Beiträge von Kohlschnake

    warscheinlich witterungsbedingt kann sein dases bei bestimmter temp. und kaltem motor dazu kommt das dieses teil son lärm macht.. du bist aber nicht der einzigste mein onkel (selber motor) hat das gleiche problem aber nur bei ca 5°C außentemp. und kaltem motor

    joa teppiche soweit wie möglich alles rausbauen bis das komplette "disaster" zusehen ist dann ordentlich alles erstmal mit alten lappen wegputzen und dann noch ordentlicher mit bremsenreiniger draufhalten und weiterhin mit lappen wegputzen bis alles weg is... keine große sache.. mit bremsenreiniger brauchste auch wirklich nicht zuu sparsam umgehen frei dem motto: viel hilft viel ! aber guck das es nicht unbedingt auf teppiche oder so kommt ist bisschen agressiv das zeugs

    mein händler ist die soundgarage geldern. Bisher habe ich aber noch nichts dort gekauft war nur mitm auto zu einer ausgibigen beratung mal da. Ich habe ihm gesagt das ich ca 1000€ investieren möchte und da schlug er mir halt vor dieses frontsystem. Fand das hörte sich alles auch echt schick an was er so gesagt hätte. was meint ihr sollte denn so ungefähr der einbau kosten wenn ich jetz ein anderes frontsystem nehme, meinetwegen vllt sowas hier
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120608
    wenn die das vernünftig einbauen mit mdf ringen oder sonstwas (sry ich bin da absoluter neuling) was würde das denn ungefähr kosten ?
    und mal anders würde ich denn auch einen schönen klang haben wenn ich nur dieses frontsystem nehme ohne endstufe und sub ? quasi direkt ans radio anschließen und gut würde sich das schon "viel besser" anhören als oem boxen ? und das radio was ich hier hab
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118258 <- radio


    ist das denn was anstendiges ? bin da jetzt eher nach optischen reizen gegangen, zudem sah das schön flach und glatt abschließend aus ich möchte auf jeden fall doppeldin haben bin da auch für andere tips offen !

    also inner freien werkstatt soltest du nicht mehr als 200€ für alle 4 dämpfer mit federn hinlegen glaub es gibt 8AW (42min) für eine seite VORNE , hinten is ja garkein thema da gibts glaub 5 aw oder so bin mir aber nicht sicher habs schon länger nichmehr gemacht

    hallo, für den golf 4 gibt es von audio system auch extra lautsprecher mit super kabel vorbereitung auf originalstecker und halterungen und all sowas sollen auf jeden fall nicht schlecht sein aber keine erfahrungswerte, mein händler hat mir im bereich frontsystem für den G4 zu denen geraten, hab das selbe bvudget wie du und will folgende komponenten verbauen


    hier die oben genannten lautsprecher 150€
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118245
    radio
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118258 (ja es muss ein doppeldin sein ich hasse dieses unglaublich hässliche fach in der mittelkonsole ^^ )
    endstufe
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113730
    oder die hier bei endstufen bin ich voll der noob, ka ob diese konstirlation überhaupt passt
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118286
    sub
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114541


    musikrichtung auch house/electro daher ist soweit ich weiß eine bassreflexbox am besten.. btw passt meine kombo denn überhaupt ? also kann ich sub und frontsystem über eine der beiden genannten endstufen laufen lassen ? welche ich kaufe weiß ich noch nich nehm auch andere empfehlungen gerne wahr

    die fehlende blene liegt bestimmt noch inner werkstatt, sind so sachen die gerne mal vergessen werden sprech da aus erfahrung.. ist nicht schlimm wirklich nur optik die kabel sind ja an sich isoliert und alles die isolation erfolgt nicht durch die abdeckung wenn du jetz ein ganz 100%iger bist kannste sagen das ist schutz vor Marder Angriffen ..


    zum AKF klacken wurde alles gesagt..


    wäre wirklich interessant zu wissen welches lämpchen dich denn da immer tritzt am besten mal bild machen oder so

    aach heult doch nich noch nichtmal wayne interessiert sich für entfallenen versicherungsschutz :D


    die sachen von led-tfl sehen echt klasse aus , hat was vom brabus style die haben auch immer die kleinen 2 augen inner schürze ^^

    mit geld ist so ziemlich alles möglich nur ob es sich auch lohnt weiß ich nicht... also ich würd an 1,4 und 1.6 nicht experimente ala fächerkrümmer, andere nockenwelle oder sowas machen.. machen wir uns nichts vor das sind und bleiben keine besonders starken motoren 500€ fürs chippen völlig ok, wers brauch gerne , jedem das seine.. Aber fächerkrümmer oder andere nockenwelle also ich weiß nich halte da nix von sone nockenwelle kostet bestimmt1000€ und glaub kaum das man von den 8kw oder was das auch bringen soll was merkt.. man wird trotzdem von jedem 1.4 liter tdi versägt :D

    hast du auch mal die manschette abgezogen die die kabel in die heckklappe bringt ?


    C säule ist glaube ich direkt ein teil mit dem himmel oder ? falls du da airbags hast dann lass die finger davon wenn nicht müsste das folgender maßen sein:


    kofferraum innenverkleidung linke seite raus bzw teppich zur seite legen (da wo der schacht fürs birne tauschen is) dieses komplette teil raus oder anstendig zur seite legen- dann sollte man unter die C verkleidung gucken können und wenn du clipse siehst dann da abtrennen



    aber moment ma , wieso denn c säule eigentlich sollte die leitung doch im schweller liegen oder ? ?( sry habs noch nie selber gemacht .. wo genau läufts dir denn in den kofferraum kannst du das iwie beschreiben ?

    ja also denke wird ein sensor sein , ob jetzt lambda oder ot-geber oder sonstwas , also einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen , sollte bei den meisten werkstätten service sein , ist es bei uns zumindest^^

    macht er das auch wenn er im stand einfach vor sich hinläuft und du einmal kurz aufs gas trittst ? ist das dann so als würde die drehzahl zu weit sinken bei gaswegnahme ? also das er die drehzahl sozusagen "abfangen" muss ? das klingt dann ca so als würde er 1-2 mal sägen ..


    hatten wir heut noch aufer firma könnte gut die lambda sonde sein , fahr mal zu deiner werkstatt und lass den fehlerspeicher checken der müsste dann sagen


    Lambda (bank 1, sensor 1) signal unplausibel , signal zu langsam oder irgentwie sowas...