Es ist möglich ca. 0,2 bar mehr als die Herstellerangaben zu fahren. Es leidet "nur" der Komfort.


    Diese Aussage habe ich vom Meister meines Vertrauens und Artikel in div. Fachzeitschriften.. ich gebe aber natürlich keine Garantie darauf.



    Gruß


    Olli

    Hi,


    komische Aussagen hier...


    Also du brauchst kein Gas rausnehmen..warum auch... es reicht einfach das du Luft rein(nach-)füllst wenn du bei deinen weiterhin regelmäßigen Checks feststellst, daß der Druck nachgelassen hat.


    Das Reifenfüllgas entweicht nämlich auch aus dem Reifen.. nur sehr viel langsamer..


    Also Gas rein.. regelmäßig prüfen und ggfs. mit normaler Pressluft an der Tankstelle wieder auffüllen..


    da braucht nichts rausgenommen zu werden..


    Und wenn jemand wegen der Gasfüllung auf die Reifenkontrolle verzichtet, dann hat er ein Defizit im Verkehrsicherheitsbewußtsein... (nichts gegen deinen Dad, Kohlschnake)


    Gegen das Beispiel mit dem Nagel wirst du so oder so nichts ändern können, denn die Luft entweicht ja evtl. auch innerhalb eines Tages ohne das du es mitbekommst..


    Also, aufs Gas zu verzichten, weil man es als gefährlich bezeichnet erschließt sich mir nicht wirklich..das ist ja übertrieben gesagt: wer sich anschnallt braucht nicht mehr auf rechts vor links zu achten, den ich habe ja einen Gurt. :)



    Achja.. nicht das jemand mit weiteren komischen Ideen kommt, .. die grünen Ventilkappen sind keine Pflicht bei Reifengas befüllung.. :) oder die Reifen mit Helium füllen.. weil der Wagen dann leichter ist-> Benzin sparen :)


    Gruß und sorry.. es ist spät...


    Olli....

    man hat mir mal erzählt, daß es auch durch Überhitzung kommen kann..und zwar wenn man viel autobahn fährt, und dann immer vollstoff ran an den vordermann volle bremsung im windschatten fahren und dann immer so weiter...


    eine andere Möglichkeit (allerdings von anderem Auto) : Radlager ausgelutscht...



    achja.. und immer darauf achten das die Bremssattelmechanik schön gängig ist.. damit sich alle Backen schön wieder lösen und nicht dauernd mitschleifen (und Hitze produzieren...)






    Guß


    Olli

    Hallo,


    willst du Felgen die dir gefallen, oder willst du felgen die irgendwelchen Golffahrer in diesem Forum gefallen. Hast du keinen eigenen Geschmack oder wie soll ich das Fragen verstehen...


    Über Geschmack lässt sich ncith streiten...


    Manchmal verstehe ich manches nicht wirklich.... das hier zum Beispiel.


    Du mußt doch deinen eigenen Stil entwickeln... und so selbstsicher sein , daß du mit deiner Entscheidung gut leben kannst und anderen gegenüber vertreten kannst..


    Kauf dir die Felgen die DIR gefallen und stehe dazu.


    Nichts für Ungut ^^


    Gruß


    olli :thumbup:

    Hi,


    wenn die Sommerreifen so gut sind, dann verkauf sie doch.. und wenn sie ganz besonders gut sind, dann nimmt der reifen händler sie vielleicht n zahlung.. oder tauscht gegen kleines Geld zu Winterreifen?


    Ich kann mich ansonsten nur anschliessen.. warte auf die 18 zoll.. über 400Euro für gewollt und nicht gekonnt ist zuviel geld..




    GRuß


    Olli

    Hallo,
    bin neu hier .. aus der Stadt der Punkte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Im Sommer soll unser neuer Variant (1KM) kommen und ich beschäftige mich jetzt schon mit den Alus die montiert werden sollen. (Wir bekommen ihn mit Winterreifen - im Sommer)


    Nunja. Es sollen 8x18 ET 35 werden. Im Gutachten steht nun was davon das man die Kotflügel usw. nacharbeiten soll wegen freigängigkeit... evtl. sogar eine Abdeckung montieren muß.. Das möchte ich naturlich vermeiden. Ich denke aber das das Gutachten es natürlich grundsätzlich immer drin steht ohne das es wirklich sein muß..


    Daher meine Frage: Kann mir jemand sagen ob bei 235 oder 225 oder 215 40 18 Karrosseriearbeiten notwendig sind?...


    Vielen Dank.


    Gruß
    Olli




    PS.. den Text habe ich auch schon woanders gepostet.. ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten...