Evtl. hat der Schrittmotor auf dem die Nadel sitzt auch eine kleine Macke!! Nur so eine Vermutung...
Beiträge von UNIQUE
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Wir bzw. ich (Dom) sind/bin natürlich auch da ab 9 beim Obi in Giessen.
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40. UNIQUE -
Werde auch dort sein. Ist auch jemand da, der die berühmten 3 dinge des 4er Golf freischalten kann? Wäre echt genial. Einmal die Fensterheber mit der Fernbedienung zu bedienen, die Restkilometeranzeige, und Willkommen. Danke schonmal.
Schau mal hier rein, das könnte sehr interessant für dich sein --- Übrigens auch für alle anderen, die gerne kostenlos Codierungen programmiert haben möchten (auch auf dem Mammuttreffen).
Gruß
UNIQUE
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Hallo,
teste mal ob es was hilft Cinchaußenring auf Gehäusemasse zu legen.
Gruß
UNIQUE
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Hallo,
nach dem ersten Abschnitt deiner Schilderung hätte ich auf einen Wackelkontakt getippt....
Aber deiner weiteren Beschreibung nach zu urteilen würde ich auch vermuten, dass wie du gesagt hast der CANBUS Adapter defekt ist. Weitere Fehlermöglichkeiten könnten direkt in der allgemeinen Verkabelung des Radios liegen. Das Radio würde ich aufgrund von durchweg guten Erfahrungen mit Alpine ausschliessen, kann aber trotzdem sein, dass auch mal ein Alpine Radio nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.
Gruß
UNIQUE
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Einzige Möglichkeit ist denke ich, dem Steuergerät zu sagen, dass hinten keine eFh verbaut sind (per Codierung). Nur dann dürften die hinteren eFh auch nicht mehr per Schaltwippe aus dem Innenraum zu bedienen sein. Ist die Frage ob du damit "leben" kannst??
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Hi Leute.
Ich hoffe mal ein wenig "Beleuchtung" in die Drehzahlgeschichte reinzubringen:
Also, bitte ändert die Wegstreckenkennzahl bitte nicht es sei denn ihr habt einen ganz anderen Abrollumfang eurer Räder als Original. Beispiel wäre ein 20" Umbau mit untypischer Rad-Reifenkombination. Durch Änderung der Wegstreckenkennzahl wird nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige NICHT stimmen, sondern auch NICHT der KM-Stand, falls dies durch einfache Codierung per VAGCOM überhaupt möglich ist.
Einzige Möglichkeit, die schon zu GOLF IV Zeiten durchgeführt wurde, ist die Drehzahlkennlinie zu editieren und zwar im EEprom des Tachos selbst.
Nur leider sind die Gerätschaften recht teuer, so dass es sich für eine einmalige Anwendung kaum lohnt sie sich anzuschaffen. Außerdem könnte es sein, dass man evtl. die Checksumme des EEproms bei Veränderung der Drehzahlkennlinie manuell berechnen muss.
Also, es ist schon etwas kompliziert - ABER für jedes Problem gibt es eine Lösung...
Gruß
DOM
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Bös, bös...
Da bin ich mal auf den Live! Anblick gespannt, die kommen bestimmt richtig brachial rüber - da werden die ganzen Niggas aber gucken und so vorm Auto stehen bleiben bis du wieder weg bist...
Geil...
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Sag mal wann ist denn das nächste Fotoshoot angesetzt beim Güterbahnhof??
Hätte da auch mal Bock drauf!! -
Respekt, die Bilder sind echt klasse!! War aber auch ein geiler Tag!!
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Hat einer ne Idee wie ich weiter vorgehen sollte??
VW Tool?? -
Zitat
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden beim Golf 1999 einige Dinge an der Elektronik verändert. Kann daher durchaus sein, dass Sitze (bzw. Airbags) von 2001 nicht zu Steuergeräten aus 1998 passen. Die Stecker waren aber die gleichen, oder?
Nein die Steckerwaren nicht die gleichen, aber dafür gibts dann nen extra Adapter von Recaro, aber wie gesagt, ich habs lieber gleich angelötet!!
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Hallo Leute!
Kurz und knapp mein Prob:
Meine Seitenairbags in meinem Auto waren deaktiviert, nun möchte ich die aber wieder aktivieren! Hab mich mit VAG COM auch gemacht!
Trotzdem alle Kabel angeschlossen wurden (gelötet), zeigt er folgende Fehler an:
Steuergerät defekt
Gurtstraffer Widerstandswert zu hoch
Seitenairbag Fahrerseite Widerstandswert zu hoch
Seitenairbag Beifahrerseite Widerstandswert zu hoch
Als die Seitenairbags allerdings deaktiviertwaren, zeigte er nur diese zwei Fehler an:Seitenairbag Fahrerseite Widerstandswert zu hoch
Seitenairbag Beifahrerseite Widerstandswert zu hochIch mache hier jetzt schon Tagelang rum, mehrmals bei VW und Recaro angerufen, leider ohne erfolg?!
Haben die denn keine Ahnung!!
P.S.: Die verbauten Sitze sind von Recaro (Original, wie sie bei VW verbaut wurden) BJ 2001
TN des Airbagsteuergerätes: 1J0 909 609, BJ 98 Golf IV 110 PS TDI !
Vielleicht passen die Airbags der Sitze nicht zu dem in meinem Auto verbauten Steuergerät!?!!!Kann jemand helfen?!?!?????
MFG
DOM -
Ich tippe mal auf die Schrittmotoren!! Wie alt ist der Tacho??
MFG DOM