Beiträge von sebibue

    war heut bei vw ... die wollen 1100 euro haben für tauschen der kupplung... voll der witz... ich hab gedacht ich hab mich verhört aber auf nachfrage erklärte er mir das allein die kupplung ca 600 kostet... das kann doch gar nich sein... naja bin dann noch zu ner unabhängigen werkstatt gefahren die mir schon das kw fahrwerk eingebaut hatten und paar andere dinge an meinem auto gemacht hatte, und siehe da, die wollten "nur" 640 euro für kupplung + einbau.... denke werde meinen wagen dann morgen dort abgeben... hoffentlich is die sache damit dann vom tisch...


    grüße

    kerl, nur weil ich nen gti hab heisst es ja nich das ich geld ********* kann oder!?


    deswegen will ich mich ja hier informieren bevor mir irgendne werkstatt mist erzählt und ich dann blechen kann... also gut wenn die standard vw kupplung das definitiv aushalten sollte dann kann ich mir die ja wieder einbauen lassen... ich hoffe es wird nich so derbe teuer... iwo hier im forum hab ich gelsen das das ca 500 euro kostet inkl einbau... kommt das hin!?


    danke schomma!!


    grüße

    ja das ist der fall.. also eig is das natürlich in so ner kurzen zeit wie 1 sek schwer festzustellen aber man merkt halt wie der schub nach vorne quasi kurz aufhört und auch die geschwindigkeit für diese 1 sek ziemlich genau gleich bleibt...



    ich hab jetzt mal geguckt nach kupplungen und seh und höre immer wieder dass die kupplung von sachs eine gute ist... allerdings ist die auch sehr teuer ... gibts da nich irgendwelche andere noch die was taugen aber bisschen günstiger sind... so ne gute wie die sachs brauch ich ja auch gar nich ... hab zwar mit 200ps und 285 nm natürlich schon ein bisschen was unter der haube aber ein ps monster is es ja auch nich das ich da das feinste vom feinsten brauche ;)..



    kann natürlich auch wieder eine kupplung von vw nehmen ... vllt vom 180ps 1.8t!? allerdings hat der in standard ausführung auch "nur" 235 nm... da wär nach wie vor dann wieder das risiko das die kupplung iwann wieder kaputt geht wahrscheinlich oder"!?



    grüße

    natürlich kann man ein software problem nicht 100% ausschließen, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich... habe den golf vor etwas mehr als 4 monaten chippen lassen... bis das problem zum ersten mal vor ca 1 woche auftrat lief er also seit gut 4 monaten mit der gechippten software einwandfrei... wenns ein software problem wäre, dann hätte er von anfang an rumgezickt... außerdem ist auch ein ruckeln nicht vorhanden... es passiert halt nur das beschriebene wo der wagen in eine art loch fällt bei dem die drehzahl kurz aber schnell nach oben geht... auch das passiert ganz schnell.. alles innerhalb von ca 1 sek maximal... ein ausenstehender würde es ohne zu wissen vllt sogar gar nicht merken... aber als fahrer merkt man nun mal alles... wisst ja wie das is ... und irgendwas scheint ja definitv nich zu stimmen...


    ein vw händler könnte allerdings schnell feststellen ob ein software problem vorliegt oder!? auch kostenlos oder kostet die diagnose mich schon geld!?


    und wie kann man oder werkstatt am besten rausfinden obs die kupplung is (wenn es halt jetzt wie erstmal angenommen die kupplung ist) !?


    grüße

    danke schonmal für die ersten antworten... gibt es denn irgendeine möglichkeit das definitv rauszukriegen obs die kupplung is!? weil wär ja blöd wenn ich die tausche, aber es dann doch was anderes war... oder kann ein vw händler beispielsweise schnell erkennen ob die kupplung hin is!? und falls es jez echt die kupplung is dann sollte ich ja wahrscheinlich besser ne stärkere und bessere einbauen anstatt der originalen... hab seit dem chippen ca 285nm drehmoment... könnt ihr mir da paar gute kupplungen empfehlen die dafür geeignet sind und die gute qualität haben aber trotzdem auch bezahlbar sind!?



    danke,


    basti

    hallo leute !!



    bevor ihr ausrastet wegen sufu und so weil ihr zum thema drehzahlen hier schon super viele threads habt aba ich hab den ganzen morgen fast alle durchgeguckt und mein problem unterscheidet sich halt von den dort schon beschriebenen.. so und nun zur sache:



    also hab nen golf 4 1.8t 150ps gechipt auf ca. 200ps und damit hab ich nun vollgendes problem.. beim beschleunigen spielt zwischen 3000rpm und 4000rpm die drehzahl verrückt... das äußert sich indem bei ca. 3200 rpm auf einmal die drehzahl unverhältnismässig rasant in die höhe steigt bis auf ca 3800rpm... dabei "fällt" der wagen in eine art loch indem er nicht wieter beschleunigt... dann fällt die drehzahl wieder , allerdings nich auf die ausgangsdrehzahl von ca 3200rpm von wo aus die drehzahl so schnell in die höhe stieg sondern fällt nur auf ca. 3500rpm (also genau in der mitte) zurück.. ab da läuft dann wieder alles normal..



    jetzt habe ich wie gesagt schon mich hier schlau gemacht und bei den meisten ähnlichen threads gelesen das es die kupplung sei... allerdings hatten dort alle das problem beim anfahren teilweise oder bei drehzahlen zwischen ca 2200rpm und ca 2800rpm... aber nie höher als 3000rpm... außerdem passiert der geschilderte vorgang bei mir auch nur im 3./4./5. gang.... im 1. und 2. gang kann ich ganz normal beschleunigen... wenn es jetzt doch die kupplung ist die durchrutscht, warum passiert es dann immer nur im 3./4./5. gang und warum erst bei den etwas höheren drehzahlen obwohl zb beim anfahren ja eine viel höhere kraft auf die kupplung wirkt!??



    bitte um hilfe und vielen dank schon mal..


    basti

    ja die sitze sind mir egal... ausserdem hab ich schon ganz gute recaro sitze in meinem gti... und gescheite felgen kommen auch ran... allerdings nich die vom r32... ja das passt schon... ich hau jez ersma die ganzen schürzen dran und dann seh ich weiter;)...


    gruß,
    sebastian

    ah shit ich dacht die aktion gilt nich mehr weil ich iwo vorhin was gelesen hab von wegen frühjahr 2008... egal ich habs jez so bestellt... also lass mich mal überraschen ... leider hat der auspuff 3 wochen lieferzeit von bn pipes... aba gut so lang halt ichs auch noch aus...


    noch ne dumme frage aba woher bekomme ich eig die r32 stecker oder aufkleber oder was auch immer das ist für frontgrill und kofferraumklappe!?


    gruß,
    sebastian

    ok super dann werd ich die teile denk ich bei srs-tec bestellen... weiss vllt zufällig auch einer ob das golf IV r32 heck von srs-tec mit der auspuffanlage 1*90 li/re von bn pipes geht!?


    gruß,
    sebastian

    hallo!


    ich bin neu hier... hab schon etliche foren durchgelesen und auch sufu hier benutzt aber nix 100%iges gefunden was mir weiterhilft, da in manchen beiträgen das eine, und in anderen beiträgen etwas anderes gesagt wird...


    ich hab mir einen golf 4 1.8t gti zugelegt und möchte diesen nun optisch zum r32 herrichten.. daher bin ich momentan auf der suche nach heckschürzen, frontschürzen, seitenschweller und dahckantenspoiler... auf der suche ist mir aufgefallen, das
    -carline
    und
    - srs-tec


    immer hervrgehoben wurde... welcher hersteller ist denn nun wirklich der bessere von qualität und passgenauigkeit!?!? wär super wenn mir ein paar antworten die aus eigener erfahrung über die schürzen der verschiedenen hersteller urteilen können...


    vielen dank schon mal,
    sebastian