Hab sie einfach eingespannt und mit Gefühl dran gebogen. Beim montieren durch eine Helfende Hand nach oben gedrückt und festgeschraubt.
Werde aber wahrscheinlich wirklich ein bisschen wegschneiden damit sie bündiger sitzt.
Hab sie einfach eingespannt und mit Gefühl dran gebogen. Beim montieren durch eine Helfende Hand nach oben gedrückt und festgeschraubt.
Werde aber wahrscheinlich wirklich ein bisschen wegschneiden damit sie bündiger sitzt.
Hab die Reifen abmontiert und dann wo ich drankam, alles lackiert, also mehr oder weniger bis hinten rum.
GOLD ist nicht mein Ding.
BLAU wären dann schon zu viele Farben.
GELB passt irgendwie nicht (hat mir im Fake schon nicht gefallen).
WEISS wird zu schnell dreckig.
So nach langem hin und her, und nach einem Probeanstrich mit SCHWARZ ist es dann doch ROT geworden.
Bn auch ganz zufrieden und mit den weißen R-Line Aufklebern gefällt es mir noch besser. Schade nur, dass die bei mir nur vorne drauf passen.
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Rundum gelungen!
Also ich habe damals bei meinem Golf 4 bei ca. 90.000 km Federn verbaut auf Original Dämpfer. Die habe ich dann ohne Probleme jedesmal übern TÜV bekommen. Als er dann 11 Jahre alt war und über 250.000 km runter hatte, gab es beim TÜV immer noch keine Probleme.
Auch so war das Fahrverhalten immer noch super in Ordnung.
Ich habe zwar Federn hier liegen die meiner Meinung nach 30 mm runter gehen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob mir das reicht.
Daher würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich auch ohne Umbau auf bis zu 50 mm runter gehen kann.
Hat das zufällig schon jemand in der Kombination gemacht?
Gut bin überzeugt
Habe jetzt eben gelesen, dass zwei andere hier mt eibach Federn so ihre Probleme hatten/ haben.
Eibach ist aber doch eigentlich ein guter Hersteller.
Gibt es sonst jemanden mit weiteren Erfahrungsberichten dazu?
Würde die Federn wirklich gerne verbauen, aber wenn dann nur Mist bei rum kommt...
Die habe ich, steht auch so auf den Federn.
Ich kann die nur auf der Eibach Seite nicht finden.
Irgendwie komisch.
Habe jetzt schon recht lange Federn von Eibach hier liegen.
Jetzt sollen sie endlich verbaut werden. Wenn es denn die richtigen sind?!
Kann mir vielleicht einer bestätigen, dass es die richtigen sind?
Zudem sollte durch die Federn eine Tieferlegung von, ich glaube, 30 - 35 mm erreicht werden.
Wo kann ich das denn in dem Gutachten nachlesen?
Daten im Fahrzeugschein:
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Teilegutachten EIbach:
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Vergrößerung:
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Dann werd ich mal schauen, vielen Dank
Hast du zufällig nen Link von ebay zu dem Kabel. Finde da zwar welche, aber die sind glaube ich nicht von Kufatec.
Vor allem wegen der Anleitung.
Kann mir einer sagen was das für ein Steuergerät ist? Wieviel Byte?
1K0 907 530 C
Danke
Es werden nur 30mm Federn, da mir das reicht. Auch wenn es optisch nicht so viel her macht, aber meinem Rücken und meiner Familie reicht das.
Ja sind Borbet, genaue Bezeichnung XL.
Tiefer ist er noch gar nicht.
Da das Wetter heute ja doch noch ganz schön war und ich nicht immer lernen kann, habe ich die "Gunst der Stunde" genutzt und meine Sommerreifen draufgepackt.
Einzige was ich nicht verstanden habe war, dass ich mir extra noch Zentrierringe gekauft habe, die angeblich passen sollten. Bei der Montage hab ich dann festgestellt, dass die nicht passen und insgesamt kein Platz für Zentrierringe da ist.
Kann das sein?
Zudem habe ich versucht die Endrohre zu begradiegen. Hat auch einiger Maßen gut geklappt, auch wenn sie mir immer noch etwas zu weit unten sind.
Wagen ist leider etwas dreckig, soviel Zeit hatte ich dann heute doch nicht.
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Sitzt immer noch nicht perfekt, aber wenn es mir auf Dauer nicht gefällt, werd ich mich noch mal dran setzen.
Jetzt nur noch tiefer, die R32 oder Valeo Rückleuchten, und die Seitenleisten sowie die Griffe lackieren und als Kleinigkeit noch das GTD Emblem.
All das hoffe ich dieses Jahr noch machen zu können und dann soll es das erstmal gewesen sein.