Beiträge von FSauerland

    Hallo zusammen,
    ich suche für meinen Golf 5 TDI 2.0 (Motorkennbuchstabe BKD, Baujahr 2004) einen passenden Schlossträger!
    Der Golf hat eine Klimaanlage - weiß nicht, ob der Schlossträger ein anderer ist gegenüber einem Golf ohne Klima?!
    Leider habe ich aktuelle auch keine Teile-Nr. :(


    Vielleicht kann mir aber auch so jemand helfen :)


    Schon mal DANKE für Eure Angebote und viele Grüße,
    FSauerland

    @WillyGo


    Was meinst du mit "Anlernen wird nicht gehen."? Ich habe doch schon von einigen Usern hier im Forum gelesen, die Ihren Tacho gegen einen anderen (auch gebrauchten) ausgetauscht haben! Die Tachos gehen doch auch - zumindest habe ich nichts davon gelesen...


    Meinst du wirklich, ein gebrauchter Tacho lässt sich nicht anlernen?

    Hallo Thomas,
    danke für die Info.


    Ich glaube aber, mein Bekannter, der den Tacho einbauen bzw. programmieren sollte, hat nur VAG-COM bzw. VCDS.


    Ich dachte echt das Ganze wäre einfacher... :(


    Gibt's denn hier im Forum eine Übersicht der Mitglieder, welche mit VCDS bzw. VAG-Dash anderen Mitgliedern helfen.
    Hab' mal irgendwo so eine Übersicht sortiert nach Bundesländern gesehen, weiß allerdings nicht mehr, ob das hier war!
    Oder kennst du jemanden, der das machen könnte??


    Danke und Gruß,
    Frank

    Hallo an alle Experten :-),
    dank dem Forums-Mitglied smartboy87 habe ich jetzt endlich einen Tacho für meinen Golf 5 TDI 2.0. Der Golf ist Baujahr 2004 - also einer der Ersten. Das Problem war bzw. ist: er hat im Tacho KEINE Außentemperatur-Anzeige.
    Der Tacho sieht also Original so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/Tachonormal99e64593jpg.jpg]


    Jetzt habe ich diesen Tacho mit kleiner MFA bekommen - und endlich Außentemperatur-Anzeige :-)... :


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/TachoMFA9bc35ec1jpg.jpg]


    Den Lenkstockhebel mit den Knöpfen habe ich auch schon, also kann das Nachrüsten losgehen.
    Allerdings habe ich in diversen Anleitungen zum Tachoumbau immer von einem Login-Code für den Tacho gelesen, z.B. hier:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_umbau_mfa.pdf


    Muss man denn den Code unbedingt haben, um ESP etc. anzulernen oder wird der nur benötigt zur Anpassung des km-Standes?
    Der müsste eigentlich gar nicht geändert werden. Das er anders ist stört mich nicht!
    Eigentlich dachte ich das Ganze wäre einfacher - oder kann mir jemand beim Einbau helfen?
    Wohne in Südniedersachsen PLZ 37589 direkt an der Autobahn A7.


    Evtl. würde mir eine kurze Info aber schon reichen, ob dieser Login-Code unbedingt zur reibungslosen Funktion des Tachos benötigt wird? Ein Bekannter hat VCDS und würde das Programmieren vornehmen - allerdings auch zum ersten Mal!


    Die Frage bleibt allerdings: braucht man dafür den Login-Code oder geht's auch ohne???

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!


    Schon mal VIELEN DANK im Voraus an alle und viele Grüße,
    FSauerland

    Hallo,
    ich suche ein Lederlenkrad für einen Golf 5 - und zwar das ganz einfache ohne Multifunktionstasten etc.!
    Mit Alu-Clip wäre schön, muss aber nicht sein. Wichtiger ist ein einwandfreier Zustand :)


    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

    Hallo zusammen,
    ich möchte in meinem Golf V Baujahr 2004 einen Tacho mit MFA (also die kleine MFA, nicht MFA+) nachrüsten, weil mein alter Tacho nicht mal eine Außentemperaturanzeige hat. Den Tacho habe ich von einem Forumsmitglied bekommen, und den passenden Wischerschalter mit der Wippe habe ich auch besorgt.


    Jetzt habe ich noch gelesen, dass evtl. noch ein neues Lenksäulensteuergerät fällig ist?!


    Allerdings hat mein Golf bereits einen Tempomat ab Werk!! Wenn ich auf der Seite http://theresias.com/tutorials/1k_gra.htm nachschaue, sind dort die verschiedenen Steuergeräte beschrieben.


    Wenn ich das richtig lese, hat ein Steuergerät mit Tempomat auch immer die MFA-Möglichkeit. Ist das so????
    Weil dann hätte ich ja Glück, und bräuchte KEIN neues Lenksäulensteuergerät.


    Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Teile-Nr. vom Steuergerät auszulesen. Aber vielleicht hat hier jemand schon mal einen Tachotausch vorgenommen und kennt sich super aus?!


    Ich möchte den Tacho nämlich endlich einbauen. Dann wäre es schlecht, wenn ich erst dann merke, dass alles nicht funktioniert und ich erst noch das Steuergerät besorgen muss... :(


    Ich würde mich riesig über eine Rückinfo freuen :)


    Ich wünsche allen Mitgliedern EINEN GUTEN RUTSCH in neue Jahr und viel Glück, Gesundheit und Erfolg in 2011.

    Hallo zusammen, ich suche einen Tacho für meinen Golf 5 TDI 2.0 bis 260km/h mit MFA+ (großes Display) oder ggf. auch kleine MFA (kleines Display). Baujahr des Fahrzeugs ist 2004, deshalb können wohl nur Tachos von 2004-2005 genutzt werden. VIELEN DANK im Voraus!!!!