Beiträge von Tole2002

    Danke für die ersten Eindrücke.


    mir geht es bei der Motorenwahl darum, dass ich eigentlich eher gemütlich gleiten lasse (das soll sich dann aber auch beim Verbrauch bemerkbar machen), ich aber auch gerne mal drei LKW´s am Stück überholen kann, ohne lange Überlegen zu müssen. Der Spritmonitor ist mir bekannt und nicht verkehrt, nur finde ich, dass man dort recht schwerlich erkennen kann, welche Fahrweise dem Verbrauch zu Grunde liegt. Deshalb hoffe ich hier Leute zu finden, welchen den 1,8t auch überwiegend sparsam bewegen und die mir ihre Werte mal mit auf den Weg geben können.



    Gruss

    Hallo Leute,


    bin absolut neu hier und habe gleich mal folgendes Anliegen. Will meinen Leon 2.0 TDI DSG verkaufen und auf einen Benziner umsteigen. Dort liegt mein Problem. Soll wohl ein Golf 4 GTI werden. Und da ich gewisse Leistung gewohnt bin, möchte ich auch in Zukunft Reserven im Hinterhalt haben. Da der 1,8er Sauger ja nicht sehr überzeugend ist, was Verbrauch und Leistung angeht, schwanke ich zw 1,8t 150PS und V5 150PS. Hier bitte ich Euch mal um reale Verbrauchswerte. Fahre täglich 50km, davon 80% Landstrasse, also recht sparsam. Komme ich bei dem 1,8t mit 8 Liter aus?


    Wie sieht es bei "normaler" Fahrweise und originalem Motor mit der max. Laufleistung aus, Will beim Kauf eigentlich unter 100.000 km bleiben. Das der Turbo anfälliger als der V5 ist, ist mir schon klar.


    Freue mich auf Eure Antworten