Und weil die Logik völlig richtig ist, aber viele sie mißverstanden haben, hat VW irgendwann nur noch "AC" statt "ECON" verwendet. Und dann ist es genau anders herum
AC leuchtet - Klima an
AC aus - Klima aus.
Greetz
Und weil die Logik völlig richtig ist, aber viele sie mißverstanden haben, hat VW irgendwann nur noch "AC" statt "ECON" verwendet. Und dann ist es genau anders herum
AC leuchtet - Klima an
AC aus - Klima aus.
Greetz
Hi,
das Thema ist ja doch schon etwas älter, aber vielleicht haben ja jetzt einige Erfahrungen gesammelt: Welche Ladekanten-Schutzfolie (oder alternative Systeme) könnt ihr denn für den Golf 5 empfehlen? Würde mir stand jetzt eine durchsichtige Schutzfolie kaufen...
Gruß
Für die MFA glaube ich auch ein neues Steuergerät (hört sich aber immer schlimmer an als es ist; die Dinger sind teilweise bei Ebay für 'nen "Appel & Ei" zu kriegen UND der Wechsel ist auch easy).
Für die GRA glaube ich nicht. Aber die GRA haben hier im Forum schon viele nachgerüstet - daher sollten die Kollegen auch noch zu Wort kommen.
Greetz
Ja, wenn du aktuell keine MFA hast, brauchst du um selbige nachzurüsten auf jeden Fall ein neues KI mit MFA oder gleich MFA+ (das große Display). Das hätte auch gegenüber der kleinen MFA den Vorteil eines Menüs um ohne VAGCOM diverse Einstellungen jederzeit vornehmen zu können...
Mein TIP daher: Wenn schon nachrüsten, dann direkt MFA+!
Zwei interessante Links dazu:
http://www.team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf
http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_GRA-nachruesten.pdf
Gruß
Funktioniert denn das 3 sekündige Drücken der "Auto" Taste? Hätte die gleiche Funktion wie die "DUAL" Taste...wenn ja, dann könnte man es schon rein auf die Taste oder die Funktionalität einschränken.
Warum macht die Lampe das nicht lange mit?
Du meinst das hier? Ich glaube gelesen zu haben, dass die Tasten leider nur für die Steuergeräte mit dem neuen Protokoll geeignet sind (die im Golf 5 leider nicht laufen, erst Golf 6). Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß jemand mehr...
[Blockierte Grafik: http://www.pkw-online.de/passat-cc-innen.jpeg]
Interessant ist auch, dass der Golf Variant die 6er Front & Armaturenbrett bekommt. Da bietet sich ja wieder mal ein Frontumbau wie damals bei Golf 4 Cabrio an Golf 3 an:
http://www.heise.de/autos/VW-G…tie--/bildergalerien/7911
[Blockierte Grafik: http://www.heise.de/autos/bilder/galerien/7589/0]
Alt war es so:
[Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/Golf_Variant/stage/new_gallery_aussen.Par.0054.Image.jpg/gv1402_2008_galerie.jpg]
Oder noch besser mit der schon vorhandenen Tagfahrlicht-Schaltung:
Beispiel Nordamerika-Version des TFLs (nur Hauptscheinwerfer leuchten, sonst nix).
Das könnte man doch nutzen, da sonst zum Hauptscheinwerfer immer das Standlicht mit leuchtet, außer es ist das TFL aktiv. Das könnte man doch per Mini-Schaltung auf den Fernlichtscheinwerfer "umlegen".
Schaltung:
Ist zwar wieder nicht genehmigt, aber was solls...ist ja nur eine Ideen-Spielerei.
Hi,
also meine originale Standheizung in meinem Ver Golf heizt definitiv auch den Kühlwasserkreislauf mit. Nach ca. 15-20min Betrieb hat der Motor immer schon über 75 Grad Wassertemperatur. Man merkt auch, dass der sich anfühlt wie ein bereits warm gefahrener Motor. Kann man bei den TDIs wirklich empfehlen!
Was auf jeden Fall dabei ist, ist die MFA+ im Tacho. Hat den Hintergrund, dass man 3 verschiedene Zeiten usw. für den Betrieb fest einprogrammieren kann. Das Ding unterscheidet auch nach Werktag oder nicht usw.! Eigentlich genial!
Die Fernbedienung ist auch sehr gut und hat eine riesen Reichweite. Außerdem zeigt sie einem an, ob das Auto das Signal empfangen hat oder nicht (Rückkanal) durch das Blinken oder Dauerleuchten der LED.
Kann die Standheizung (die im Sommer auch nur lüftet) wirklich empfehlen!
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Duftbaum "New Car" kaufen vielleicht? Gibt es wirklich!
Dann hast du mal ein Beispiel: Ich hatte mir das Abbiegelicht codieren lassen (30Byte Steuergerät vorhanden)
ZitatHallo Leute, hab mir auch grad Coming Home UND Leaving Home freischalten lassen. Beides läuft nun einwandfrei! Hier ein paar Eckdaten damit ihr es mit euren Autos vergleichen könnt: Codierung oben gleich ALT, unten gleich NEU:
01898F2701041500471400001400000000097F075C000100000000000000 B1898F2701041500471400001400000000097F075000010C000000000000
Teilenummer des Bordnetzsteuergeräts: 3C0 937 049 AJ Da mein Golf Mj08 ist, habe ich mir auch gleich das Abbiegelicht per NSW freischalten lassen.
Wer keine DUAL Taste hat, drückt einfach 3Sekunden die Auto Taste (z.B. liegt die Standheizungstaste auf der DUAL Position).
Mit ECON und AC hat sich die Logik folgendermaßen geändert:
ECON leuchtet --> Klima aus
ECON leuchtet nicht --> Klima an
AC leuchtet --> Klima an
AC leuchtet nicht --> Klima aus
Die Logik hat sich also komplett "gedreht". Also bitte entsprechend mit Angaben zu ECON oder AC gemäß deiner Taste umdenken (je nachdem was du halt hast).
Greetz