Beiträge von rcac08

    Hallo!


    Der Golf VI hat (z. B. bei Auswahl eines Navi's) eine Dachantenne (Haifischflossen Optik). Kann mir jemand die Teilenummer und den Preis für diese Antenne nennen?


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Gruß
    rcac08

    Hallo!


    Ich habe auf meinem Golf 6 die 18" 225er Vancouver-Felgen. Als Winterreifen habe ich noch 195er 15"-Felgen im Keller. Laut Fahrzeugschein können die 15" auch aufgezogen werden. Da die 15"-Kombination damit eine geringere Laufläche hat, wie weit verändert sich die tatsächliche Geschwindigkeit gegenüber der Anzeige auf dem Tacho gegenüber den 18"?


    Kennt sich da jemand aus?


    Gruß
    rcac08

    Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt mal nachgesehen: Den Schein gibt es bei mir auch. Ich habe trotzdem nochmal mit meinem Händler gesprochen. Dieser bestätigte mir, das damit alles abgedeckt sei, man müsse den Schein nur zusätzlich zum Fahrzeugschein mitführen.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    rcac08

    Hallo Avalox!


    Ich hatte bisher einen billigen NoName-Autostaubsauger, dessen Saugleistung aber äußerst bescheiden war. In vielen Fällen musste ich dann doch an die Tankstelle und habe einen der Münzsauger benutzt. Letzteres will ich aber künftig vermeiden. Vielleicht gibt es ja ein Modell, das bereits von mehreren hier im Forum mit Zufriedenheit verwendet wird.


    Gruß
    rcac08

    Hallo!


    Danke erst einmal für die Antworten! :thumbup:


    Wenn ich Morgen wieder Zuhause bin, werde ich mein Bordbuch mal nach diesem Beiblatt durchsuchen. Habe ich wohl übersehen.


    Trotzdem seltsam das die Angaben damit nicht mehr im Fahrzeugschein unter Punkt 15.1-15.3 stehen müssen. So kannte ich das bisher noch nicht. Dann muss man das Beiblatt ja zusätzlich zum Fahrzeugschein mitführen.
    Bestätigt dieses Beiblatt zur Felge damit gleichzeitig auch die aufgezogene 225er-Reifengröße, da bisher ja beide Angaben im Schein an zugegeben waren?


    Gruß
    rcac08

    Hallo zusammen!


    Ich habe Freitag endlich meinen Golf VI TDI erhalten. Dazu hatte ich das Sportpaket "Vancouver" bestellt, welches 18"-Felgen mit 225er Reifen beinhaltet.


    Heute habe ich mir die Eintragungen im Fahrzeugschein angesehen, und stellte dabei fest, das die genannten Felgen und Reifengröße nicht eingetragen sind, sondern nur "195/65 R15 91H" bei den Ziffern 15.1 u. 15.2 des Fahrzeugscheins. 15.3 ist leer. ?(


    Haben die von Volkswagen tatsächlich vergessen diese Eintragungen zu machen, oder müssen die nicht eingetragen werden? :?:


    Gruß
    rcac08

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir inzwischen den Schriftzug "2.0" besorgt und möchte diesen jetzt an der Heckklappe befestigen.


    Kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand zwischen den Schriftzügen "2.0" und "TDI" auf der Heckklappe des Golf 6 TDI ist? Bei mir ist bisher ja nur der Teil "TDI" vorhanden, und beim Händler stand kein Model an dem ich kurz hätte nachsehen können.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß
    rcac08

    Hallo zusammen!


    Auf der Heckklappe des Golf 6 TDI mit 140 PS steht auf der rechten Seite "2.0 TDI".


    Kann mir bitte jemand die Teilenummer und den Preis für den Teil "2.0" nennen? Wie sind diese Schriftzüge eigentlich befestigt? Sind die zur Montage mit selbstklebendem Klebeband oder ähnlichem versehen?


    Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank schon mal im vorraus!


    Gruß
    rcac08

    Hallo pEAkfrEAk!


    Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort.


    Eine Frage hätte ich hierzu noch: Um welche Führungsschiene handelt es sich hier bei den hinteren Türen? Ist der Austausch dadurch wesentlich schwerer oder sind die ebenfalls nur geschraubt? Was den Austausch betrifft kenne ich bisher nur diese Anleitung für einen 2-Türer: http://www.team-dezent.at/home…anleitungen/G5_GTI_BS.pdf


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    rcac08

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Golf V (Erstzulassung 01/2004) und würde gerne die öden mattfarbenen Türblenden an der B-Säule gegen die glänzende Version tauschen. Nach meinen geringen Informationen hierzu, werden diese wohl standardmäßig beim GTi und R32 ab Werk montiert.


    Kann mir bitte jemand die Teilenummern und vielleicht auch die Preise hierzu nennen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus!


    Gruß
    rcac08