Beiträge von Goldjunge

    So da werde ich mal mein senf dazu geben, wenn es mir gestattet wird
    fahre zwar kein fsi, aber was ich dir sagen kann, du könntest dein msd durch ein rohr ersetzen habe ich bei meinem auch gemacht
    er ist auch um einiges lauter geworden kann ich dir auch zeigen über ein video wie laut er ist
    nur die andere frage ist ob das was bringt, weil wo ich das bei meinem tuner machen lassen habe, habe ich auch mal so mit ihm gequatscht, zwecks lautstärke vom esd bei dem normalen motoren und den fsi motoren
    er hat auch zu mir gemeint sie haben es schon bei ein paar fsi motoren versucht etwas am klang zumachen es ging halt nur net viel,
    was mich aber wiederum wundert, wenn du mal bei myvideo oder youtube mal schaust und 1.6 fsi sound ein gibst
    wie z.b. hier http://www.youtube.com/watch?v=sWJzu3J32R8, http://www.youtube.com/watch?v=sEqOLLWb7bI der im letzten video hat es so wie ich gemacht den msd durch in rohr ersetzt, die abnahme vom tüv ist halt etwas teurer, habe 130 bezahlt


    kannst dir mal mein video anschauen, hier ist es http://www.myvideo.de/watch/7441380/Golf_5_1_4_sound
    kommt halt ganz auf dem esd an wie es dann klingt



    gruß goldjunge

    jo wirst schon das richtige machen zwecks felgen, bin ich mir sicher :thumbup:


    probier es doch mit den 19´´ die sehen bestimmt auch net schlecht aus


    aber das musst du wissen ich schick dir mal in bild von meinem wenn er tiefer ist, ist für juni oder juli geplant, wenn is geld passt








    gruß goldjunge

    schlecht sehen die felgen net aus, die du dir rausgesucht hast, ich weis das meine relativ groß wirken aber wenn du sie live siehst sehen sie nicht so groß aus, wie auf den bilder
    kommt halt bei dir drauf an wie es dem auto steht und wie groß sie zum auto wirken.
    Wo willst du dir den die holen bei nem tuning händler oder im internet, beim tuner kannst du ja fragen ob man mal eine drauf machen kann, wenn er eine hat in der größe, um zusehen wie groß sie wirken, weil auf dem auto sieht man es nun mal am besten und nur nach bildern kann man net urteilen ob sie eher groß wirken oder klein wirken.
    Ich hatte meine in der größe schon mal beim tuner gesehen.
    So hättest du in vorteil und weisst auch gleich ob sie passen.



    gruß goldjunge

    also denke auch das nix schleifen wirde im radhaus




    meine meinung nach finde ich persönlich für mich ne 20 zoll felge auf nem golf 5 etwas übertrieben


    gerade vom aussehen her finde da ne schöne 18 oder 19 zoll felge passender von der größe her


    aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack was auch gut so ist



    also ich fahr wie gesagt 8.5j mit nem 225/40 reifen


    ne größere würde ich dir aber auch net empfehlen als ne 9j weil du dann eventuell probleme mit der freigängigkeit vom reifen hast beim lenken





    gruß goldjunge :thumbup:

    also ich fahre ne 8.5 mit ner ET 45 und passt alles bestens und zwecks den 20 zoll sollte denke ich kein problem geben weil du ja auch dafür in kleineren reifen hast als bei ner 18 oder 19 zoll felge










    gruß goldjunge

    also das was in dem gutachten steht zwecks den anbau teilen steht bei mir auch im gutachten drin von meinen felgen,


    und ich musste nix dran machen


    und habe bei mir auch 225/40 drauf du wirst 225/35 reifen haben und das geht soweit inordnung


    du solltest halt nur nicht unter die ET 45 gehen, weil du dann um den punkt was in dem gutachten drin steht, nicht drum herum kommst





    gruß goldjunge

    so sollten sie passen mit der ET 45 von der ET 35 würde ich dir abraten


    ich kann es dir nur von mir sagen bei mir schaut zwar ein wenig der reifen raus und die felge, aber die lauffläche vom reifen ist vom radhaus abgedeckt :thumbup:



    selbst tieferlegen könntest du ihn noch platz hast du da genug 45/35 sollte machbar sein an tieferlegung


    haben auch andere hier im forum





    gruß goldjunge

    was sollen den die felgen für eine ET haben?



    also ich fahre 8.5X18 mit ner ET 45 was schon knapp ist vorne vom reifen her


    also ich würde dir eher raten eine größere ET zunehmen so musst du nix verändern


    nur halt eventuell die schraube innen an der radhausabdeckung




    gruß goldjunge

    danke rupi für den rat werde ich mir merken ;)


    habe mir dein umbau schon angeschaut sebring hast du dir mal die neue endrohr variant von mir angeschaut die ich haben will
    denn link meine ich von ebay
    ja das ist durch den wind etwas leise geworden


    habe glaube noch ein video

    naja eigentlich wollte ich ihn nur noch tiefer legen und halt den auspuff ändern und sonst nix weiter
    bin auch am überlegen ob ich den originalen wieder ran mache
    habe den zuhause noch rum liegen
    nur wenn ich zum tüv mache
    was diesen monat der fall ist sagen die was mit der geräuschmessung ist für den esd


    hier ist noch das video ist aber im stand gemacht
    unter last klingt er etwas tiefer vom sound


    http://www.myvideo.de/watch/7441380

    also ausgeben kann ich net viel weil mir das gewindfahrwerk momentan wichtiger ist
    und den auspuff bzw. die aufhängung vom esd kann ich net ändern, weil der endtopf schon fast oben am hitze blech liegt vielleicht noch ca. 1-2 cm und das bringt net viel
    da ist das mit dem abschneiden die einfache variante und halt andere endstücken etwas höher anschweißen
    hätte so an 6er gti optik gedacht, von den endrohren her

    damals war ich hier noch net im forum
    ich denke ich werde das ende einfach abschneiden und ihn nach unten drehen dann ist gut wird zwar etwas lauter aber naja
    wird eh kein stören hoffe ich
    so mal ich mir demnächst auch in gewindefahrwerk holen will muss ich am esd eh was ändern sonst schleift der ja nur am boden

    also ich habe ihn nur damals angemacht wo ich den esd gewechselt habe, da klang er mit msd wie in v6 also der typische sound halt.
    also von ihnen klingt er zwar etwas lauter aber ganz erträglich nur wenn man mal die rücksitzbank umklappt wird es etwas laut aber sonst geht es


    versuche mal in soundfile hochzuladen von meinem habe nämlich eins gemacht
    also ich habe für den heckansatz 20 euro bezahlt
    und mein esd stande bei verbautem ansatz vom gti genauso drunter wie es jetzt ist
    von daher hätte es mir net viel gebracht den auspuff so zuändern das er in dem ansatz steht
    weil die rohr führung erstmal 90grad nachoben gehen müsste um dort hinzukommen