Beiträge von TheRisingHope

    Hallo auch,


    habe vor, den Gurtwarner nachzurüsten - und zwar ohne Gurtschloss mit Warnkontakt. Es soll sozusagen einfach 6 mal gongen beim Einschalten der Zündung.


    Durch das alleinige Freischalten bei der Diagnose gongt es ja noch nicht, richtig?


    Wie funktioniert es; warum gongt es, sobald da ein Kabel ans Gurtschloss verlegt ist ... ich kanns gerade schlecht erklären ... ich meine wenn man es freischaltet in der Diagnose müsste es doch eigentlich standardmässig erstmal immer gongen, das Gurtschloss mit Warnkontakt ist ja eigentlich nur eine Unterbrechung, oder?


    Dann könnte man ja theoretisch auch den PIN 31 OHNE Gurtschloss an Masse schalten, damit es beim Einschalten der Zündung als HInweis sozusagen 6 mal gongt?


    Liebe Grüße
    Hoppi

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Batterie für meinen VW Bora V5, die meine bisherige ersetzt und folgende Kriterien erfüllt:


    - 4 Pole
    - passgenauigkeit, wie die alte
    - Anschluss des Sicherungsverteilers der alten Batterie auf die neue ...



    .... geht der Einbau problemlos?


    Geht der Sicherungsverteiler auch leicht drauf ... ? Hat jemand Bilder?



    Danke

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir bei Conrad so ein Leerrohr für meine Stromkabel kaufen. Für den Kofferraum nehme ich Monofilschlauch, so Gewebeschlauch.


    In CarHifi Heften sieht man ja öfters, wie die das machen ... erst den Plastikschuh von der Ringöse drüber .. dann irgendwie den Monofilschlauch mit Schrumpfschlauch befestigen ....



    ... wie geht es denn richtig?


    Und wie macht man das Wellrohr "fest" ... ?
    Könnt ihr mal Bilder reinstellen von Euren Anschlüssen :) ?


    Wär echt lieb und würde sicher auch viele interessieren!




    Danke
    Hoppi

    Danke vielmals. So, wie Du es geschrieben hast, hätte ich es auch gemacht. Hast mich nur nicht richtig verstanden.


    Ja ich mag es halt nicht, wenn schon Kabel an den Produkten dran sind, wie z.B. dem Inverter, weisst du ich meine halt, dass sich dadurch ja der Querschnitt verkleinert und dieser ja dann nicht mehr entsprechend abgesichert ist!


    Gruß

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Was meinst mit vernünftig gemachten Kabelschuh?
    Einfach so einen kleinen oder, der der Leitung angemessen ist ... ?



    Und 15A kann ich da unten auch abzweigen?
    Was ist, wenn mir da die Sicherung rausfliegt. Welche ist das? Im Sicherungskasten bei der Batterie oder im Fahrzeug Fahrerseite?


    Oder würdest Du das Relais lieber draußen installieren, direkt bei der Batterie?




    Danke

    Hallo zusammen,


    ich möchte z.B. 4 Kaltlichtkathoden unter meine Fußräume verbauen (2 vorne, 2 hinten).


    Also ziehe ich durch das gesamte Fahrzeug zwei Leitungen, die ihrem Querschnitt entsprechend abgesichert sind. Ein Plus-Kabel und ein Minus-Kabel.



    Mein Problem ist nun folgendes:
    Die Kaltlichtkathoden haben an ihrem Inverter immer schon ein Stückchen Kabel dranhängen, das aber ja nicht dem Querschnitt der großen Kabel von oben entspricht. Ich muss also von einem großen Kabel auf ein kleines ausweichen.


    Nun meine 2 Fragen:


    - Wie dich würdet ihr die 2 Kabel oben wählen und wie absichern?


    - Muss ich eben diese Zuleitungskabel, die ja dünner sein werden, als die Kabel, die durch das Auto gehen und Röhre und Röhre miteinander verbinden, auch absichern, oder genügt es, diese kurzen Kabel so kurz wie möglich halten?


    Danke vielmals für diese mir sehr wichtige Frage :)


    Hoppi

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne Tagfahrleuchten von Hella an meinem VW Bora installieren.


    Das Relais besitzt eine eigene Sicherung (15A) und ich möchte es gerne unter dem Lenkrad installieren?


    Nun meine Frage: Kann man den Saft direkt vom Klemmbock holen oder wäre das dort zu viel des Guten?


    Danke vielmals für die Antwort :)


    Hoppi

    Hallo auch,


    danke vielmals für die Antworten :-)))


    Ja, genau die Lampen, die auch im Golf hinten drin sind.


    Also wenn Du mal die Innenlichtstärke mit z.B. BMW (auch alten Modellen!) vergleichst, dann steht Dein Golf/Bora dunkel da und sieht schwarz <gg> :)


    Wie würdet ihr das vorne einbauen und vor allem wo?


    Danke



    Nachtrag: Keine Kopfairbags :)