Beiträge von Westfalen-GTI

    Ich hätte auch kein Problem mit einer gemeinsamen Sternfahrt nach Wolfsburg!


    Stellen wir denen unsere Karren auf den Hof... :P


    Es wird dort doch wohl eine Nase geben, die weiß, was die uns in die Autos reingebaut haben!

    Das Klappern ist völlig nervig und hört sich an, als wenn man mit einem Plastiklineal unregelmäßig auf eine Tischplatte schlägt.


    Es tritt auf:
    - auf schlechten Straßen
    - zus. zwischen 80-100 km/h, je nach Windrichtung


    Es wurde gecheckt/geändert:
    - Schrauben am Armaturenträger festgeschraubt
    - Klappen der Lüftung überprüft, Software abgedated
    - Plastikabdeckungen zw. Motorraum und Scheibe wurde mit Neopren abgedämmt
    - Leitungen Waschanlage abgepolstert
    - Nüsse vom Marder aus dem Luftsammler herausgeholt
    - Handschuhfach fixiert
    - Wischerblätter gecheckt
    - usw.


    Wer hat eine Idee?


    Gruß
    Stefan

    Hallo Kai-1981,


    erst einmal herzlichen Dank für den Tip. Die obere Schraube auf der rechten Seite war ziemlich lose. Die habe ich festgeschraubt und die anderen nachgezogen.


    Nach einer ersten Probefahrt scheint das "Dauerklappern" weg zu sein.
    Lediglich bei Querfugen gibt es noch ein Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett.


    Gibt es hierzu noch eine Idee?


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von [C].[H].[R].[I].[S].
    Nabend,


    Wie wärs wenn du einfach wieder zum freundlichem fährst und dir nun das klappern geseitigen lässt? Immerhin ist dein wagen noch in der garantie und dürfte eigentlich nicht klappern!!!


    MfG Chris


    Die 2 Jahre Garantie sind leider schon um. Der Anti-Knister-Einsatz hat rund € 80 gekostet. Wenn ich den Jungs in der Werkstatt einen Tip weitergeben kann-umso besser!
    Ein komplett zerlegtes Armaturenbrett für eine unspezifizierte Fehlersuche wird auch nicht besser.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit nervt mich ein Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett.
    Obwohl beim Händler Einiges an Filz eingebaut wurde (alle Knarrgeräusche sind weg) ist das Klappern geblieben:


    - das Klappern ist unabhängig davon, ob die Climatronic an oder aus ist
    - Eindruck: in Rechtskurven ist das Klappern anders als in Linkskurven
    - hört sich an wie eine "hohle Nuß" oder dünnes Hartplastik
    - das Klappern ist ungleichmäßig - kein "Rhythmus" - und kommt vermutlich aus dem oberen Bereich, ggfls. etwas nach rechts versetzt
    - es klappert auch bei guter Fahrbahn und ruhiger Fahrt
    - Verstellen von Lüftungsdüsen-/klappen ändert nichts
    - das ober Lüftungsgitter incl. einige der oberen Innereien hatte ich schon ausgebaut. Es gab aber keine Teile, die das Klappergeräusch auslösen könnten


    Wer hat eine Idee?


    Danke und Gruß
    Stefan