Beiträge von Lassse

    Also ich find sie richtig geil... kann ich mir gut vorstellen.
    Qualitativ gesehen kannste da sicherlich auch nich viel falsch machen. Kann mir gut vorstellen, dass die im gleichen Werk hergestellt werden wie OZ. Preis ist denke ich auch in Ordnung. Ist halt was billiger als original OZ.

    Zitat

    Orig. müsste es 45mm sein aber welchen durchmesser hat der GTI ESD?

    Hey,
    der original durchmesser am 1,4 ist 45,5mm und der am Gti-esd 63 mm... du brauchst also 2 schellen und den Adapter von Bastuck (z.B. bei http://www.tuningteile.de und in die Suche "Adapter" eingeben).


    Zitat

    Ne andere frage, weil ich bin der meinung das es ein original zubehör ist, und somit nicht eintragungspflichtig.

    Theoretisch gesehen hast du nicht Unrecht, allerdings vergisst du, dass der Gti ein Turbo ist und somit für einen Sauger nicht zugelassen ist. Wenn du VW eine Mail schreibst kommt nur zurück, dass die keinerlei Erfahrung damit gemacht haben und somit auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können. Fakt ist, dass Turbos generell leiser sind als Sauger und deswegen gibts Stress...
    Allerdings gibt es ja angeblich ein paar Leute die behaupten, dass sie per Einzelabnahme durchgekommen sind... Man kann es also versuchen :thumbup: , allerdings ist man mit Einzelabnahme preislich gesehen auch schon fast an nem hochwertigen 100% legalem Esd dran.


    Lg
    Lassse

    In dem Fall würd ich das Auto definitiv einem Dekra-Prüfer oder einer Werkstatt vorführen. Wenn durch den Heckaufprall die Airbagleuchte ausgelöst wurde, dann muss es ja schon ein ordentlicher Bums gewesen sein. Ich habe für mein Gutachten bei der Dekra 85€. Würde dir raten lieber die 85e zu investieren und die Sicherheit zu haben, dass das Auto in Ordnung ist, als nen Unfallwagen zu kaufen mit dem du nachher nur Ärger hast, weil der Airbag doch teurer war.
    Hinzukommt, dass eventuelle Folgeschäden nicht auszuschließen sind, sprich Rost an Haarrissen im Lack o.Ä.


    lg

    Hi lukas,


    die ursache für den airbag-fehler kann von unterschiedlichster natur sein. es gibt einfach möglichkeiten, aber genauso auch komplizierte teure.
    Frag den verkäufer mal ob er nachträglich selber etwas eingebaut hat, wobei er an der elektronik gespielt hat (Stecker abziehen etc). Das führt nämlich in der Regel zur einer airbag fehlermeldung und wäre eine einfache lösung(kostet 5 € das rausnehmen zu lassen). ansonsten einfach mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Im Zweifelsfall: Finger weg...


    lg und viel erfolg

    Hallo Leute,


    ich überlege mir eine PDC nachzurüsten. Bei der Suche bin ich auf Einparkhilfen mit einem Antenneband gestoßen.

    Link


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Finde das Ding eigentlich ganz cool, weil man keine Bohrungen etc vorhnehmen muss.


    Lg
    Lasssse