Beiträge von Axel79

    Hallo


    Ich habe ein riesen Problem. Und zwar hab ich heute mein Radio getauscht. Als ich beim zusammenbauen war ist mir die verlängerung aus der ratsche gerutscht und in den Lüftungskanal der indirekten belütung gefallen und weg war sie... Denke mal sie ist bis ganz nach unten gefallen ;(


    Kann mir jemand sagen wie ich das Teil wieder da raus bekomme? Muß ich das ganze amaturenbrett zerlegen, oder kommt man an den kanal irgendwie ran?


    Gruß Axel

    Ganz einfach normal sind an dem Endtopf 2 Rohre dran die gerade nach hinten raus gehen. Ich bin hingegangen und hab die so bearbeitet das Sie wie beim TDI nach unten zeigen. So wirkt es als wenn es ein Endtopf vom TDI ist.


    Hab für den Endtopf 299 Euro bezahlt.

    Hab ich schon konnte aber nichts feststellen. Weder der Kat rappelt noch einer der Töpfe. Hab auch schon an den Rohren gewackelt um zu schauen ob irgendwo was anstößt aber auch nicht´s.

    Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Heute morgen war das geräusch wieder da obwohl ich das Auto gestern in der Werkstatt hatte. Die haben beim durchschauen aber leider nichts gefunden. Denke mal das ich in ne andere Werke fahren werde und mal dort nachschauen lasse.

    Hallo


    Ich hab heute einen Anruf vom :) bekommen und die wollten mir erklären das das Geräusch von Kondenswasser kommt das sich bei kurzstrecken im endtopf sammelt. Irgendwie kann ich das aber nicht glauben da das Geräusch richtig laut ist. Eine Lösung für das Problem gäbe es noch nicht :huh:


    Was meint Ihr dazu?

    Nur im kalten Zustand. Aber das Auto steht dann im freien. Das Geräusch war ja nicht von Anfang an da. Hab jetzt ca 8000 km runter und da war nichts.. Das komische ist ja das das geräusch nicht immer da ist.. Läge es an der kalten Auspuffanlage wäre es ja immer zu hören oder ?(


    Das Auto hört sich halt an wie ein Traktor...

    Hallo


    Ich habe ein Riesen Problem.


    Und zwar habe ich seit kurzen wenn ich meinen Golf aus der Garage fahre ein rappeln in der Auspuffanlage.
    War deshalb schon ein paar mal in der Werkstatt und dort wurde der endtopf ausgetauscht. Leider ist das Geräusch nicht weg. Das dumme ist nur das es nicht immer ist sondern nur ab und zu. Jedesmal wenn ich in der Werkstatt bin hört man nicht´s. :cursing:


    Hat von euch einer ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie ich den Mist wegbekomme?


    Hier mal ein soundfile wie sich das Geräusch anhört. Hab ich neben dem Auto aufgenommen also nicht direkt am Auspuff.


    http://rapidshare.de/files/47582019/Soundclip_01.mp3.html


    Gruß Axel

    Hallo


    Ich hab mal eine Frage an die Leute Die ein RNS 300 verbaut haben. Wie benutzerfreundlich ist das Teil? Ist die Eingabe einer Route kompliziert?


    Hintergrund ist der das mein :) mir von dem Teil ab rät das es von der Bedienung zu kompliziert ist. Stimmt das?


    Gruß Axel