Beiträge von VWGolf2.0TDI

    hallo kann mir den keiner helfen ?


    habe das gefühl das ich einfach am ohr zu empfindlich reagiere
    weil ich muss wenn ich drinsitze die Lüftung aus machen und das Radio leise oder aus machen damit ich das geräusch höre
    wenn es ein richtiger defekt wäre , wäre dieser bestimmt deutlich lauter wie ein laufender motor.

    habe ein problem mit meinem Motor / Getriebe / Kupplung


    wenn ich den motor morgens Starte und dann im leerlauf laufen lasse klappert was
    ich meine es kommt aus Richtig Kupplung weil wenn ich die Kupplung trete ist das klappern weg .
    Fahren tut er ganz normal nichts auffälliges.
    Ist der Motor so 5 km gefahren worden und ich dann anhalte und den wagen im Leerlauf laufen lasse ist das klappern weg.
    es ist wirklich nur wenn der kalt ist .
    mit ist aufgefallen das der er so zwischen 820 und 850 umdrehnung klappert
    drücke ich das gaspedal mit der Hand und viel gefühl auf 870 - 890 umdrehungen ist es weg . Kann es sein das mein Standgas zu niedrig ist und sich dann das Motorrütteln oder Vribrationen auf die Kupplung übertragen können ?
    was ernstes ist es doch nicht oder ?
    wenn es was schwerwiegendes wäre, wäre es ja auch im warmen zustand.
    meine auto ist baujahr 12/2005 und hat 50.500 km gelaufen
    ich hoffe das es nicht das Zweimassenschwungrad ist weil sonst wird es teuer.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen