Beiträge von dagame

    Danke fürs Lob. Ja, das mit dem Bösen Blick habe ich mir auch lange überlegt. Gibts ja eine Lösung von CSR wo man die Blechteile quasi schon fertig zum Anschweißen bekommt. Habe mich aber dann doch nur für den Mond entschieden.Wollte mich von OEM nicht zu weit entfernen.


    Ja, schwarze Spiegel geistern mir auch schon im Hirn rum und das mit dem Kennzeichenhalter habe ich mir heute auch gedacht. Thx.

    So Leuts, jetzt ist es soweit. Hier mein gecleanter Ver GTI:


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120914/temp/4zvhph6r.jpg]



     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120914/temp/yq74xmkw.jpg]



    Wenn ich mir mein Auto so ansehe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr was es da noch zu machen gibt? Eventuell noch Beleuchtung und Heckausbau, aber das sind alles nur noch "I-Tüpfelchen". Ich bin verliebt :love:


    Jetzt meinen bestimmt einige noch Tieferlegung und Felgen, aber das Auto dient mir und meiner Familie auch als Alltagswagen. Meine Frau kann ich nicht so wirklich von einer Tieferlegung überzeugen :rolleyes: Meiner Tochter wäre es sicherlich egal :D

    Erstmal danke fürs allgemeine Lob :D


    Die meisten unter Euch muss ich aber jetzt gleich enttäuschen. Das Heck ist so gut wie clean:


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120913/temp/ny8wgnj6.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120913/temp/hhtq4qmq.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120913/temp/bp3h72eq.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120913/temp/emafd2fh.jpg]



    Vielen Dank an User VWscirocco2010 fürs codieren der Heckklappe auf automatischen Auswurf! 8)


    Ob sich die SML´s und Hella Xenons lohnen bin ich selbst noch unentschlossen. Auf der einen Seite habe ich ja schon schwarze GTI Scheinis und lasse den Wagen cleanen, auf der anderen Seite gefallen mir halt die Xenons und die SML und ich finde die passen dann auch besser wenn ich unten LED TFL in die Nebler schraube. Mal sehen. Jetzt muss ich erstmal wieder paar Monate sparen :whistling:

    Hallo miteinander!


    Da ich nun schon lange genug im Forum registriert bin und auch fleißiger Leser - wenn auch weniger Poster - dachte ich mir wäre es Zeit für eine Fahrzeugvorstellung. (Mein Ver GT hat damals leider nicht lange genug gelebt)


    Die Bilder kennt wohl jeder, so habe ich den Golf vor knapp 2 Monaten gekauft:


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120913/temp/h8mge54o.jpg]



     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120913/temp/nnqmqsjl.jpg]


    Dann habe ich Seitenschweller lackieren lassen, Heck und Frontlippe sind jetzt teillackiert. Neue Hella R32 Rülis, sowie offene Lüftungsgitter. Ein Zenec NC-2000 dient mir als Autoradio.


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120913/temp/xdkkza8o.jpg]



     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120913/temp/ccgc9j3i.jpg]



     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120913/temp/2qnqc28r.jpg]


    In Planung:


    - Frontgrill ohne Emblem (in Arbeit)
    - Motorhaube Halbmond cleanen (in Arbeit)
    - Heckklappe cleanen (in Arbeit)
    - R32 Chrom Radioblende
    - Haifisch-Antenne
    - Hella Xenon Look Scheinwerfer
    - Euralight Tagfahrlicht
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (original Golf VI oder Decane)
    - US Mark V Seitenmarkierungsleuchten
    - R32 Heck mit Fox ESD
    - Radmulden Heckausbau


    Kommentare gerne erwünscht!

    Ich will dir da jetzt keine Angst machen, aber bei meinem GT war das damals auch so.


    Ich hatte Zündaussetzer im 1. Zylinder. Die Zündspulen wurden mehrmals getauscht, alles in allem hatte ich schon 3000 Euro Reparatur und fast 2 Wochen Werkstatt investiert. Dann kam nochmal ein Reparaturvorschlag: Kostenpunkt noch einmal 3000 Euro, woran sich diesmal aber VW mit der Hälfte beteiligt hätte. Die wollten die Zylinderköpfe alle aufmachen. Ich habs dann sein lassen, da man mir wieder keine Garantie geben wollte, dass der Motor danach wieder läuft. Hab die Kiste dann schweren Herzens in Zahlung gegeben...


    Weiß nicht, was aus meinem Auto geworden ist. Mich hat nur mal wer angerufen, der ihn dann wohl gekauft hat. So eine Art "Bastler-Aufkäufer". Er meinte wohl, er würde jetzt eine bestimmtes Mittel dem Benzin beimischen und da hätte er große Hoffnungen. Für mich wars zu spät, denn ich hatte den Wagen ja weggeben.


    Vielleicht erkundigst du dich mal nach diesem bestimmten Mittel. Es soll angeblich von innen die Zylinder wieder abdichten und vielleicht läuft dann deine Kiste wieder.

    Hi!
    Jo, denke auch, dass das auf jeden Fall ein 2-Wege System ist, was da an dem RCD dran hängt...
    Ja, also wenns geht, würde ich es selber machen. Deswegen meinte ich ja, einfacher Einbau, bin kein Experte. An meiner alten Kiste war das alles noch einfach als in so nem Golf 5 :)
    Ich komme aus Kulmbach/Bayreuth.


    Warum traust du dem Zenec nicht? In den Zeitschriften war das Ding doch gar nicht schlecht bewertet, was ich so ergoogeln konnte. Hier im örtigen Expert wollte man mir einen TFT von Phonocar schmackhaft machen. Was sagt ihr dazu?

    Hallo miteinander!

    Ich habe mir kürzlich einen Golf 5 GT gekauft in dem der Standard RCD 300 ohne MP3 verbaut ist. Das Auto ist super, der Sound ist eine Katastrophe.

    Da meine Zeiten der großen GFK-Subwoofer-Endstufen-Einbauten (im Polo 6N) vorbei sind, wollte ich mich hier einmal umhören, was einem so zu empfehlen ist, da ich mich mit dem Golf 5 überhaupt nicht auskenne und was ich so mitbekommen habe, ist es gar nicht so einfach etwas Neues einzubauen.

    Kurzum, hätte jemand Tipps für mich für ein neues Sound System unter folgenden Kriterien:

    - Doppel-DIN TFT wäre fein


    - Guter Klang


    - Subwoofer kein muss mehr


    - Endstufe kein muss


    - Günstig


    - Einfacher Einbau

    Wäre z.B. der Golf 5 Moniceiver von Zenec in Kombination mit dem 3-Wege-System von Audio System empfehlenswert? Braucht man da unbedingt noch eine Endstufe verbaut, da am Zenec ja schon 4x50 dranhängen? Am RCD sinds ja nur 4x20...

    Vielen Dank.

    Super, danke!! Was darf denn die Lackierung so kosten?


    Aber das die kleine Spoilerlippe unten so teuer ist, das kann ich immer noch nicht glauben. Echt? Die ganze Frontschürze/Stoßstange ja - aber die habe ich ja schon. Mein Zweifel nicht krum nehmen, aber ich wunder mich echt über den überzogenen Preis für den kleinen Ansatz unten.


    Ach weißt du dann auch zufällig was der verchromte R-Line Grill kostet? Der sollte ja genauso problemlos austauschbar sein. Danke nochmal.

    Kann mir nicht doch mal wer genauer unter die Arme greifen? Egal bei welchem Freundlichen ich anrufe, bekomme immer eine andere Auskunft. Die wissen kaum, wovon ich spreche.


    Meine letzte Auskunft für die Frontspoilerlippe war 398,- inkl. Steuer. Kann das sein? Ich meine GT und GT Sport haben doch die gleiche Frontschürze, nur dass beim Sport der Mittelteil schwarz lackkiert ist und dieser Stoßfänger anders aussieht und in Wagenfarbe ist. Ich bräuchte ja nur den. Wahrscheinlich war das der Preis für die ganze Frontschürze.


    Für die Heckschürze fallen 358,- inkl. Steuer an. Das lasse ich mir ja noch eingehen. Von daher kann doch dieses kleine Teile an der Front nicht noch teurer sein.


    Unser größter Freundlicher aus der Gegend wollte mir doch glatt den ganzen Umbau für 2.500,- verkaufen. Es sei nicht so einfach das zu machen, meinte er. Der spinnt doch. Ich meine der GT und der GT Sport sind doch eigentlich die gleichen Wagen. Das kann doch nicht so aufwendig sein.

    Erstmal hallo an alle. Bin neu hier.


    Ich habe auch schon fleißig die Suche benutzt, bin aber nicht zu einem richtigen Ergebnis gekommen. Meine persönlichen Recherchen bei lizenzierten VW-Werkstätten hier am Ort, waren auch nicht von großen Früchten.


    Deshalb frage ich einfach noch einmal. Ich beabsichtige mir einen Golf 5 GT zu kaufen. Das 2006er Modell (habe da ein günstiges Angebot). Allerdings gefällt mir die Optik des 2008er GT Sport bzw. R-Line Optik um Längen besser. Es müsste doch einfach die Frontschürze ohne Probleme austauschbar sein oder? Zur Not müsste doch auch einfach die untere Spoilerlippe passgenau sein? Der Heckschürzenansatz müsste doch auch mit der R-Line Schürze/Individual Schürze austauschbar sein, die ich dann zweifarbig lackieren würde.


    Ich frage ungern, aber kann auch jemand guten Gewissens Zweithersteller empfehlen, mit der sich die gleiche Optik erreichen lässt?


    Vielen Dank im voraus.




    PS.: Fahre seit Jahren den Polo GTI 6N Limited Edtion mit einigen Tuningteilen. Bin also noch Golf-Neuling.