Beiträge von divi

    naja das ist nicht ganz richtig. durch ein anderes Fahrwerk veränderst du die achgeometrie.Es muss nicht viel sein, aber reicht vll das du auf dauer porbleme mit den reifen oder so bekommst. Also daran solltest du aufjedenfall nicht sparen.

    ui ui ui das aber ganz schön viel ^^
    du hast auch recht mit bremse und so wird das echt teuer... leider noch nicht meine buget klasse :)
    werd mich dann wohl erstmal mit nem ordentlichen chip und nen paar bn pipes zufrieden geben :)
    hab da aber nochmal eine frage. ich habe gesehen das ich an dem gestenge von meinem tubrolader ne einstellschraube habe, kann ich damit nicht den druck erhöhen? aber wenn ich den erhöhe, dann regelt doch mein saugrohrdrucksensor dagegen oder? könnte man das nicht mein chippen mit einstellen? kenn mich mit dem chippen nicht so gut aus. aber ich denke mir das wenn ich den saugrohrdrucksensor quasi erzähle das es normal ist das da mehr druck ist, müsste das doch eigentlich klappen oder nicht?


    gruß


    divi

    danke für deine schnelle antwort :)
    -AbgasturboladerGarrett GT28


    habe auch schon öfter bei händlern gesehen das die auch den GT32 anbieten, der auch bis 330ps oder so reichen soll. ist aber günstiger. hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?


    -geänderter Abgaskrümmer
    das ich den haben muss ist auch klar ^^


    -geändertes Schubumluftsystem
    wo bekomme ich das denn wohl am besten her bzw gibt es da schon fertige kits?


    -200CPI Rennsportkatalysator
    -Hosenrohr incl. Flexstück 70mm
    kann mir vll jemand einen kat empfehlen? Das Hosenrohr kommt geht doch vom kat aus zum MSD oder? Wie sieht es eigentlich mit dem Eintragen aus? Bekommt man die sachen wohl eingetragen?


    -geänderte Kraftstoffdüsen


    welche Größe muss ich denn dafür dann wohl haben? Bzw könnt ihr mir welche empfehlen?


    -Öl/Wasserleitungen Turbolader
    Hier stellt sich für mich nur wieder die Frage ob es da auch vll schon ein fertiges Kit für gibt?


    -Abgasanlage 76mm Querschnitt
    Bei der Abgasanlage wollte ich eigentlich die 60mm R32 version von BN-Pipes nehmen reicht die denn aus?


    -Kraftstoffpumpe


    Warum reicht denn die normale Kraftstoffpumpe nicht aus. Wenn der Motor kalt ist pumpt eine normale Pumpe doch auch so 60L durch und was nicht gebraucht wird geht halt zurück zum tank :) Müsste die normale doch reichen oder nicht?

    Bremse hin oder her damit beschäfftige ich mich dann später :)
    Wenn eine andere drauf muss dann muss eben eine andere drauf.
    Hab hier mal eine List von SLS für einen umbau auf ca 300Ps:
    -AbgasturboladerGarrett GT28
    -geänderter Abgaskrümmer
    -neugestaltete Luftansaugung incl. Filtereinsatz
    -geändertes Schubumluftsystem
    -200CPI Rennsportkatalysator
    -Hosenrohr incl. Flexstück 70mm
    -geänderte Kraftstoffdüsen
    -geändertes LLM Gehäuse Alu
    -Öl/Wasserleitungen Turbolader
    - spezial Zündkerzen Bosch Racing
    -Abgasanlage 76mm Querschnitt
    -Kraftstoffpumpe




    Mich würde jetzt noch interressieren was ich davon wirklich brauche und was nicht, bzw was ich von welcher marke am besten nehmen sollte und wo ich das herbekomme :)

    Reicht bei der Abgasanlae nicht auch ne 60mm Anlage, wollte nämlich die R32 nachbau anlage von BN-Pipes nehmen. Danke schönmal für eure Hilfe. Muss nun erstmal schauen was das alles zusammen kostet und ob es noch in meinen finanziellen möglichkeiten liegt oder nicht :)

    Ich habe mir das mal bei sls angeschaut, weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt, weil für etwa 650€ bekomme ich ca 70Nm mehr und wenn ich lader und so umbaue muss ich etwa 3000€ hinblettern und habe dann gerade mal 110Nm mehr oder bekommt man noch mehr damit raus?
    wollte aber nicht den K04 einbauen sondern nur den K04-001, da muss man ja nicht so viel umbauen oder?
    Also wenn ich den K04-001 einbaue muss ich die abgasanlage ab turbo verbessern richtig?


    Gruß :)

    Hallo Leute
    Ich bin neu hier und fahre auch einen Golf IV 1.8T AGU 150PS Bj: 1998
    Ich möchte mein Auto auch ein wenig autunen und schaue gerade was mich da so interressieren würde.
    Habe dazu auch gleich mal ein paar Fragen:
    Wenn ich mir den K04-001 Lader draufmache muss ich ja bestimmt noch ein paar mehr sachen machen ausser nur den lader umbauen oder?
    Anderer LLK und andere Software usw... oder nicht?
    Wäre sehr dankbar wenn mir mal jemand auflisten könnte was man mindestens ersetzen muss wenn man den lader umbaut um damit in etwa auf so 250ps zu kommen.
    Muss ich all die sachen haben die z.B. SLS in dem Leistungskit aufgelistet hat mit einspritzdüsen usw....?
    Und bekomm ich dann wirklich nur so in etwa 320Nm raus wie es bei denen steht?
    Wie sieht das mit der Abgasanlage aus? Habe vor mir danach irgendwann ne 60mm Duplex anlage von bn-pipes im R32 look darunter zu machen, wenn dann mal wieder ein wenig geld "über" ist ^^ Sollte Kat und MSD dann auch neu oder bekommt man auch so wohl einen recht guten sound damit hin?
    Ich weiß, ich habe sehr sehr viele Fragen, aber ich würde das gerne vorher gut planen, damit ich nicht nachher wenn ich schon ein paar teile gekauft habe noch mein blaues wunder erlebe ^^


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.


    Gruß


    Divi