Beiträge von Weltenbummler

    Hey Leute,


    das Problem von GolfVP klingt identisch mit dem was ich hatte.
    Bei mir war es tatsächlich der Kupplungsgeber- und Kupplungsnehmerzylinder.
    Das sind zwei Gummimuffen oder -schläuche die kleine Risse hatten.
    Da so Luft in das Kupplungssystem gekommen ist tritt man beim Kuppeln ins Leere.
    Ich würde beide mal ausbauen lassen und überprüfen. Man sieht die Risse leieder erst dann, wenn man die Bauteile in der Hand hält.


    Was bei Daren das "Brummen" ist kann ich dir leider nicht sagen ?(


    Grüße

    Also wenn das selbe Radio mit exakt dem selben Stick funktioniert, dannn muss da etwas mit dem Stick nicht funktionieren. (nehme ich jetzt mal an)
    hattest du alle datein auf dem stick schonmal versucht zu löschen? bzw mit nem vieren scanner überprüft? kann ja sein du hast unerwünschte Programme drauf.


    Mein Rat... bring das Ding zurück und Tausche den gegen einen neuen.... sollte kein Problem sein mit Kassenzettel.

    VG

    Hey Marcel,


    kann es sein das der Stick sich selbst mit nem Schutzprogramm verschlüsselt bzw verriegelt? hatte selbst mal so ein Stick. Der installiert sich auf dem Rechner aber halt nicht bei anderen Geräten.


    Grüße Alex

    Hey Micha,


    danke für die Antwort. Habe die Bremsflüssigkeit nochmal gewechselt und entlüftet. Bei normalen Fahrten schaltet die Kupplung jetzt etwas härter aber das selbe Problem tritt nach Autobahnfahrten wieder auf... ;(
    Den Freundlichen habe ich mal den Kupplungsgeber bzw. Nehmer überprüfen lassen. Der sieht keine Mängel. *nerv*
    VW kennt das Problem leieder auch nicht. Ich lass jetzt nächste Woche die zwei Zylinder einfach wecheln und hoffe das Problem verschwindet.


    Grüße Alex

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich habe seit ca. 2 Wochen große Probleme mit meiner Kupplung. ( 100TKm / 1.9 TDI + ABT Chip)
    Nach längeren Autobahnfahrten (bei 180 km/h und mehr als 200 km) wird meine Kupplung (bzw. das Kupplungspedal) butterweich und ich bekomm die Gänge werde raus noch rein. Erst nachdem ich die Kupplung mehrmals trete ist genug Druck da um zu schalten.
    :S
    Wenn der Motor kalt ist bzw. ich langsamer fahre, tritt dieses Problem nicht auf (Kupplung ist knackig) und alles ist normal.
    Zudem wurde die gesamte Kupplung und Bremsflüssigkeit erst gewechselt.
    Habe hier im Forum gelesen das der Kupplung Geber- oder Nehmerzylinder solche Probleme auslösen bzw wenn Luft in der Leitungen ist.
    Woran kann das jetzt liegen? Kann mam das Problem selbst beheben?
    ?(

    Schonmal Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe


    Grüße Alex

    Hallo Leute,


    ich hab zwar im Forum schon gesucht aber noch keine passende Antwort gefunden. ;( Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Meine Frage: ?( muss ich meine Golf (1.9 TDI mit ABT-Chip) einer besonderen Wartung unterziehen damit der Motor mir wegen dem Chip nicht kaputt geht? der Chip ist jetzt gut 50T KM drin und da jetzt in ein paar T Km die große Inspektion ist, frag ich mich ob ich den Chip auch extra mit überprüfen lassen sollte. geht sowas überhaupt das der Chip verschleißt bzw. was sollte man beachten?


    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir mit eurem Wissen und Erfahrung weiterhelfen könnt.


    Danke und Grüße


    Alex ;)