Beiträge von ManuelB

    Also hier in der gegend fahren ca 4 1.8 T fahrer rum die ich kenne ... einer hatte beim S3 schonmal den Kopf verzogen mit haarrissen usw .. also neuer Kopf


    Ein anderer hatte schon 2 Motorschäden , einen hab ich ihm abgekauft weil sie nicht reingeguckt haben und gleich nen austauschmotor genommen haben .. ich hab den Motor zerlegt und leider war ein Kolben total weggebrannt .. Seat Leon
    1 Turbo hat er auch schon neu ..


    Ein anderer S3 hat immer leistungsverlust und muss dann neustarten und dann gehts wieder ne weile , ab und zu Springt er an und geht wieder aus ...


    Also 1.8 T is für mich ein Motor mit dem ich angst haben müsste damit zu fahren ..


    sind jetzt meine erfahrungen , will jetzt nicht alle 1.8 T Motoren schlecht machen ..


    Ich Fahr den V5 2.3L ..
    Verbrauch in der Stadt meistens immer um die 10 L auch wenn man es mal sparsamer versucht ..


    Autobahn bei 120km/h Reisegeschwindigkeit ca 7 - 7.5 L ..


    Problem .. wie auch bei Vr6 und V6 und V5 die Steuerkette .. die klappert nicht schlecht und ich werde wenns wieder wärmer ist die wohl erneuern .. aber sonst sind die Motoren eigentlich Ganz gut , nur der Verbrauch in der Stadt kann natürlich mit dem 1.8 T nicht mithalten ...

    Einfach mal wenn er läuft den Öldeckel aufmachen und gucken obs besser oder schlechter wird mitm Motorrundlauf ...


    Was heißt denn " Aufahrt "ziemlich Unsamf" entlang gefahren " ??


    Was ist denn Passiert ?


    Auf der Rechten seite am Luftfilter fällt mir nur die Ölwanne undn Kurbelwellensimmering ein der Öl verlieren könnte ...

    Habs mal beim A3 gemacht , natürlich auch schon viele andere aber A3 ist ja vergleichbar ..


    Ich geh immer so vor das alles was daran hindert den Motor raus zu heben raus oder ab kommt .. gehören halt viele Kabel zu und kleine schläuche und Stecker ..


    Dann eben Antriebswellen raus und Auspuff ab , vll noch den Wasserkühler raus für mehr Platz ... dann einfach nach oben raus heben... verstehe nicht wieso du das Lenkgetriebe raus haben willst ??

    geht denn der warnblinkschalter noch ?? sonst könnte der auch kaputt sein ... meiner blinkt auch nicht mehr beim verriegeln , kam von heute auf morgen ... ab und zu macht er das aber noch ... wenn ich 2 mal schliesse kommt nix , beim dritten mal blinks dann auf jeden fall ... komische sache ...

    Denke nicht , ein Steuergerät kann einen Fehlerhaften widerstand wenn er nicht grade einen kurzschluss poduziert nicht erkennen .. man kann mit einem Diagnosetester aber den Poti und die Drosselklappe auf funktion prüfen , das solltest du mal machen.


    Der Temperaturfühler für das Motorsteuergerät kann aber auch viele Faxen machen , meiner wollte letztens auch kein gas annehmen und ist sogar ausgegeangen und ich konnte ihn nicht mehr starten , im Steuergerät war der Fehler " Motortemperaturfühler G62 kurzschluss gegen masse ) oder sowas gespeichert ...


    ich konnte allerdings ohne irgendwas zu machen 5 min später wieder starten und normal fahren ...

    auf 5000 km 2.5 Liter öl ? Laut Vw sind 1l auf 1000 km okay , also alles im grünen bereich ...


    Jeder Motor verbraucht öl , einige die meinen sie müssten nix nachkippen und denken der Motor ist okay die irren sich. Denn oft ist das öl durch defekte Kolbenringe Total mit Benzin vermischt , und dann ist klar das das nicht weniger wird.


    Ach ja von Minimum bis Maximum sind meistens immer ca 1L ... ich weiß ja nicht was du für einen Mechaniker hast aber ob du alles glauben solltest was man dir sagt ? Einfach mal alles im Auge behalten

    Ja sie sitzt auch nochnich perfekt , vll sollte sie wirklich ein wenig höher .. nur über der achse ist nur noch sehr wenig platz nach oben hin ... also für soviel geld so wenig passgenauigkeit is schon komisch ...

    Huhu Forum , bin ziemlich neu hier und wollte euch einfach mal mein Auto vorstellen , und hätte eventuell ein Paar anregungen was man so ändern könnte.


    Wollte nicht sehr viel dran machen , hab gedacht die Scheiben hinten zu verspiegeln ( etwas leichtes nicht zu stark) und vielleicht RH Turbo Felgen , die gefallen mir schon sehr.


    Motor : 2.3 L V5
    Austattung:
    Also bis auf Tempomat, Xenon und Navi hat er eigentlich alles was mir bekannt ist ( Angaben ohne gewähr) ;)



    Das einzige was bis jetzt verändert wurde ist dier Auspuffanlage , mittel und Endschalldämpfer von Bn-Pipes Duplex ...


    Hier mal ein kleines Soundvideo davon
    Video V5 Bn Pipes


    Das wars erstmal , hoffe alle verlinkungen gehen ;)

    wenn nur kalte luft kommt wird auf jeden fall kein wasser gepumpt , wenn das kühlwasser so gefrohren war wird die pumpe wohl auch Kaputt sein da die fest friert und dann gewaltsam angedreht wird sozusagen .. muss aber nicht .. wenn alles aufgetaut ist einfach mal probieren ob die Heizungsluft wieder warm wird dann ist die pumpe okay ...

    Es ist was Programmiert aber bei mir ist z.b der Fehler mit Coming Home .. mein Golf ist ein 2. Türer und der schliesst jede tür zweimal ab ... ein 4. türer macht das nicht .. und 2 mal schliessen fasst das modul auf als Coming Home deaktivieren. Das muss man z.b umstellen und dafür muss man sich einen Stecker bauen usw .. Anleitungen sind alle im Forum vorhanden , trotzdem ziemlich kompliziert...

    ja stecker einfach abziehen , das steuergerät benutzt dann feste werte und dann könnte er besser laufen .. aber der Temperaturfühler G62 geht auch oft kaputt und dann macht der Motor auch seltsame dinge.. kostet wenig geld ( um die 15 euro ) also tauschen is da nie verkehrt ...