Die Felge wird nicht schleifen...
Beiträge von TimmyGTI
-
-
225er drauf. Hankook v12 bauen relativ schmal auf und bieten somit Reserven aber immer noch gute Performance
-
Grau in grau... das ist mau
-
Chrome Finish? Das sind polierte Edelstahl Betten und Hochglanzverdichtete Sterne
-
Für mich sind sie so perfekt. Aber die felgen trennen wirklich die Geschmäcker, es gibt nur top oder Flop.
Anbei noch ein paar Pics die gerade gemacht wurden. Kennzeichenersatz in fast Wagenfarbe mit Buchstaben aus dem 3D Drucker die im dunklen leuchten
IMG_1180.JPG
IMG_1179.JPG
IMG_1181.JPG -
Bei der Musi hat sich was getan.
Clarion NX807e DAB und ein Toslink Modul für den Mosconi 6to8 V8
Bei uns in Fulda kann ich via DAB auf jedenfall Sunshine Live, Radio BOB, Energy und YouFM empfangen. Nach oben in die Heimat bricht ab Alsfeld der Empfang zusammen.
Anbei noch ein paar Pics vom Golf
-
-
Einmal Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik.
#ibims1techniker
-
Verkaufe mein KW V2 von gepfeffert.com inkl. Stützlager und diverser Federunterlagen
VB1200
-
Fahrwerk wurde vor kurzem eingetragen. Die Steuerung funktioniert prinzipiell, allerdings sind noch ein paar Gimmicks offen (dafür liegen ein paar ESP8266 Chips hier). Momentan muss ich erst den Wert von unten aus überfahren und dann ablassen um genau zu positionieren, von oben aus ist es einfacher. Genauigkeit ist ca 5mm genau im Stand, mal sehen ob ich das noch bissl optimieren kann.
-
-
Da wäre ein Fahrwerk nach Upside Down Bauart aber sicherlich sinnvoller gewesen.
-
Das schwingen kommt doch eher von der Abstimmung des Serienfahrwerkes, meiner bescheidenen Meinung nach. Die Domlager sind schon direkter, da dass Serienlager sich sicherlich minimal verwinden kann....aber ob man das wirklich so extrem merkt ?
-
Ich hätte jetzt auf Koppelstangen getippt, diese hast du aber schon getauscht, wobei verstellbare im günstigen Segment auch nicht dolle sein sollen. Aludomlager machen aber immer mehr Geräusche als Standartlager. Dadurch dass kein dämpfendes Material zwischen Lager und Karosse ist, überträgt sich vieles direkt auf die Karosse.
-
Es handelt sich beim ESP8266 um einen 32bit Mikrocontroller, dieser hat auch WLAN an Board und kann somit im Heimnetzwerk integriert werden. Er kann aber auch selber einen Accesspoint erstellen auf den man sich verbinden kann. Je nach Ausführung der Platine Hat man bis zu 12 I/O Pins und einen Analog/Digitalwandler. Dadurch kann man Sensorwerte aufnehmen, verarbeiten und Ausgänge schalten, aber auch eine HTML Seite programmieren die man beim Aufruf der IP des Gerätes öffnen kann und dort Werte sieht oder Steuerbefehle sendet. Ist für manche Projekte besser geeignet als beispielsweise ein Arduino.