Beiträge von Thomas_4motion

    Hallo,


    oh, ok, mit dem Problem hatte ich auch schon zu kämpfen ;)
    zwar nicht in so großem Ausmaß. Bei mir war die Rückseite der Mittelarmlehne etwas klebrig! Die Strukturierung von den
    Verkleidungsteilen ist übrigens auch nur so eine art Softlack, aber halt kein so weicher wie bei den Griffen
    ich habe dieses Problem dann folgendermaßen gelößt:
    1. ganz vorsichtig entfettet um die Strucktur nicht zu verletzen mit Safety-Clean von Novation würde da nie im Leben mit Bremsenreiniger ran gehen
    2. ganz fein einen Kunststoffhaftvermittler drauf. Hier sind die dünnen Schichten sehr sehr sehr wichtig da es
    sonst den Softlack ablöst
    3. ganz dünn mit Schwarz-Matt drüber lackiert


    nun klebt hier nichts mehr.

    ja das mit deinen Scheinis habe ich mitverfolgt!
    ja die Zündgeräte^^
    ich bin deswegen draufgekommen, da ich die Zündgeräte noch austauschen wollte untereinander damit ich jede Fehlerquelle ausschließen konnte.
    doch leider bekommt man es beim rechte auf keinen Fall raus ohne etwas kapput zu machen!
    beim linken geht es ganz easy. man braucht den Scheinwerfer nur um 6 umdrehungen bei der Höhe verstellen dann geht es ganz leicht.


    ich habe jetzt auf der rechten Seite noch einen neuen Scheinwerfer bekommen. (dass ist wieder eine andere geschichte warum^^)
    Leider kennt man den Untschied ziemlich! er ist soooo sauber! ich habe mich aber mit dem Unterschied mitlerweile abgefunden
    ich habe beim Linken jetzt die Linse gereinigt! das bring mehr als ich gedacht habe! eigentlich müsste mann das Glas auch noch reinigen
    aber der Aufwand mit dem öffnen der Scheinwerfer ist ja enorm!
    Meiner Meinung nach machen die Brenner beim Licht etwa 70% für die Lichtleistung aus. die anderen 30% setzen sich aus
    Linse+Glas+Einstellung zusammen

    So kleines Update
    Xenon funktioniert jetzt wieder einwandfrei ohne Zündprobleme!


    also ich habe nun folgendes festgestellt:
    bei mir war auf der linken Seite das Zündgerät defekt (wie der Fehlerspeicher gesagt hat)
    beim linken Scheinwerfer kann man das Zündgerät ausbauen , wenn man das Scheinwerferniveu ganz nach unten dreht
    auf der rechten Seite hat man meiner Meinung nach keine Chanze das Zündgerät raus zu bekommen! (wenn jemand weis wie kann er es mir bitte sagen)
    Wie glaube ich alle wissen hat der Golf 4 und der Bora das selbe Zündgerät drinnen und man kann somit dass vom Bora einbauen!


    bin froh das nun endlich wieder alles gut funktioniert! der Winter kann also kommen^^--> und hoffentlich mit ordentlich Schnee


    wenn nun jemand fragen zu Xenon im Golf 4 hat, denke ich dass ich ihm vl. helfen kann

    Hallo zusammen,


    habe gesten Herbstbilder mit den neuen Alus gemacht bevor sie runter gekommen sind.
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    nun ist er Winterfit gemacht worden, sprich sämtliche Achseteile konserviert und jedes bewegliche Teil mit spezial Fett abgeschmiert

    @ The Black Beauty: danke für das Video!


    zurzeit Funktioniert es wenn ich das Licht dass 3x Starte!
    habe aber immer den gleichen Fehler drinnen!


    wenn ich auf den Fahler gestoßen bin gebe ich bescheid!
    über weitere Infos freue ich mich natürlich auch!

    danke für deinen Beitrag!
    welche Xenon-Birnen hast du den drinnen? ist die von Osram wirklich die Besten?
    ich weis von meinem Vorbesitzer dass die Rechte Birne inkl. Steuergerät schon mal getauscht worden ist!
    man sieht auch den Lichtunterschied ganz leicht.
    hast du auch etwas im Fehlerspeicher gehabt?

    Hallo,


    ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Golf!
    uns zwar:
    der linke Xenonscheinwerfer Zündet nicht jedes mal gleich!
    erst nach dem 2,3,4,oder 5 mal Starten(immer verschieden) zündet er!
    Fehlercode im Steuergerät:
    01345 - Zündmodul für Gasentladungslampe (N195)


    27-00 - unplausibles Signal
    bedeutet das, dass das linke Steuergerät etwas hat oder kann dass die Xenonlampe auch sein??
    weiters steht im Speicher, beim rechten Steuergerät, das es defekt sei? bei dem funktioniert aber zum Glück alles!
    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Hallo,


    also zurzeit plagt mich gerade ein Problem mit meinem MFD, also eigentlich nicht mit dem MFD sondern mit dem Interface!
    das Interface funktioniert über die Wechslerschnittstelle!
    wenn ich nun Musik über das Interface höre bzw. telefoniere(hier ist es am stärksten) habe ich ein surren/brummer auf den Lautsprechern!
    dieses Surren geht mit der Motordrehzahl mit!
    hier gibt es sicher Profis die mir sagen können wie ich es einfach wegbekomme oder?
    Zur Info, wenn ich den Radio laufen habe gibt es keine Probleme!!
    selbst hätte ich mir gedacht, dass ich einen kleinen Entstörfilter in der + Leitung zum Interface lege?!!? könnte dass etwas bringen?


    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!