Beiträge von Striky_1984

    Also er meint 1 Pumpe-Düse-Element kostet so ca. 450 Euro + natürlich einbau... genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, evtl. geht das wo anders ja günstiger?! ?(


    Tele.nr. kann ich dir leider nicht sagen, weiß sie nicht. werde aber mal versuchen die nächsten tage da nochmal vorbei zu fahren und sie zu besorgen. Die Werkstatt die das raus gefunden hat soll irgendwo in Magdeburg sein. Mein Händler (wo ich das Fahrzeug verkauft habe) war mit meinem Golf da, wo das genau ist und wie die heißen kann ich leider auch nicht sagen. Versuche ich aber noch raus zu finden!

    :!: :!: :!: PROBLEMLÖSUNG :!: :!: :!:


    Mein Händler dem ich das Fahrzeug verkauft habe hat den Fehler gefunden...
    Es lag an der :!: :!: :!: PUMPE-DÜSE :!: :!: :!:
    Es ist mind. 1 defekt, er überprüft jetzt die anderen (jeder Zylinder hat ja eine)
    Er hat die 1 gewechselt und der Fehler war schlagartig weg...


    Hoffe konnte damit einpaar Leuten helfen!!!! :thumbup:

    Inspektionen usw. habe ich alle gemacht daher müsste es daran nicht liegen.
    War gestern bei nem VW Händler und habe mal alles teten lassen. Der fehlerspeicher ist LEER!!! Alles i.O.! Schonmal sehr komisch fanide ich aber egal.
    Naja, ich weiß noch nicht woran das liegt aber ich habe eine andere Lösung gefunden 8)
    Wollte ja das Fahrzeug eh verkaufen, eigentlich erst im August, aber der VW Händler wo ich gestern war hat mir ein Angebot gemacht.
    Der gibt mir spontan 500 Euro mhr als ich eigentlich ahben wollte. (hab ich natürlich nicht so gesagt, hatte 2000 euro höher angesetzt als ich dachte :D )
    Naja, ende vom Lied ist das er morgen weg geht, so wie er ist...! :thumbup:
    Eigentlich schade weil es wirklich ein sau geiles Auto ist ;( aber ich brauch es einfach nicht mehr... (arbeitsplatzwechsel)

    @ tsiler:


    Danke dir, mal was handfestes :thumbup:
    habe zwar nicht ganz soviel ahnung, denke aber auch das das zweimassenschwungrad ausgeschloßen werden kann. Ladedruckventil hört sich sinvoll an. Wie gesagt, kenne mich nicht so aus. Daher mal ne konkrete Frage:
    Bei mir tritt das Problem nur auf wenn der Motor warm ist (90Grad). Davor ist alles i.O.! Dazu ist seit heute nicht nur der 5/6 gang sondern auch der 4 und teilweise der 3 gang das problem (3 und 4 auch unter 2000 umdrehungen teilweise). Meinst du das ist das Ladedruckventil?
    Wenn ja was könnte das finanziel machen?

    Wie gesagt, es handelt sich um einen diesel.
    Die diskusion wann man schalten sollte ist ja ganz schön, aber löst mein problem nicht.
    Mir ist schon klar das der motor bei 2500 umdrehungen besser läuft, es für ihn auch besser ist usw., aber ich habe das problem das er bei 2000 umdrehungen anfängt zu ruckeln ja erst seit ner woche und fahr das fahrzeug ja schon seit fast 2 Jahren. Es gab vorher nie probleme wenn ich so gefahren bin.
    Ich beschleunige im 4 gang ganz normal auf 2300 umdrehungen, schalte dann in 5 gang (ca. 1900 umdrehungen), sobald ich bei 2000 angekommen bin ruckelt das ganze fahrzeug, bei 2200 umdrehungen wird es weniger, dann bei 2400 umdrehungen gibts nen schub (wie ne leistungssteigerung) und das fahrzeug läuft wieder super. Das gleiche im 6 gang.
    Ihr habt schon recht, wenn ich bis 3000 umdrehungen ziehe und dann erst schalte kommt der fehler nicht, aber das kann ja nicht sinn der sache sein wenn es vorher auch so ging. Außerdem MUSS ein Diesel in der lage sein auch mal von 1500 umdrehungen hoch beschleunigen zu können, oder sehe ich das falsch? ?(
    Zweimassenschwungrad hat mir auch schon jemand gesagt aber die in der werkstatt meinen wohl das es das nicht sein kann weil angeblich das problem dann in allen gängen wär und nicht nur im 5 und 6 bei einer bestimmten drehzahl. ?( ?( Fahrzeug hat 110.000 km runter!

    Habe mir die Threads schon durchgelesen aber 100% passen die Probleme nicht so wie es bei mir ist. Wie gesagt, nur im 5/6 Gang und nur bei 2000-2200 Umdrehungen, davor und danach alles super....! :S


    Wäre echt geil wenn du dann mal am Montag schreiben würdest was die gesagt haben. War ja auch schon in der Werkstatt und da haben se nix gefunden ?(


    Ja ich fahre im 5/6 Gang 2000-2200 Umdrehungen! Was spricht dagegen? gut die Beschleunigung ist natürlich im höheren Drehzahlbereich besser, klar, aber was sonst? ;)

    Glriches Problem wie im Thread: hier


    Allerdings Update:


    War jetzt beim Freundlichen, bei der Fehlerauslese alles i.O., wurde nix gefunden.
    Im kalten Zustand funktioniert alles wunderbar, keinerlei Probleme, erst wenn er auf 90 Grad ist fängt er an im 5 und 6 Gang bei 2000-2200 Umdrehungen extrem zu vibrieren. Danach und davor ist alles wieder OK.
    Einer ne Ahnung?

    ey ist ja der hammer... genau wie in deinem video ist es bei mir bei 2000-2200 umdrehungen... dann wie bei dir nix mehr.
    aber halt nur ab und zu im 5 gang und immer im 6 gang.
    ist ja krass... weißt auch nicht was das ist?!


    Ich bi nnicht so der experte... was hat die kupplung damit zu tun?

    Müsste dann aber nicht eigentlich das Problem immer auftreten? Und nicht nur im 5 und 6 gang bei 2000-2200 umdrehungen?


    In allen anderen gängen und bei jeder anderen drehzehl geht es ja super.
    wenn ich z.b. nicht bei 2500 umdrehungen sondern erst bei 3000 umdrehungen schalte kann ich ohne probleme vom 1 bis in 6 gang hoch.

    Guten Tag,
    kurz zu meinem Fahrzeug: Ist ein Golf V 2.0 TDI mit 160 PS (Abt Tuning)


    Seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem:


    Ich fahre im 5 Gang mit ca. 2100 Umdrehungen und Schalte in den 6 Gang...
    Wenn ich dann Beschleunigen will und bei 2000-2200 Umdrehungen bin fängt das Fahrzeug extrem an zu ruckeln...
    sobald man über die 2200 marke ist geht alles wieder super...
    Seit 2 Tagen macht er das gleiche wenn ich vom 4 in den 5 Gang schalte...
    Außerdem kommt es mir so vor alsob er jetzt mehr verbrauchen würde...


    Kann mir jemand sagen was das sein kann?!

    Also verstehe ich das richtig das ich wenn ich mir neue kaufe MINDESTENS ET40 bei 18 Zoll haben muss, besser noch größer?!
    Wie sieht das bei 19 Zoll aus?
    Dachte bei 18 sowie 19 Zoll an 225/40 Reifen...
    Wo liegt bei 18 Zoll und wo bei 19 Zoll da die Grenze?