Beiträge von Frank.P.

    Hallo leute :)


    ja leider schon wieder Probleme mit dem TSI :


    Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung Bank 1 hängt geschlossen 08198 P2006 000


    Geberfehler Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung unplausibles Signal sporadisch 08213 P2015 000


    das sind die beiden Fehler Diagnosen, hat jemand Erfahrung ?

    hey leute,


    noch steht mein 1,4 TSI in der Werkstatt wegen motorschaden, steuerkette übersprungen, was kommt noch alles ? wieviele Krankheiten hat noch fast jeder tsi 140 PS ???


    Turbo hab ich auch schon den zweiten. langsam reichts mir,vorallem weil vw sich mit dem Kulanz zahlen mega streubt.


    was könnt ihr raten ?

    also ich hab einen golf 5 1,4 TSI mit 140 PS und jetzt 102 000km drauf, Erstzulassung ist 2008, Turbo hab ich natürlich auch schon den zweiten. wie schon so viele.


    der freundliche sagt auch die kette sei übersprungen und somit kommt nur ein neuer Motor in frage,


    was haltet ihr von austauschmotor ? oder schon nen neuen vom freundichen, und dann passiert das gleiche irgendwann wieder ??? :(


    von der Autowäsche glaube ich mittlerweile auch nicht mehr das es kommt aber am anfang konnte man es nicht anders begreifen.

    Hey leute, war heut bei Mrs. Wash mein Auto gründlich putzen lassen, als ich nach der innenraumpflege wieder fahren wollte, ging nichts mehr, vw Ergebnis motorschaden, wie kann das sein, ohne irgend ein geräusch oder sonstiges, was jetz tun ? 5 jahre alt und 102 000 km drauf. austauschmotor auf etwa 50 % Kulanz, ich glaube nicht dran und finde es sowieso zu wenig. help.

    hey leute,


    hab meine SMC-felgen zum aufbereiten gebracht jetz hat die...Firma den edelstahlbett- ring an einer stelle durchgeschliffen und jetz ist da ein kleines loch. was tun ? SMC gibt es anscheinend nicht mehr und ich bekomm auch keinen neuen ring mehr her :( help ???

    Hallo leute,


    ich hab hier schon einiges über TSI Motor Probleme gelesen auch dass einige mit Motor ruckeln Probleme haben,


    ich hab einen 1,4 TSI 140 PS hab jetz 98 tkm drauf und angefangen hat alles damit dass nix mehr über 3000 Drehzahlmesser ging also er immer genau bei 3000 abgeschalten hatte da wurde dann von VW das Ventil 03C-145-710-D ausgetauscht, war laut fehlerspeicher defekt,


    ein paar Wochen später fängt er jetz zum ruckeln an, immer wenn ich ganz leicht gas geben will und beim stillstand stottert er oft voll rum wie wenn er jeden Moment aus geht und null power mehr hat, zudem springt er manchmal schlecht an, leistungsverlust hat er glaub auch,


    das Problem ist dass der fehlerspeicher nichts anzeigt (nur sporatisches Problem) und die probleme auch nur manchmal auftreten.


    Bitte um rat und hilfe !!!

    hey leute überall hör ich nur noch turbo kaputt, gibts eigentlich noch die legänderen VR 6 motoren vom 3 er golf ? ich meine mit super guten zustand und wenns geht mega wenig kilometern ? fals mein turbo wieder hoch geht wäre das doch eine option oder ?


    denke soviel ändern müsste man da doch nicht (was bremsen usw angeht)


    kennt sich jemand aus ?


    naja gut sprittverbrauch wäre höher :(

    also ich habe auch so ein ganz leichtes quitschen


    anfangs dachte ich ich hab einen stein im reifenprofil, aber da fand ich dann nichts, und bei mir ist das nur vorne links, bin dann zu vw gefahren und da hatte der meister ewig ne probefahrt gemacht und wir waren echt ratlos, je schneller ich fuhr umso schneller das quitschen, dann auf der hebebühne sahen wir das das schutzblech an der bremsanlage leicht geschliffen hatte, ein bißchen gerade gebogen und es war weg, jetz 2 wochen später ist es wieder da ????? ob es wieder an dem blech liegt muss ich erst noch prüfen ? aber seltsam ???

    hey leute.


    ich habe mich mit wolfsburg in verbindung gesetzt, und hab auch schon 2 mails bekommen, vw hat sich entschuldigt und es so hingestellt als wäre mein turbo ein einzelfall, und es tut ihnen leid aber sie sind wie alle anderen auch nicht fehlerfrei.!!



    ich habe schon soviel mittlerweile gehört mit turbo kaputt,... getriebe kaputt,... usw.


    wer weiss von euch eigentlich noch woran er ist ??? also mein vertrauen in meinen " VOLKSWAGEN " ist sehr gesunken,


    vorallem wenn ich dran denke das ich in 2 wochen in urlaub fahre, und netmal sicher weiss ob ich ankomme ??? das kann doch kein vw anspruch sein oder ?


    ich habe ja schon mitbekommen das mittlerweile andere angeblich bessere turbos verbaut werden, ??? woher weiss ich ob ich jetzt schon einen neueren turbo verbaut bekommen habe oder doch wieder ein älteres anfälliges turbo model ?


    wie läuft ne garantie verlängerung genau ab ?