Beiträge von Rabauke85

    also ich habe keine eintragung für das ganze da liegt auch das problem! ;)
    wollte es eigentlich machen und hab es dann immer vor mich hin geschoben und jetzt ist es zu spät!

    Hallo Golf-Freunde,


    habe bei einem 1.9 TDI mit 105 PS von Oettinger in Friedrichsdorf das Motormanagement (Chip-Tuning) machen lassen. Jetzt will ich das Auto verkaufen bzw. in Zahlung geben. Sollte ich mein Chiptuning rückgängig machen lassen oder wer kann so etwas machen? Kann ich einfach beim Händler die Originalsoftware aufspielen lassen oder kann das jeder x-beliebige? Bin aus dem 96er PLZ-Bereich und zu Oettinger ist es doch ziemlich weit von mir aus.


    Gruß Rabauke

    Suche einige Teile für meinen Golf V:


    Spiegelgehäuse (evtl. mit Carbonfolie überzogen) für beide Seiten und dunkle (schwarze) Blinkergläser und das Spiegelglas selber für die Fahrerseite! Bitte alles anbieten per mail und am besten Fotos!!!


    Gruß Rabauke

    farbe find ich etwas problematisch ! wollte ihn eigentlich dezent in schwarz halten, felgen sind ja in gunmetal grau. Bei der gti-schürze ist es sowieso schwer iwas mit farbe zu machen. Das einzige farbige werden wahrscheinlich die bremssättel. was jetzt noch als projekt ansteht, is wahrscheinlich ne lippe für vorne, seitenschweller und evtl. komplette abgasanlage von individual exhaust oder ähnliches. wobei die abgasanlage erst mal ganz hinten steht. ed 30 heck hatte ich mir überlegt is mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Deutlich besser hätte mir die heckschürze vom 6er gefallen, hab aber ne schnelle übergangslösung (bleibt erst mal so bis sie nicht mehr gefällt) gebraucht. Hoffe das die Karre heute fertig wird, dass ich mich mal um lack und so kümmern kann! Die RS4 Felgen finde ich original deutlich schöner als die nachbauten und die hat auch nicht jeder. Zumindest wollte ich mich etwas von den ASA oder BBS wegbewegen.



    Gruß


    Rabauke

    So erste Projekte umgesetzt:


    1. Original RS 4 Felge in 19" - check :love:
    2. Heckschürze vom Gti und in Wagenfarbe lackieren - check
    3. passender esd für die schürze - morgen - halber check


    So jetzt hoffe ich das ich morgen mir mal die kamera von meinem bruder ausleihen kann, um richtige bilder zu machen. Wollte eigentlich morgen an den nürburg ring, jedoch macht mir die arbeit einen strich durch die rechnung und musste letzte woche mein zimmer stornieren. Allen anderen die fahren trotzdem viel spaß!


    Gruß


    Rabauke

    also felgen sind schon in bearbeitung, kommen mitte ende juni! und dann mal schauen ob ein gewindefahrwerk kommt, weil ich schauen muss, dass ich noch in die tiefgarage komm! ist jetzt schon mit den H&R Federn knapp!

    so endlich bilder gemacht ! gleich im voraus entschuldige ich mich für den desolaten zustand meines autos und der felgen! aber ihr wolltet unbedingt bilder! also kritik und anregung gerne, wenn es zu heftig is dann bitte pn! :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/1671/img2623go.jpg] [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/8871/fotovdj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/200/img2628r.jpg] [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/7871/img2627v.jpg]

    hab ich mir fast gedacht, weil ich kann ja nix dafür wenn die das mit der spurvermessung nicht richtig hinbekommen! naja das nächste mal werd ich mich vorher mal informieren hier im forum! weil das is ja fast ein witz!

    ja die werte stimmen, 115 für die abnahme durch die gtü, weil die achsen wurden zwar vermessen, da kamen aber links und rechts teilweise Werte raus: links -30 und rechts -40. dann haben sie es wieder ausprobiert und noch mal nachgestellt, bis sie gesagt haben das der mann von der gtü das schon einträgt! Bei meinem Polo 9N hab ich damals auch tieferlegungsfedern eingebaut, Achsen wurden vermessen beim Reifen Wagner und dann ab zum Tüv und die Eintragung war drin! 8|