Beiträge von ZZ777

    also mein Bruder hatt damals irgendwo hitzebeständige Farbe besorgt.
    und dann haben wir die Bremssättel mit nem Billigstahlbürstensatz (für dir Bohmaschiene, bekommt man in jedem Baumartkt) gründlich bearbeitet
    mit Waschbenzin sauber gemacht und gestrichen. ;)


    Nur das mit dem Rad gleich drauf, war ein Fehler, ist haltwas auf die Felge getropft. :thumbdown: kriegt man zwar weg ist aber ärgerlich :cursing: .
    Lieber mal nach dem anstrich noch eine rauchen und 5min :sleeping: warten dann kann auch nix passieren.


    ( macht ihr etwa Klarlack drauf???)

    Also bei uns macht einer sowas änliches: :sleeping:
    Er hat eine sehr gute Waschanlage(Moosgummi und hast du net gesehen) und ist zugleich Aufbereiter.
    Letzte woche hat er mir sogar nen üblen Steinschlag weggemacht der mitlerweile rost angesetzt hatte und das für lau,
    weil ich halt ne Vollwäsche machen lassen habe. :thumbup:
    (für Stammkunden gibt es auf Wunsch bei Wollwäsche ne Motorwäsche dazu.) :thumbup:
    Aber wenn er das alles bei jedem machen würde, hätte man besstimmt ne wartezeit von 2 bis 3 stunden.
    Ich meine dass mit dem Steinschlag hätte er bestimmt nich gemacht wenn haufen Kundschaf da wäre.
    Naja ne gute Idee aber leider net ganz realisierbar. ;(

    Sagmal hast du den Bolzen auch rausgenommen oder etwa nur gut delockert?
    Wenn ja dann nen dicken Schraubendreher in den schlitz, bischen auseinander drücken(das was der Bolzen zusammen zieht) und dann am besten mit nem Gummihammer den achsschenkel vorsichtig runterschlagen. :thumbup:

    Ich habe zwar gesucht aber nix passendes gefunden.


    Folgendes.....
    Vor 2 1/2 Jahren habe ich meinen Bora gekauft, zur austatung gehörte auch ein MFD Modell:G
    2Jahre lief es ohne Probleme :thumbup: und dann .. ging es hin und wieder mal aus.
    Hab mir halt nix dabei gedacht und anfang Januar ist es total abgekackt.


    Folgender Fehler:
    Man schaltet es an es läuft auch so 15- 20 min lang und geht aus. :(
    Geht dann wieder selbständig nach kurzer zeit an und bleibt hängen. (musik läuft weiter so 5min lang)
    dann geht es wieder aus und geht nicht mehr an.
    ist sogar mal Nachts angegangen und in Startdisplay hägen gebliben( Batterie war Morgens leer :cursing: )
    Der Kühlkörper ist sehr heiß. Lüfter laufen nicht!!!
    Wenn es abkühlt geht es wieder von forn. ;(


    Getroffene Maßnahmen:
    Bei VW gewesen - die wollen wie immer tauschen 800€. :thumbdown:
    Zu Blaupunkt geschick - sagen nur pauschal rep. 600€ sagen aber nicht was kaputt ist. :thumbdown:


    Habe mir in meiner Verzweiflung schon die Verstärker ICS umlöten lassen
    und acktiv mit nem 120 Lüfter gekült
    Hat nix gebracht. :wacko:
    Könnte es vielleicht an der Firmware liegen??? ?(
    Hilft mir wer kann.

    Also mein Trick dabei ist rauf auf die Autobahn( am besten Nachts) bis 200km/h hoch und dann mal kräftig Bremsen( 2bis 3 mal) und gut ist.
    Aber leider hilft es nicht immer.
    Ich finde das das quietschen dadurch verursacht wird, weil man öffter in der Stadt fährt.


    Wer längere Strecken zur Arbeit fährt überwiegend Landstraßen hat es ziemlich selten.

    165.000. Aber beide Seiten deswegen weil ich letztes jahr bei ATU linke seite machen
    lassen habe bei ca.134.000 und war wieder langsamm laut geworden.(haben gepfuscht und meine nabe angeflext die %&%$§§) :thumbdown:


    naja in Zukunft mach ich das selber baue mir grad ne Presse. :thumbup:

    Servus, also bei VW kostet allein die Arbeit ca. 180 €(1Seite) und das Radlager um die 80€ also zusammen 260€.


    Bei mir am Bora habe ich beide Seiten gemacht (natürlich nicht bei VW :thumbdown: ) Linke Seite hat ein Kupel nach Feierabend gemacht. :thumbup:
    Rechte Seite in der Freien Werkstatt(auch Mietwekstatt) hat 60€(arbeit) Gekostet . :thumbup:
    Ach ja wenn du Radlager holst, hol dir welche bei Bosch (ist ein bisele günstiger)
    Und wenn du net weit von Tuttlingen Wohnst kannst dich ja melden für den Wechsel(60€) :D

    Ich weiß zwar net ob das ok ist, aber bei meinem Bora habe ich auch keine möglichkeit gesehen und habe das Plus Kabel für die Endstufe
    unter der Abdeckung (unterm Lenkrad)(Hauptanschluss Sicherungskasten, oberhalb der Pedale)
    Am doch recht dichem Pluspol angeschlossen. :D


    Habe es schon seit 2 Jahren so und alles läuft immer noch ohne Probleme. :thumbup:

    ich wollte mir einen vor 2 1/2 Jahren kaufen, habe auch ne Probefaht gemacht, :thumbup:
    geht auch recht gut ab, :D
    aber mein Bruder meinte nur ich sollte doch lieber abwarten wie er sich so hält.


    Hab dann halt einen gebrauchten Diesel gekauft.
    Im nachhinein bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Diesel.


    Weil doch hier und da mitbekommt das der TSI net so gut hält. :cursing:

    Also ich finde das es halt nicht nur an der Fahrweise speziel bei diesem Motor liegt. :thumbdown:


    Vielleicht haben die Entwickler es doch zu sehr übertrieben?????? :sleeping:


    Glaub mir du bist nicht der erste!!
    Leider...

    Hallo,


    musste einen Xenon Scheiwerfer am Bora öffnen. X(


    Ist zwar sehr schwer aber wie ihr wisst ist nichts ünmöglich!


    Also zum ausprobieren habe ich mir einen normalen Scheinwerfer von Bora beim Schrott geholt.( 15 €)
    Habe dann einen schlitzschrabendreher und ein Taschenmesser genommen und los gings! :thumbup:
    Musste hebeln und gleichzeitig schneiden... ging aber.


    Ich muss erlich sagen, dass es bei alten normalen Hella besser ging.
    ja und nachdem ich die Hella Scheiwerfer regelrecht vergewaltigt habe und das Glas immer noch ganz war ging es an die Xenons.


    Wie gesagt bei dem Halla wars einfacher weil der Kleber net so hart war, ging aber.
    Habe mich stück für stück vorgearbeitet(die selbe technik hebeln und schneiden) =) und die letzten cm. einfach von hand abgezogen.
    ( Übrigens das Glas ist sehr sehr Wiederstandsfähig. also nich so zimperlich damit.) :thumbup:
    Ja und danach alles geputzt, repariert und dann ging es ans kleben. ;)


    Zuerst wollte ich diesen Karoseriekleber nehmen aber dadurch das man diesen erhitzen muss habe ich normalen durchsichten
    Silikon genommen.
    Ist mir klar das es nicht soooo profimäsig ist :whistling: aber der Scheiwerfer ist dicht und beschlägt nicht mehr.(bzw bei der ersten
    Probefahrt ist er beschlagen und nach ca. einer halben Stunde mit Licht ging es weg und kamm bis jetzt(4 Wochen) nicht mehr)


    Grüße Siggi