Beiträge von Lassse

    Das mit dem Gurtschloss hab ich auch, aber diese komischen Gummikugeln hab ich noch nie klappern hören...Ich würde aber auch zu lauterer Musik raten ;)
    Könnte aber funktionieren, dass du sie mit nem Band in Richtung haken fixierst, sodass sie in der Luft hängen, wenn die Klappe zu ist. Dazu muss das Band natürlich lang genug sein, dass die Kugeln noch ausreichend Spielraum haben.
    Hab das grad mal provisorisch nachgestellt und bemerkt, dass es scheiße aussieht, da man das Band natürlich schlecht verstecken kann(vllt is Nähgarn auch besser als ne dicke Kordel ;) ) .. Rein technisch würd es klappen... wenn dich das klappern so doll stört wärs ne Möglichkeit :D


    Ich würd trotzdem die Musik aufdrehen :thumbup:

    Zitat

    Was meinst du mit "aufschlage", das die Reifen im Radkasten schleifen? Da würde ich an deiner Stelle eher an den Stellen die Radhausschale etwas erwärmen und hochdrücken, oder an der Stelle ausschneiden, als mir so bockige Federwegsbegrenzer einzubauen.

    Schleifen kann man so nicht sagen. Ist nur ein ganz kurzes Geräusch, also kein dauerhaftes schleifen.
    Im Prinzip hat Alex vermutlich recht. Hab das Auto erst seit 6 Monaten und eier seit ca. 5 auf Stahl durch den Winter. Denke ich werd das Problem mal beseitigen, sobald es wärmer wird und die Alus wieder draufkommen.


    Zitat

    ich hatte es bis jetzt noch nicht und fahre 50er..

    Du hast aber laut Profil auch das Sportline Fahrwerk, oder=? Denke mal, das ist generell etwas straffer und daher sollte es für Triky auch kein Problem mit den 45ern geben.


    Bei mir muss ich aber definitiv noch was gemacht werden :S


    Schönes Wochenende...


    Lassse

    Hi,


    also ich hab 45mm H&R Federn drin und muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Muss mir allerdings für den Sommer Federwegsbegrenzer einclipsen, da ich sonst mit meinen 18/225 in engen (zu schnell gefahrenen) Kurven schonmal aufschlage. Kann aber huettmaster nur zustimmen. Ist echt noch völlig in Ordnung.
    Mit den Sommerreifen muss ich leider noch warten. Hier waren heute Nacht nochmal Minusgrade und so soll es auch weitergehen -.- Denke Ostern halt ichs nicht mehr aus ;)
    lg

    Muss ich auch zustimmen. Selbst gemacht sieht einfach nur billig aus, weil du gegen Staubpickel und Unreinheiten machtlos bist.
    Stells lieber bei my hammer rein. Kostet dich zwar nen Tick mehr,aber dafür kannst du dich dran erfreuen.
    Habs mal mit Blenden am Golf IV probiert und mich immer drüber geärgert.


    lg

    Da sich bis jetzt noch keiner geäußert hat übernehm ich das jetzt mal.
    Also wenn du mich fragst passen due Aufnahmepunkte schonmal nicht... die müssten also angepasst werden.
    Ansonsten müsste das eigentlich passen, da der Eingang am Esd auch mittig liegt. natürlich brauchst du noch ein reduzierstück um den esd an dein Rohr anschließen zu können.
    Ob du den jedoch eingetragen bekommst weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass VW den am 1.6er hat messen lassen. Also nur über ne teure Einzelabnahme.


    Ich lasse mich gerne berichtigen ;)

    Ich hab auch 45/45 von H&R in meinem Trendline und bin bisher super zufrieden damit. Geile Optik und wenig Komfort-/Alltagstauglichkeitsverlust. Muss mir allerdings noch federwegsbegrenzer zulegen, da die Reifen sonst manchmal aufschlagen ( hab 18" 225).
    Wie sich die Kobination auf lange Zeit auswirkt kann ich dir allerdings (noch) nicht sagen ;)
    lg

    Zitat

    Kannst ja 5 reinmachen
    Sicher ist sicher ;)

    Das ist ne klasse Idee :D
    Generell würde ich sagen, die Dinger können ne Menge Ärger erpsaren. Andererseits habe ich die Tage in einem anderen Threat gelesen, dass die "Kleeblätter" auch schonmal kaputt gehen und dann hat man trotzdem Ärger.
    Angeblich lassen sich die Felgen dann kaum noch ohne Beschädigung retten :(


    Hilft es vllt die Dinger nicht ganz so anzuknallen und vllt ein bißchen zu fetten, oder ist das Risiko zu groß?


    lg

    Hi
    Optimal ist angeblich folgendes:


    - waschen & Lackpflege
    - Auto vor dem endgültigen Abstellen ordentlich warm fahren (> 20 km)
    - Reifen auf hochpumpen (3 bar oder etwas mehr)
    - noch warmen Auspuff mit Öltüchern abtupfen
    - Batterie abklemmen & ggf.an Batteriejogger anklemmen
    - Im Innenraum Silikat-Tütchen zur Entfeuchtung auslegen (ähnlich dem Zeug das man in Schuhkartons oder Elektroartikeln findet; einfach mal im Computerladen fragen. Wird oft weggeschmissen)
    - Innenraum geschlossen halten (wegen Kleinviech)
    - je nach Raum: Luftentfeuchter aufstellen
    - Tür-Gummis fetten
    - Alu's waschen und versiegeln
    - Handbremse nicht anziehen ( festrosten ) dafür Unterlegkeile o.Ä.


    Bei so langer Standzeit kann es trotzdem dazu kommen, dass die Bereifung sich trotz des hohen Drucks verformt. Daher lieber alte abgefahrene auf Stahl montieren.
    Auf keinen Fall eine Plane drüber, da evtl Staubkörner etc unter der Plane ähnlich wie Schmörgelpapier wirken und feine, kaum sichtbare Kratzer verursachen (vor allem bei Luftzug).
    Außerdem evtl. Fenster abkleben/verdunkeln wegen der Sonne.


    Mehr würd mir jetzt nicht einfallen.


    Alles Gute in Mexiko und lass mal was hören ;)


    lg Lassse



    ... alles nur Tipps, keine Pflicht ... ich werde mein Öl nicht wechseln.

    Ich füg dem mal noch eine Frage zu:
    Habe mal gehört, dass es unter Umständen Probleme geben kann und man die Technik (elektr. Fensterheber etc.) neu anlernen muss. Stimmt das? Müsste man dann nicht auch das Auto neu anlernen wenn die Batterie mal leer ist?


    lg