Beiträge von faq84

    Überlegt habe ich das auch schon, nur ist es ja im ganz normalen Fahrbetrieb wenn im Endeffekt alles über die Lichtmaschine versorgt wird und eigentlich genug Spannung da ist
    Oder sehe ich da irgendwas falsch?

    Moin Leute


    Ich habe seit ein paar Tage folgendes Problem, welches anscheinend hier so noch nicht aufgetreten ist da in der Suchfunktion nichts zu finden ist


    Irgendwie Spinnen in ganz unabhängigen Abständen viele meiner Elektronik Bauteile
    ZB fahre ich ganz normal, und plötzlich merke ich dass sich in meiner e MFA zB die Geschwindigkeit nicht mehr verändert, und dann gehen auch auf einmal die Fensterheber nicht mehr
    Also wirklich tot
    Dann fällt zwischendurch immer mal das xenon aus allerdings nur vorne rechts
    Dann mache ich das Licht aus und wieder an und das Licht funktioniert wieder
    Und km fehlerspeicher stand letztens mal "unterspannung an hochdruckpumpe und an den Xenons"
    Die Batterie hat aber 13,6V gemessen und die eMFA gibt mir immer eine Ladespannung von 14,1V von der Lichtmaschine an, welche meine ich auch gut ist


    Habt ihr ne Idee was es sein kann?


    Es ist ein ES 30 von 2006 mit BYD Motor

    Habe noch mehrere Sätze Reifen zu hause liegen
    Falls jemand Interesse hat, eben melden


    4x Dunlop Sp Wintersport 3D 225 35 19 DOT 0611 7mm Profil
    4x Hankook W300 Icebear 225 40 18 DOT 0810 4-5mm Profil
    Und 2 Sätze 15"
    1x Sommerreifen auf Stahl
    1x Winterreifen auf Stahl
    Dazu genauere Daten per Mail ( muss ich erst nachschauen)

    Habe heute festgestellt dass meine Beleuchtung im Aschenbecher und unterm ESP Schalter Defekt ist...
    Nun meine kurze frage:
    Wie bekomme ich am einfachsten die Verkleidung los
    Und was für ein Leuchtmittel brauche ich da


    Danke schon mal im vorraus